Hotmail Acount nicht mehr unter Kontrolle ?

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich bekam eben einen Anruf von meinem Vater, das ich gestern in der Zeit, wo wir unterwegs waren, ihm eine Email geschickt habe, in der ein Bericht über eine Frau ist, die ohne zu Arbeiten 6-8 K € verdient hat.
Ich war total verwirrt :huh:

Also Thunderbird geöffnet und seht selbst, die grün durchgestrichenen Namen sind Namen aus meinem Adressbuch und die rot durchgestrichene ist meine !

Die Adresse meines Vaters ist in keiner dieser Mails ! Die Mails sind aus meinem Posteingang. Was soll ich tun außer das Passwort zu ändern ?
1-png.473836

2-png.473837

3-png.473838

Anhänge

• 1.png
    1.png
    96,5 KB · Aufrufe: 278
  • 2.png
    2.png
    133,6 KB · Aufrufe: 327
  • 3.png
    3.png
    140,1 KB · Aufrufe: 262
Ich würde - so ärgerlich und aufwendig ist es auch ist - außerdem meinen PC KOMPLETT plattmachen (format c: und alles andere) und neu aufsetzen. Irgendwo muss jemand Deine Login-Daten abgegriffen haben, ich halte Deinen PC da für einen ganz heißen Kandidaten.

ich hab diesbezüglich en andere theorie.
mir selbst ist dies schon 3 mal bei meinem hotmail account passiert. das letzte mal ist nichtmal 2 wochen her.
da ich meinemn rechner allerdings erst kurz zuvor neu aufgesetzt hatte, kann ich eigentlich ganz gut n trojaner oder ähnliches ausschließen.
mein verdacht liegt da eher auf foren oder ähnlichen. es ist nunmal leider nicht unwahrshceinlich, dass diese gehackt wurden und so jemand deine accountdaten abgegriffen hat.

wenn du auch noch so dämlich bist und für beides das selbe pw nimmst, dann haben die leichtes spiel.

zudem gehe ich auch nicht davon aus, dass es jemand explizit auf dich abgesehen hat. ich habe nämlich 3 e-mail konten miteinander verknüpft. sollte jemand wirklich das alles manuell gemacht haben, wär ihm aufgefallen, dass ich noch die anderen beiden damit verknüpft hatte.
da diese jedoch unangetatste waren schließ ich auf ne art bot, welcher n komplette accountliste (die halt evtl gehackt wurde) auf die jeweils damit verbundenen e-mail konten zu verknüpfen versucht. für den fall, dass es wirklich klappen sollte, sendet dieser meiner meinung nach spams automatisch an vorher festgelegte e-mail konten.
bei mir war übrigens keiner aus der kontakliste betroffen

Ok. Danke. Was gegen deine durchaus gut durchdachte Theorie spricht ist, das ich mich nirgends neu angemeldet habe :(

musst du ja auch nicht zwangsweise. es würde ja schon reichen, wenn du hier im forum das selbe pw hast, wie auf deinem hotmail account.
es gibt einfach zu viele möglichkeiten.
ich hab mir aber jetzt angewöhnt, ein pw zu nehmen, welches nicht zufällig erraten werden kann (zB H&jc4q"=k). diese speichre ich in einer datei ab, welche ich als ne ziemlich unscheinbare tarne. wenn ich mich dann iwo einlogge mach ich die datei mit dem editor auf, kopier das pw raus und gut is. damit würde ich sogar der gefahr eines key-loggers ausm weg gehen, da ich mein pw nirgends direkt eintippe

Du motivierst mich zum fröhlichem PW wechsel ;) Ich werde das gleich mal machen, die Methode mit dem kopieren ist zwar auch nicht ganz sicher, weil der Keylogger beim Kopierungsbefehl den Wert einfach auslesen kann und somit hat man das auch aber in der Regel sollte man ja keinen Keylogger auf dem PC haben.
Danke.
Koyote

so hab ichs noch garnicht gesehen :what:
naja, da müsste schon n echter freak am anderen ende sitzen, wenn der sich sone mühe macht nur um mein mit junk-mails zugemülltes postfach zu sehen:daumen: für den rest gibts ja noch die anderen accounts
edit: was ich vlt noch erwähnen sollte: wenn du dein hotmail account auch für gfwl nutzt, dann darfst du keine sonderzeichen eintippen, weil der microsoft rotz nicht damit zurecht kommt

Hi,
das mit dem KeyLog und kopierte Zeichen ist kein Problem, das hat man schnell programmiert. Das muss aber auch erst einmal auf dem PC landen und darf nicht entdeckt werden, der Zugriff vom Programm zum Server usw... Hatte da schon ein bisschen mit VB gebastelt, ist echt keine große Sache, nur die Virenprogramme waren immer zu gut oder ich zu schlecht :ugly: Damals war ich 13, vielleicht auch einfach zu blöd gewesen, ist aber auch egal, wichtig ist, das es nicht schwer ist und auch die Kopierung im Ernstfall nichts bringt. Wenn derjenige die Zugangsdaten hat, wird er ja wohl kaum alles manuell durchsuchen, da hat er ein kleines Programm, das Texte nach bestimmten Wörtern Durchsucht, wenn nicht sogar schon im Mailprogramm mit inbegriffen.
Danke für den Tipp, aber was ist gfwl ?
Die Frage die hier noch offen ist : Warum versendet derjenige mit meinem Acount eine Story die von einer Frau handelt, welche viel Geld im Monat verdient ? Vielleicht wird hier einfach nur Werbung gemacht.... Es ist echt verrückt, die Technik wird einem manchmal zum Feind.

gfwl=games for windows live. also dieses zusatzprog, was man bei manchen spielen benötigt.
der account da, ist der selbe wie bei nem xbox360 account, und auch der selbe wie bei hotmail. nur halt das gfwl nicht mit den sonderzeichen zurechtkommt, weshalb man auch das pw für die beiden anderen accounts nicht mit sonderzeichen bestzen darf.
auf den inhalt der mails hab ich noch nie geachtet, da ich ja auch bloß ne benachrichtigung bekomme, wenn ne mail nicht angekommen war...und das wenn gleich hundert fach

Zurück