HOTAS X55 Rhino Erfahrungen bzw. HOTAS für Star Citizen Empfehlungen.

killersb1

Kabelverknoter(in)
HOTAS X55 Rhino Erfahrungen bzw. HOTAS für Star Citizen Empfehlungen.

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem HOTAS X55 Rhino gemacht hat? Er ist zwar schwer zu bekommen doch vielleicht hatte ja jemand schonmal die Chance gehabt einen in die Finger bekommen zu haben.

Da ich vor habe mir demnächst mein erstes HOTAS zuzulegen würde mich eure Meinung eventuell Erfahrensberichte interessieren zu dem X55 Rhino. Kaufen möchte ich mir ein Hotas in ersterlinie für Star Citizen und Elite Dangerous.
Ich habe mich dahingegehend die letzten paar Tage mal schlau gemacht und herausgefunden das für mich wohl für nur der Warhog von Trustmaster, X52 pro oder halt der X55 Rhino in Frage kommen. Der Preis spielt für mich eine etwas untergeordnete Rolle weshalb der Warhog wohl mein favorit sein sollte da beste Qualität (laut meiner Recherche). Doch beim Warhog fehlt mir die Z-Achse, also das drehen des Sticks.

Der X52 pro soll wohl auch ganz brauchbar sein und hat genauso wie der Rhino die Z-Achse doch da macht mir hauptsächlich das alter Sorge und das er keine 2 Throttle hat.

Was meint Ihr?

Gruß
killersb1

PS. an das PCGH Team.
Ein Test bzw. Vergleichstest unterschiedlicher HOTAS Systeme wäre mal schön gerade in Bezug auf die oben genannten Spieletitel und auch des neuen Rhino. Vielleicht wird das ja was.

Zurück