Holz Gehäuse in Eigenbau...

AW: Holz Gehäuse in Eigenbau...

@ Dukex2

Soll in Richtung HTPC gehen... ;);)

@ FortunaGamer

Habe leider nur 120mm Lüffi's :(:(

Teile sind gesägt, gefräst, geleimt und geschraubt. Müssen jetzt nur noch ne Nacht durch ziehen. dann wird geschliffen.... :daumen::daumen:

Bin jetzt soweit das ich das Gehäuse erstmal Grundiert habe...
Bin mir nur noch nicht einig welche Farbe ich wähle..
Hatte "weiß" im Kopf....

Hier sind einige Pic's vom zusammen bau und Grundieren...
entschuldigt die schlechte Quali.. hatte gerade nur mein Handy zur Hand
( RAZR V3i ):hail::hail::hail:

Das Gehäuse sieht bis her richtig gut aus. Mach weiter so, man sieht richtig das du es kannst:daumen: Die Quali der Bilder reicht noch aus.

Ehm erblinde ich schon in jungen Jahren oder sind da einige Kanten recht unsauber gearbeitet und wackelig?!;)
Das gesamte Konzept ist aber wirklich klasse, wäre ich mit meinem "Rohbau" (hab mir auchn Case gezimmert^^) nicht schon fertig würde ich jetzt im Nachhinein noch ein wenig bei mir korrigieren:daumen:

Oder jemanden bei ner Metallfirma/Schilderfirma/Plexiglasfirma fragen, die können mit Lasergeräten Plexiglas schneiden, ein Kollege kennt einen, der hat für ihn ein Gehäuse aus Plexiglas in kurzer Zeit hergestellt, das Teil ist sehr genau geschnitten, passt perfekt, aber mit dem Laser kann man auch Holz "gravieren".

Wenn das Holz eine Gute Quali hat und eine schöne Maserung würde ich beizen, ist es weniger Attraktiv wohl eher doch lackieren. Man kann ja auch nicht nur einfarbig lakieren, kannst ja z.B. nen Rotes Gehäuse mit zwei schwarzen Streifen machen, dann hat es was von einem Rennwagen. (Nur ein sehr schnell erdachter und sicher nicht guter Vorschlag, ich weiß ;)

Erstmal danke für die vielen positiven posts. :hail::hail:

Ist mein erstes richtiges CaseMod. Das andere iss voll in die Hose gegangen..:(:(

zum Thema Farbgebung hatte ich 3 Ideen_;);)

1. Komplett (Hochglanz [ -"- ]) Weiß

2. außen Schwarz -> innen Weiß (Hochglanz [2-3 Schichten Klarlack])

3. außen Weiß -> innen Schwarz (Hochglanz [ -"- ]) :haha::haha::haha:

:pcghrockt:

Ich denke auch, wenn dann außen weiß und innen schwarz.
Innen weiß harmonirt sicher nicht so gut mit der bunten Hardware und außen schwarz ist standard.....

P.S. hatte ich oben vergessen zu schreiben: Super Arbeit, sieht gut aus das Gehäuse:daumen:
Ich denke da wird was tolles drauß

Nagut legen wir das Design auf Nr.3 fest.... Gefällt mir persönlich auch sehr gut.. :daumen:

Stand heute:
2te Grundierung
Lochgitter ein gebaut [ 250mmx500mmx1,2mm = 4,19€ ]

Neue Pic's folgen noch... :hail::hail:

Ob weiß oder schwarz.
Dabei wird es doch eine Rolle spielen wo das gute Stück stehen wird. Was ich meine ist, wenn es bei Geräten stehen hast (DVD, TV usw) die alle schwarz sind. Passt da ein weißer HTPC dazu :huh:

Das gute Stück wird auf meinem Schreibtisch platz nehmen..
Und das ist ein silberner Glastisch.... 25% silber, 75% Glas

So habe das Case fertig... :lol::lol:
Ist zwar noch nit die final Lackierung aber muss für' erste reichen... ;);)
Aktuelle Bilder reiche ich nach...

Is doch n schönes Case geworden :daumen:

Nur wie haste das NT befestigt? Ich hab nun mittlerweile Schrauben vom Retention-Modul genommen, aber das is auch nur suboptimal...

Ansonsten muss ich dich an einer Stelle noch verbessern ;) es ist ein CaseCON, hast ja kein Case gemoddet, sondern gebaut ;) :) darfst gerne meiner IG betreten ;)

MfG

Zurück