House goes DDR3 on Gigabyte

Raid 0 Bench ist auch im Post 37 .

Leider die totale Enttäuschung mit dem Raid. Zum Teil langsamer als einzeln.

Dachte zumindest dass es bißl was bring ,aber dass es schlechter wird :wall:

Ich bin trotzdem von der Technik SSD total begeister. Alles sau schnell.
Vista war in 15 min drauf und Programme installieren ist wie ein Blitz.

Vista selbst reagiert in milisekunden und sogar beim Surfen spürt man den Geschwindigkeitsshub :daumen:.

Das Problem bei Raid ist dass alles von Vista verwaltet wird und das klappt überhaupt nicht.

Ich schaue mich gerade nach einem günstigen Kontroller um, denn ich will die volle Leistung von zwei Festplatten haben. Mal sehen.

oh das is ja sehr merkwürdig :(

was is mit einem raid vom MB verwaltet? asus soll da ja ne ganz gute funktion inpetto haben. aber gigabyte ?

uuuh aba sone ssd...manno :sabber: :sabber: :sabber: wenn di bloß nich soo teuer wären...

ich muss ja mal sagen wenn man auf die SSD nur das Betriebssystem ohne spiele und nur einigen Programmen haut dann reichen die 64GB meiner sicher! und dann sind die SSd's auch nicht mehr als so teuer.
@Dr.House
Ich hoffe das es sich mit einem anderen Controller ändert. sonnst wären zwei im Raid0 leicht sinnlos.

lg
nichtraucher

Mit nem Kontroller sieht es schlecht aus. mindestens 150 € müssten doch sein ,für nen vernünftigen. Zu teuer.

Werde wahrscheinlich eine Platte für Vista nehmen und eine für Spiele .

Die sind ja schnell genug.

Mit der WAkü w,weiß ich noch nicht....

was is den mit dem raid controller des mainbords? hat der keinen?
wär doch eventuell auch noch nen verscuh wert oda

Das Southbridge-RAID ist auf jeden Fall besser als Software-RAID. Normal sollte das Gigabyte schon eine ICH10R-Southbridge haben, oder? Das würde allerdings eine Neuinstallation des Systems mit sich bringen.

Raid ist ja über die Southbridge . Das ist ja Software-Raid . Ist ein ICHR10 Chip

Hardware Raid ist über nen Kontroller mit nem eigenen Prozessor und Ram-Buffer. Viel effizienter und sicherer ,da es nix mit Windows zu tun hat.

Vllt. hab ich was falsch gemacht beim Einrichten von dem Raid-Verbund.

Hallo House,
bin von deinen SSD Bench im Raid 0 bissl enttäuscht, dachte da kommt mehr raus.
Da sind meine beiden RaptorX im Raid 0 noch nen zacken flotter ( von den Zugriffen abgesehen, aber so lahm sind die Raptoren da auch nicht ).
Was mich brennend Interessieren würde, im HD Bench wird nur die Leserate der Platte gemessen ( glaube ich ), und da die ersten SSD´s starke Performanceeinbußen beim Schreiben hatten, würde mich Interessieren wie die Schreibraten der SSD´s ausschauen.
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Raid funktioniert was nicht richtig.

Schreiben soll die Platte mit 70 mb/s .
Den schreib-Bench kann ich leider net machen. (Platte muss leer sein,weil da dateien drauf geschrieben werden).

Mit nem richtigen Kontroller hätte ich das doppelte an Geschwindigkeit ~ 200 mb/s

Nicht desto trotz ist alles sau schnell und auch lautlos (Die Raptor sind es nicht)

Der Watercool Silentstar 2.0 bringt auch den Raptoren das flüstern bei ;)
Wenn dein SSD Raid mal richtig läuft, lass uns die Ergebnisse mal wissen.
Schönes Projekt bisher :daumen:
Gruß, Nemetona

Nachdem Raid 0 irgendwie nicht richtig funzt und nix nutzt außer AUsfallmöglichkeit,habe ich heute wieder Vista auf nur eine Platte istalliert,ohne Raid. Die Zweite wird dann für Spiele sein.

Und was sehe ich jetzt - die Platte geht voll ab einzeln. Damit kann ich auch leben.

attachment.php

Wenn es 70-80MB/s sind wär dies Top.
Diesen Test könntest du doch mit der 2. SSD machen!
Oder befinden sich da schon wichtige Daten drauf?

Gruß, Nemetona

Zurück