Das Problem bei solchen Boxen ist, dass Du damit überhaupt nicht hören kannst, ob sich Deine Aufnahme wirklich gleichmäßig gut abgestimmt abhört. Wenn es auf den Logitech für dich dann "gut" klingt, wird es auf zB Kopfhörern viel zu wenig Bass haben, auf ner Hifi-Anlage viel zu "dumpf", im Auto wiederum zu schrill usw usw., oder ein Instrument, das sich bei Dir am PC dann genau richtig anhört, wird auf ner anderen Anlage total untergehen und auf einer dritten Anlage viel zu laut sein.
Was noch dazukommt: die Z506 sind ja Surround - Musiker-Interfaces aber haben fast nie Surround, außer im sehr teuren Bereich... Du solltest Dir da echt lieber ein neues Boxenset holen, und sei es eines für nur 100€ - das sollte bei Deinem Budget aber drin sein, dazu später mehr
Wegen der Aufnahme und Interface: hast Du denn eine E-Gitarre oder eine akkustische, die du per separatem Mic aufnimmst? Wenn es eine E-Gitarre ist, dann brauchst Du ein Audio-Interface mit mind. 1x Eingang für E-Gitarre und 1x XLR für ein brauchbares Mic. Wenn der Rest der Instrumente vom PC kommt, brauchst Du kein Mischpult. Du mischst ja eh am PC: du nimmst Gitarre und Gesang getrennt auf, dazu kommen die Sounds vom PC, und das mischst Du dann in Ruhe aufeinander ab - ein Mischpult wäre eher sinnvoll, wenn man live 2-3 Instrumente oder mehr aufeinander abstimmen will, aber zum Homerecording macht das keinen Sinn, weil Du dann zB Gitarre und Gesang ins Mischpult "schickst" und von dort beides schon vermischt in den PC gesendet und dort aufgenommen - das kannst Du dann aber nicht mehr trennen. Wenn Du es aber getrennt aufnimmst, kannst Du beides in Ruhe nachbearbeiten, auch Effekte drüberlegen usw. Dieses Interface zB müsste alles nötige können:
Focusrite Scarlett 2i2 da kommt das Mic an einen der großen Anschlüsse, die Gitarre an den zweiten quasi in die "Mitte" rein, das Drumherum bleibt frei. An das Interface kommen dann Deine Boxen, und du kannst auch am Interface die Volume regeln.
Ein brauchbares Mic für Hobby-Niveau kostet vlt. 60-100€. zB das hier
Audio Technica AT2020 Kondensatormikrofon Da kommt halt noch ein Mic-Ständer plus XLR-Kabel dazu, ca. 20€. Dazu dann noch Music Maker für 50€ und das Interface für 140€ - das macht ca 300€ - Da hast du ja noch was über für ein 2.0-Boxenset, mit dem Du DEUTLICH besser Deine Musik abmischen könntest, z.B. die heir
Neusonik NE05 oder die
Samson Media ONE 5A => Achtung: da sind keine Anschlusskabel dabei - musst Du so kaufen, dass die ans Interface passen
"Profis" würden zwar erzählen, dass es nicht unter 400€ pro STÜCK möglich ist, Musik zu machen, aber ich selber hab Samson Media 4a (also eine etwas kleinere Version als die oben verlinken 5a), die kosteten 130€ für ein Paar, und höre dann noch mit meinen Kopfhörern und meiner Hifi-Anlage als Gegenprobe, ob ich da nicht zu viel oder zu wenig Bass in meinen Songs drin hab.
Nochmal zum Music Maker: ich weiß nicht, ob und wie gut die Interfaces das unterstützen. Eine Alternative wäre zB das hier
Steinberg Cubase Elements 7 da sind dann aber vermutlich nicht viele Loops&co mit dabei.