House goes DDR3 on Gigabyte

So habe eben das neue Board in Betrieb genommen. Geil,alles läuft .:daumen:

Nach dem ich alle Treiber drauf hatte ,bin ich ins Bios und sofort an OC gemacht. Direkt 450x8 eingestellt und gebootet. Danacht direkt Ram 1800 eingestellt und alles läuft wie geschmiert.

Das Board hat kein VDroop, wenn (Loadline Cealibration) an ist. Nur eingestellt im Bios 1,425 Volt (CPU-Z 1,39 Volt ohne Vdroop bei Last).

Ich kann das Board erstmal weiterempfehlen,als günstiges DDR-3 Board.

Jetzt warte ich nuch auf die SSD´s und Raid 0.

Bilder vom System mach ich auch morgen.

Freut mich doch zu hören das es keinerlei Startschierigkeiten gab. :daumen:

Und kennste ja immer her mit den Bildern.

Ich sach mal weitermachen und viel Spaß, ich weiß ja wie das ist wenn man neues Spielzeug hat. ;)

MfG DanielX

Die SSD´s und Graka-Kühler wurden heute verschickt. Wenn ich Glück habe dann kommen die morgen. :D Freu....

Außerdem habe ich nen NB-Wakühler von nem 680er Board und der passt perfekt auf die NB vom Gigabyte. :D Dann brauche ich noch nen Spawa-Kühler und alles wird komplett auf Wasser umgestellt.

Hier paar Fotos

Hab der Graka auch ne Carbon-Folioe verpasst,da der Original-Aufkleber schief drauf war

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das ganze Kabelsalat muss noch weg,aber erst wenn alles da ist.

Zuletzt bearbeitet:
ui was macht denn der schräge lüfter da neben der cpu. is das provisorisch?

aber bringt der ramkühler so viel? die kontaktfläche is ja nun wirklich klein.
aber wie beachboy schon sagt, die rosanen slots sind nich mehr sichtbar :ugly:

Danke BeachBoy :daumen:

Der schräge Lüfter ist nur provisorisch da ,für Ram und NB-Kühler(bald unter Wasser). Der Ram-Kühler wird doch warm trotz kleiner Kontaktfläche. (2,2 Volt bei DDR3 sind nicht wenig)

Erst morgen oder so werde ich Spaß haben wenn meine SSD`s da sind.

Überlege gerade auch die Wasserkühlung da mit einzubauen. Die arme Wakü-Box ist zuviel aufm Schreibtisch. Mal sehen

jaha auf die ssd sind wir alle gespannt :crazy:

mensch, und was machste dann mit deiner feinen box?
wobei ich sagen muss, in das case passt ne wakü perfekt rein und platz is auch mehr als genug.

aba mal btw, das case hat doch eig gar nichts mit einem htpc gemeinsam, das is ja genauso groß wie ein normaler midi. alleinschon wegen der anordnung der komponenten kann man das schon erahnen:D
und was is damti, wenn du die wakü unter den schreibtisch hängst :D oda an die seite mit auf ne art regal.

schaut aba echt gut aus! Auch die Kabel fallen im Gehäuse nicht sonderlich auf, is ja alles schwarz ;)

hm die Wakü in des Gehäuse? neee würd wenn dann die Wakübox wo anders hisntellen, aber nicht rein, so siehts aufgeräumter aus ;)

Ja wenn die SSD´s da sind werd ich noch nen SSD-Fred aufmachen (haben wir noch nicht). Bin auch sehr gespannt.

Das Gehäuse ist zwar riesig aber HTPC (liegend und passt im Regal ). Ist größer als aufm Foto :wow: hab ich auch gestaunt.

Wegen der Wasserkühlung muss ich noch überlegen. Wirklich viel Platz ist da nicht drin . Passt nur ein 360er rein und ich müsste dafür den DVD Brenner weglassen und alle HDD´s anders verbauen. Wirklich eng da drin.
In der Box passen 2 x 360er Radis--> mehr Kühlleistung

Aber auch ein Radi wird für CPU ,Graka und Mobo reichen.

Die Box will ich nicht unterm Tisch haben (ist zu schön dafür). Mhhh ???:schief:

75 € das Stück. :(

Habe erstmal eine Platte gebencht . Raid 0 kommt noch nach.

Ohne Raid

attachment.php

Mit Raid 0 :kotz::klatsch: :stupid: :wall: :gruebel: :ka: (ist wahr)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus:daumen: finde das ganze Projekt super:top:
zu dem Problem mit der Wakü Box: vllt die Wakü Box mit der seite parallel zur wand stellen und das case davur;) sonst bleibt nur eins anbauen:ugly: oder untern bzw neben den Tisch:(

Wenn ich die Geschwindigkeit deiner SSD bin ich fast dazu verleitet mir auch eine zu kaufen. :sabber:

Aber leider macht mein Konto da nicht mit... :heul:

hol doch noch etwas schlauch und stell die Wakü Box auf den Boden:D
Wäre schade wenn das schicke Ding nicht in betrieb wäre:)
Die Carbon-Folie ist einfach nur(sorry für den Ausdruck) GEIL:sabber:

Zurück