• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home Server für Minecraft (stark gemodded)

AW: Home Server für Minecraft (stark gemodded)

ja wenn du Erfahrung hast kannst du ja sagen was für Leistung du brauchst?;D
RAM? CPU-Last?

Kennst du dich auch ein bisschen mit Linux aus...oder willst du den Server unter Windows Server laufen lassen?

Wie gesagt, dann nimmst du entweder den HP-Miniserver oder baust dir was aus den genannten Komponenten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

So ich habs gestern noch einmal getestet.
Also Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz wird ein Kern voll ausgelastet und flüssig ist es dann nicht mehr. (Dank Java wird ja nur einer genutzt)
Ram werden um die 4-5 GB genutzt.

Also falls da jemand Ideen hat, ich bin offen :)

Hallo Markus, dass war jetzt der Intel mit der höchsten Einzelkerntaktrate.
Für Gegenvorschläge bin ich offen :)

Puh. Harte Nuss.

Wenn du den Wunsch hast dann hol dir natürlich einen Xeon xyz

Ich hatte auch mal einen MC Server. 50 Mods auf einem C2D @4,8Ghz.
Lief einigermaßen. Ab und zu nem Lag aber sonst ging es.
Aber bei 150 Mods würde ich mir wirklich nem V-Server mieten. Glaub mir, es kommt auf Dauer wahrscheinlich billiger.

Wenn du aber nen Homeserver mit hoher ST Leistung willst:
Einen Pentium den man Übertakten kann.
Prügel ihn dir gut hoch und du hast deine Leistung. Dazu 16Gb RAM und gut ist.

Da läuft dann auch alles

Das Problem beim V-Server ist hier auf dem Land die Internetanbindung =D
Einer der Hauptgründe, dass ich mir selbst einen zusammenstellen möchte.

Also verstehe ich das richtig? Es ist mit normalen Komponenten nicht zu stemmen? Ich muss OC um die benötigte Leistung zu erreichen?

Der i3-6100 hätte noch @Stock eine relativ hohe SingleThreadLeistung. Ein OCter Pentium dürfte den aber schlagen.

Ok das klingt alles recht vage =D
Würde gerne sicher gehen, dass die Leistung ausreicht.

Ich weiss nicht, was ihr mit euren MC Servern macht, aber bei mir werden immer problemlos zwei Kerne ausgelastet auf einem C2D, gemoddet oder vanilla. Deswegen spricht eigentlich auch ueberhaupt nichts dagegen, dass man den Server mit auf einem PC laufen laesst, der 4 oder mehr Kerne hat. Ich meine auch der Client kann zwei Kerne effizient nutzen.

Davon mal ganz abgesehen, kann ich dir aus erfahrung sagen, dass es viel wichtig ist, WIE ihr auch eurem Server spielt, als was da fuer unterliegende Hardware ist. Wenn jeder froehlich seine 50 Chunks geladen hat, auch wenn offline, wenn jeder seine Redstoneschaltung unkontrolliert laufen laesst, dann ist es bei 10 Leuten total egal was fuer eine Hardware zugrunde liegt, der Server wird laggen!

Gruss
F

na ja, kimsufi.com etc. sind vernünftiger als einen Gameserver dauerhaft zu Hause laufen zu lassen.

Ja nur wie gesagt, spielt da auf dem Land die Internetverbindung nicht ganz mit :-)

Da der Vorschlag jetzt schon öfter kam, was für einen "Fertigserver" würdet ihr zum aufrüsten denn empfehlen?
Hier wurde Schon HP als Hersteller empfohlen.

Zurück