Horror-Psycho- Kore, Death Rap und co.

Finde dieses Psycho dingenskirchen Core zeugs nicht so gut^^ Die Stimmen Nerven micg einfach tierisch und die Texte sind irgendwie meistens nur an irgendwelche Satansanbeter gerichtet (pers. Eindruck!).

Sowas wie Mr. Hyde gefällt mir da Schon besser, hat auch einen oldschooligen Touch. @Coxx wenn du DAS schon sehr schnell findest solltest du dir mal was von Kollegah anhören, zb die RBA runde gegen BOZ. Er macht imo einfach die Besten Doubletimes in Deutschland!

Tut mir leid das sagen zu müssen!! Kollegah = H*ren*ohn!!! Der behindertste Rapper Deutschland, gleich neben dem Kartoffelmann Fler.
Die haben beide in meinen Augen keinen Flair oder irgendeinen style.

Wie man überhaupt einem hirntot jünger anbieten kann so einen pseudogangster proll Rap zu hören xD (ich weiß das mag sich jetzt komisch an hören, da psycho und Horrorkore ja auch maßlos übertreiben) Der Unterschied ist dabei bloß die wissen das sie übertreiben, Kollegah un Co. Meinen es ernst xD (sind es aber nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn Kollegah wirklich ernst meint was er da so alles rappt, muss man sich ernsthaft Sorgen um den Jungen machen...:D

Ich stimme KOF328 allerdings zu, Kollegah hat technisch schon einiges drauf. Auch wenn man ihn nicht mag, muss man seinen Double & Tripple Rhymes Respekt zollen...Das können nicht viele. Ausserdem muss ich schon ab und zu schmunzeln wenn ich mir manches Wortspiel vom "Boss" anhör. Aber nehm ich ihn ernst ? No Way...:P

Ich hör übrigens ausschliesslich deutschen Rap (ausser ab und an mal Lil Jon, der flowt einfach). Dabei hör ich so ziemlich jede Sparte des Deutschraps. Meine "Lieblingsrapper" sind momentan:

Prinz Pi (einfach genial der Typ)
Basstard (Legende...:daumen:)
Chakuza (Text, Beats, Stimme...passt einfach)
Raf Camora (macht jetzt leider nur noch Dancehall & Reggae, wirklich sehr sehr schade)
Baba Saad (das neue Album ist zwar nicht mehr sooo gut, aber endlich isser weg von EGJ...)
Bizzy Montana (siehe Chakuza)

Was mir auch gut gefällt sind Leute wie Joe Rilla, Abroo, Liquit Walker, Nazar, Silla usw...

Fler fand ich übrigens echt gut zusammen mit Silla auf "Südberlin Maskulin". Top Album.

Kollegah hat ernsthaft in seinen interview's gemeint das er mal Zuhälter war, was defakto aber gelogen ist.
Von seinem Rap halte ich gar nix.
Um es mit Schwarz seinen Worten auszudrücken "Wir ****** auf euer dummes Double Reim punchline gelaber"

Ich finde ihn schlecht, seine stimme schlecht und da pickt es auch nich sein style raus.

Kollegah kommt mir in allgemeinen Dümmlich vor!

Prinz Pi war früher zu beatfabrik Zeiten noch gut, was er aktuell macht gefällt mir nicht so. (das selbe bei materia, hat sich auch für die Charts verkauft)

Die anderen Richtung chakuza und Co gefallen mir schon immer nicht, mit den kann ich nix anfangen.

Da hör ich lieber weiter Imp., ht, Krijo Stalka und Co.

Englisch sprachig sind Evil pimp, Manson Familiy, Necro und ein paar Lieder von Sicktanick nicht schlecht.

Prinz Pi bringt ja (hoffentlich) bald ein Kollabo Album mit Basstard raus, bei dem (laut Interview mit Basstard) Pi die dunkle Seite und Basstard die helle Seite (gut/böse) verkörpern soll. Klingt ordentlich abgedreht wie ich finde...bin ich auf jeden Fall gespannt drauf.

Hab früher auch Beatfabrik gehört, deshalb muss ich dir wiedersprechen. Pi hat sich dermassen positiv gesteigert seit damals wie kaum ein zweiter. Allein schon textlich gesehen. Klar verkauft er heute mehr als damals, aber wer tut das nicht? Ich mein, guck dir Savas, Azad, Frauenarzt, Kaisa und was weiss ich noch wen an...Alle die damals so verbissen Untergrund waren, sind heute auf einem ganz anderem Level. Ob nun positiv oder Negativ, dies sei jedem selbst überlassen zu urteilen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Naja sehe jetzt keinen grund wieso man Kollegah so beleidigen sollte als "H*rensohn", hat er dir irgendwsa getan? Stimmt schon dass seine Texte oft geistiger Dünnschiss sind aber seine Punchlines, der Flow, Wortspiele sind oft einfach nur der Hammer. Schaut mal rüber zu den Kollegen Farid Bang oder HaftbeFail, das ist einfach nur schlimm :daumen2: Lege jedem das hier ans Herz - sehr amüsant! Rapanalyse #1: Haftbefehl - YouTube

Verstehe nicht wie man Kolles stimme haten kann aber sich sowas wie Horrorkore anhört, teilweise krächzen die als ob die auf dem Klo sitzen :ugly:

Btw, was ich gerne mag:
Nate57/ alles von Rattos Locos
RAF Camora, leider nicht mehr als Rapper aktiv
Fard
Favorite
257ers

Zudem glaube ich auch nicht dass Kolle alles so ernst sieht ;) Kollegah macht Party - YouTube

MfG

Kollegah ist und bleibt ein dummer H.
Nein er hat mir nichts getan, aber einmal HT immer HT.
Ich Pack ihn einfach nicht und finde seine Mucke mehr als schlecht. Is genauso wie bei Peter Fox.... Ist auch ein dummer spack ^^
Manchmal ist aperthie nicht rational erklärbar^^

Es stimmt das manche Horrorkore Rapper brüllen. Nur kommt Block damit sogar sehr melodisch rüber^^
im Gegensatz dazu R.O.D der manchmal wirklich nur noch brüllt. Horrorkore verschmilzt halt immer mehr mit Metal.
http://www.youtube.com/watch?v=JRfqbgLMXDI

Ps: hättest du dir das "Imp.- Wer soll ich sein" Lied angehört wüsstest du das Kollegah niemals der beste deutsche Rapper sein kann, egal wie viel punchlines und doublerimes er macht. Den der Text von "wer soll ich sein" hat für mich modernes Lyrisches Top Niveau! Soviel Emotion in ein Lied zu packen und es so gut in düstere Worte zu verpacken, das ist Kunst, nicht das was Kollegah macht.

Zuletzt bearbeitet:
KOF328 schrieb:
Naja, einen Abiturienten als dumm zu bezeichnen möchte ich mal im Raum stehen lassen ;)

Ein schulabschluss sagt für mich gar nichts über die Intelligenz eines Menschen aus.

Z.b. Kann man die Psychologie eines Menschen aus Büchern Lernen, das macht aber noch lang keinen guten psychologen. Erst wenn er das gewisse gespühr und Einfühlungsvermögen hat, hat er Potenzial es zu etwas großen in seinem Berufszweig zu bringen.

BTW: blokk und Co haben auch abi^^
und werden von manchen Auch als dumm dargestellt.

Es kommt nicht darauf an wie schlau man ist, sondern was man damit anfängt.
Pausenlos proll Rap oder Texte die auch mal zum nachdenken anregen.

Habe auch nicht gesagt dass Blokk dumm ist, oder so. Über Geschmack lässt sich aber im endeffekt sowieso nicht streiten ;)
Finde dennoch, dass Kollegah mehr im Kopf hat als manch andere in der Deutschraplandschaft, über dieses Azzlack-Pack braucht man glaube ich garnicht diskutieren :D

@Topic: Mir ist Brotha Lynch Hung positiv aufgefallen, durch Nate57 auf Facebook aber auch schon vorher auf YT! Meinungen?

PS: Wäre dafür das hier in den Allgemeinen HipHop Thread umzuändern oder gibt es schon einen? Wird sicher niemanden Stören wenn man über verschiedene Stilrichtungen quatscht.

Was haltet ihr hiervon ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ich glaub der Beat ist von Sudden geklaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Noch eins von Spike (das am Anfang ist doch Basstard, oder?):

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Beat hört sich auf jedenfall ähnlich an.

Beim letzen Track hört es sich wirklich ein bisschen wie Bastard an, allerdings wär ich mir da nich so sicher.

Muss mal schnell was im Netz suchen, dann kann ich dir mal zeigen was beatklau is ^^

[Edit] hier siehst du's

Adinalin - In der Hitze der Nacht
http://www.youtube.com/watch?v=7xkv3vk8O9U

Hirntot Posse - aus dem Album
"Mörder sprechen nicht"
http://www.youtube.com/watch?v=VWTICdDfOl0

Bushido - Wie ein Löwe
http://www.youtube.com/watch?v=xN0Tom98riA

[edit2]

Es gibt noch eins von Bastard was den ganzen ähnelt. War entweder auf Zwiespalt schwarz oder weiß drauf

Finde grad bloß nich^^

(nur mit iPhone surfen is halt dann doch kagge)

Zuletzt bearbeitet:
@CoXxOnE

Du meinst "Basstard feat. Kaisa - Schwarz". Hast recht, ist der gleiche Beat, bzw das gleiche Sample. Vielleicht ist das ja "Open Source" :D

@KOF328

Du scheinst Kolle echt zu mögen, oder ?

Der Beat ist der Knaller...aber das Wort Hurensohn fällt mir ein bisschen zu oft in dem Lied...:D

Ich muss übrigens noch sagen, im allgemeinen hab ich nix gegen Kollegah. Ich find den sogar relativ lustig.

Zurück