Horizon: Zero Dawn mancherorts mit krassen Preiserhöhungen

Nun, jeder hersteller kann für sein Spiel verlangen was er möchte, und das ist ja auch gut so.
Ich denke nich das der Preis gerechtfertigt ist, zumal man den Titel auf der PS4 teils hinter geworfen bekommt für nen schmaler taler. Daher, für alle die sich ärgern, einfach links liegen lassen, und wenn es viele so machen dann ist der Preis schneller auf 29,99 als man denkt.

Sich eine Raubkopie aber zu ziehen halte ich für kontraproduktiv, denn das bekräftigt doch nur dem Hersteller das man das Spiel unbedingt haben muss.

Hab's im Sommersale mit abzüglich 5€ Rabatt gekauft. Es hat Techdino's, open World mit Story und eine weibliche Heldin. "Will das sehen," und damit überbrücke ich dann die Zeit bis CP und den kommenden Hardware-Neuerscheinungen und vielleicht kann ich ja auch dazu beitragen, dass Sony mehr auf PC bringt - weil sie dabei was verdienen. Hab mir also gesagt, "diesmal helfe ich mit ein Zeichen zu setzen," und habe erstmals ein Spiel gekauft, welches noch nciht erschienen ist. Aber eigentlich hat es schon lange gezeigt, dass es ein Spiel sein wird, dass mir sehr gefallen dürfte. Nun, Horizon 2 muss ja erst zeigen, ob's gut wird. Außerdem hat weder Uncharted noch God of War eine weibliche Titelheldin - sind also Spiele die ich nicht unbedingt sehen will. - Ich hab mir in Elder Scrolls noch nie einen männlichen Helden erstellt und auch in Diablo 3 nicht... ich kann coole Männerkommendare nicht ausstehen.

Abzüglich Steamrabatt incl. DLC 45 € ist ein Preis den ich mir für gute Neuerscheinungen gefallen lasse. Ich kann aber auch jeden verstehen der sich an der krassen Preisdifferenz zur Konsolenfassung stört.

Schlecht zu verkaufen scheint es sich jedenfalls nicht, wenn man sich mal die Steam-Topseller ansieht und bedenkt das es erst in einem Monat erscheint und gerade Steam-Sale ist.

Ist schon irre, dass die selben Zeilen Code, die auch schon fertig geschrieben sind, zwischen 7 und 49 Euro kosten sollen. Und dass man auf einem globalen Markt nicht kaufen darf wo man will setzt dem noch die Krone auf.

Du kannst es dir ja auch im PSN für nen Zehner kaufen. Verbietet dir ja keiner.
Wenn du keine Playsi hast, heul nicht rum.

Nun, dann soll es den PC-Spielern eben zu teuer sein. Wenn man damit keinen Gewinn einfahren wird, wird es auch ziemlich schnell der letzte ehemalige Exklusivtitel sein, der seinen Weg auf den PC findet. :ka:

Das Spiel ist trotz Steamsale am ersten Platz der Verkaufsliste, und das obwohl der Release erst in einem Monat ist.
Die Verkaufszahlen werden sicher sehr gut werden.

Was hat das mit heulen zu tun? Genau, gar nix. Région lock ist einfach Usus bei digitalen Gütern. Ist ja nicht so, als würde man ein Brot einmal in Argentinien backen und einmal in Frankreich. Klar dass da andere Preise rauskommen. Die Herstellungskosten sind unterschiedlich. Hier ist das Produkt das selbe und wird ohne weitere Kosten dupliziert. Ach noch nicht mal dupliziert. Aber wem sage ich das, ich soll mir ja ne PS kaufen :)

Das Spiel ist trotz Steamsale am ersten Platz der Verkaufsliste, und das obwohl der Release erst in einem Monat ist.
Die Verkaufszahlen werden sicher sehr gut werden.
Logisch, der PC darf sich freuen so eine Perle zu bekommen. Das ist fast als würde Nintendo Breath of the Wild hergeben.

Mir gefiel Horizon Zero Dawn viel besser als Zelda BotW, für mich ist die Welt in BotW einfach zu leer für eine moderne Open World, und den Nintendo Bonus gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Ist aber natürlich SUBJEKTIV (!) und jeder darf das gerne anders sehen.

Das Spiel erscheint neu auf dem PC. Aber wenn Du Dir die Raubkopie schönreden musst, bitte...

Keine Ahnung, warum jemand, der nicht bereit ist 50 € für ein Spiel zu zahlen, welches seit drei Jahren auf dem Markt ist und für die PS4 zur Zeit 18,50 € kostet, gleich ein Raubkopierer ist.
Was sollen diese Anschuldigungen. Ich habe meine PS4 Kopie vor 1,5 Jahren für 29,99 € bekommen und fand den Preis super. Aktuell würde ich für den PC ebenso 25 € nochmal zahlen, allein für die Tastatur/Maus Steuerung.

Aber was sag ich, der Markt regelt. Kauf dir deine 50 € Kopie und Sony wird sich freuen. Spätestens Ende des Jahres werden die nicht mehr als 25 € verlangen können.

Keine Ahnung, warum jemand, der nicht bereit ist 50 € für ein Spiel zu zahlen, welches seit drei Jahren auf dem Markt ist und für die PS4 zur Zeit 18,50 € kostet, gleich ein Raubkopierer ist.

Weil Du auf eine Antwort von mir gepostet hast die an jemand gerichtet war der klar für Raubkopieren ist? Und das Spiel ist auf dem PC nicht seit 3 Jahren auf dem Markt.

Gibts denn eine bessere Version für die neue Konsole?
Davon ist schon stark auszugehen ja. Da die PS5 und die Series X die ersten Konsolen sein werden mit direkter Abwärtskompatibilität (dank x86) sollte man eigentlich schon 60fps bekommen nur wenn man das Spiel auf der PS5 startet (PS4 enhanced mode). Grafische Verbesserungen könnte man leicht nachpatchen, Leistung ist ja da (1,84TF bzw. 4,2F zu ~10TF).

Davon ist schon stark auszugehen ja. Da die PS5 und die Series X die ersten Konsolen sein werden mit direkter Abwärtskompatibilität (dank x86) sollte man eigentlich schon 60fps bekommen nur wenn man das Spiel auf der PS5 startet (PS4 enhanced mode). Grafische Verbesserungen könnte man leicht nachpatchen, Leistung ist ja da (1,84TF bzw. 4,2F zu ~10TF).

muss dennoch erstmal umgesetzt werden.
Aber das ist auch egal. Ich zahl ja für ein Spiel keine mindestens 519,98

Die digitale Version wird wohl ziemlich sicher 399€ kosten nach den letzten Leaks. Ich finde das einen Hammerpreis für eine aktuelle Ryzen CPU, ~2070 Leistung und einer der schnellsten verfügbaren SSDs. Wenn man natürlich bereits einen Gaming PC besitzt der gleichwertig ist oder besser dann braucht man das nicht, es sei denn man will die Exclusives zocken (Spiderman 2 oder Horizon: Forbidden West).

Zurück