holzcase + emv und erdungsproblematik

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
die fragen nehmen kein ende......:schief:

1. wie schauts beim holzcase eigentlich mit der erdung aus?muss ich wirklich alle bauteile auch erden?
mobo sollte ja schon geerdet sein durch netzteilverbindung.
1.a. kann ich das mobo mit den abstandshaltern direkt auf metall befestigen?oder brauch ich da isolierlack dazwischen?soweit ich das beurteilen kann ist das mobo doch schon zwischen moboplatte und abstandshalter isoliert.

2. was is mit der emv ?das was rausgeht ist glaube ich zu vernachlässigen aber das was reingehen könnte macht mir da mehr sorgen.
mein case werde ich aber nicht mit alufolie oder so auskleiden das schaut doch sch..... aus.

greez

Da brauchst du nichts weiter zu erden, im offnen Aufbau läuft ein PC ja auch ohne Probleme.
Sachen wie DVD Laufwerke haben ja auch ne Masse Leitung und Festplatten werden in den meisten Fällen sowieso entkoppelt.
Plexiglas-Gehäuse haben ja auch nix mit erdung am Hut.

Das Mobo kann man auch ruhig auf Metall schrauben, ist im PC Gehäuse ja auch so.

Meine Hardware lag schon wochenlang offen aufgebaut auf dem Schreibtisch und mit Strahlung usw gabs dabei nie Probleme, noch nichtmal als das Handy direkt daneben lag

also ich wollte schon lange ein wakü sys und habe in der firma ein nie gebrauchten radi aus ner schaltschrankkühlung ausgebaut.250 breit 530 lang und 40 dick!
externe kühlung will ich nicht.bleibt nur sehr grosses case selber bauen damit der radi auch reinpassd.
hab jetzt wirklich alles zusammen und bald gehts los.
baue alles aus 18 mm buche leimplatten.der radi wird mit 3 stück 180er radis über eine vorkammer gekühlt.luft wird über ausschnitte im boden gesaugt......

wenns fertig ist werd ich ein paar bilder reinstellen mit allen infos dazu....das bin ich euch dann schuldig....:)

soll ich das dann in den bilder tread stellen oder wie mach ichs dann am besten?

Zurück