Horizon: Zero Dawn Complete - Kostenlos, aber nicht für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon: Zero Dawn Complete - Kostenlos, aber nicht für PC

Sony verschenkt im Rahmen der Play-At-Home-Aktion ab heute einen echten Blockbuster-Titel: Horizon: Zero Dawn steht in der Complete Edition für alle Playstation-Fans kostenlos zur Verfügung. PC-Nutzer schauen jedoch in die Röhre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon: Zero Dawn Complete - Kostenlos, aber nicht für PC

Erwartet wohl hoffentlich auch kein PC-Gamer, dass ein Spiel verschenkt wird, welches erst vor wenigen Monaten veröffentlicht wurde...
Sehr merkwürdige Einstellung. Vermutlich dieselbe, womit die Publisher "rechtfertigen", dass ein Port eines jahrealten Spiels nochmal Vollpreis kostet. Ich wollte das Spiel unbedingt auf PC spielen, bei soeiner Preispolitik sehe ich das aber nicht ein. Auch mal von dieser Play At Home Aktion abgesehen, kostet das PS4 Spiel als reguläre Disc Edition maximal 20€, im Angebot sogar oft nur 10€. Daher ist der Preis in Relation dazu für PC einfach viel zu hoch. Es ist und bleibt ein Port eines jahrealten Spiels. Noch dazu war er zu PC Release fehlerhaft ohne Ende (ist das eigentlich alles behoben mittlerweile?).

Das nervige ist, dass dieser ursprünglich ps-exklusiv entwickelte Titel kein ps5 Upgradepatch erhält, um so den Abstand zur PC-Version möglichst hoch zu halten und lange für hohen Preis verkaufen zu können.
Wenn dann die pc Version im Preis deutlich fällt in 1/2 bis 1 Jahr, interessiert die Entwickler die ps5 eh nicht mehr, weil man forbidden west groß ankündigt dafür.
Jetzt muss man auf der ps5 weiter die ps4 pro -Version spielen, einmal 60fps freischalten ist zu viel verlangt.
Wer also das einst ps-exklusiv entwickelte Spiel in bester Qualität genießen möchte, MUSS auf pc spielen.

Das nervige ist, dass dieser ursprünglich ps-exklusiv entwickelte Titel kein ps5 Upgradepatch erhält, um so den Abstand zur PC-Version möglichst hoch zu halten und lange für hohen Preis verkaufen zu können.
Wenn dann die pc Version im Preis deutlich fällt in 1/2 bis 1 Jahr, interessiert die Entwickler die ps5 eh nicht mehr, weil man forbidden west groß ankündigt dafür.
Jetzt muss man auf der ps5 weiter die ps4 pro -Version spielen, einmal 60fps freischalten ist zu viel verlangt.
Wer also das einst ps-exklusiv entwickelte Spiel in bester Qualität genießen möchte, MUSS auf pc spielen.
Ich kann es bis heute auch nicht verstehen, warum dieses Spiel, sogar jetzt nachdem es eine PC-Version gibt, keinen PS5-Patch erhält, und wenn es auch nur die 60Fps wären.
Aber daran verdient man ja nichts mehr..... :schief:

Hierbei darf sich jetzt jeder der PC Gamer angesprochen fühlen die sich drüber ärgern "sollten"das es nur für die PS Besitzer mal was umsonst gibt das sie evtl. auch gerne hätten.

Echt jetzt euer Ernst ????

Seit Eröffnung von Epics Game Store bekommt ihr sackweise PC Spiele umsonst in den Allerwertesten geblasen. Regt euch aber drüber auf wenn die PS Konsoleros was selten genug vorkommt mal ein gutes Game umsonst bekommen. Hab noch keinen PCler gesehen oder gehört der sich mal geäussert hätte wäre ja schön wenn es all die Epic Store Games auch für Konsoleros umsonst geben würde.
Schleicht euch in ne Ecke und geht euch schämen.

Mfg

Edit:
"sollten" hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Hierbei darf sich jetzt jeder der PC Gamer angesprochen fühlen die sich drüber ärgern das es nur für die PS Besitzer mal was umsonst gibt das sie evtl. auch gerne hätten.

Echt jetzt euer Ernst ????

Seit Eröffnung von Epics Game Store bekommt ihr sackweise PC Spiele umsonst in den Allerwertesten geblasen. Regt euch aber drüber auf wenn die PS Konsoleros was selten genug vorkommt mal ein gutes Game umsonst bekommen. Hab noch keinen PCler gesehen oder gehört der sich mal geäussert hätte wäre ja schön wenn es all die Epic Store Games auch für Konsoleros umsonst geben würde.
Schleicht euch in ne Ecke und geht euch schämen.

Mfg
Welcher "pcler" hat sich denn bitte beschwert?

Habe das Spiel eh schon auf dem PC gefällt mir persönlich besser als die ps4 Variante damals

Zumal ich einen mod gefunden habe mit dem sich Problemlos jeder npc Charakter spielen lässt

Das solltest du auch unbedingt tun.
Das Spiel ist es definitiv wert.

Und ja, es ist mittlerweile fertiggepatched.
Danke für die Info. Im Moment habe ich eh noch anderes, dann warte ich vermutlich einfach weiter auf einen akzeptablen Preis für die PC Version. Eventuell im nächsten gog Sale über VPN. Eigentlich kaufe ich nicht über VPN aber bei einer derartig lächerlichen Preispolitik finde ich das durchaus legitim^^

Zurück