Holz Gehäuse in Eigenbau...

AW: Holz Gehäuse in Eigenbau...

Wenn ich das richtig sehe hat das mit den Lüftergitter nicht richtig funktioniert. Was hast dafür her genommen?

noch nicht ganz, die Farbgebung gefällt mir noch nit... Alles weitere stellt sich erst nach dem Zusammenbau raus... Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit dem Case... :lol::lol:

Hast Du da 1,5cm Multiplex verwendet? Sieht für meinen Geschmack ein wenig grobschlächtig aus oder soll das so massiv sein. Hatte selber mal an 8mm Sperrholz mit Aluschienen zur Verstärkung gedacht ...

Das Potenzial vom Case ist vorhanden, ich muss nur sagen, dass das Holz im inneren Teil
noch ziemlich rau aussieht, das Lüftergitter sieht auch nicht so berauschend aus.
Kannst du nicht mal ein paar schärfere Fotos machen, kann auch sein, das es der Kamera liegt.

Würde mich also über mehr und detailliertere Bilder freuen. :daumen:

das dünnste Holz was wir auf Arbeit habe iss 1.5cm dick..
Kann man auch Abstandshalter vom MB ins Holz versenken...

Der "Kamineffect" trifft bei meinem Gehäuse nit zu, da ich keinen Lüfter oben habe... 3x120mm vorne, 1x 120mm in der Seite und 1x 120mm Hinten...
Überlege aber ob ich nit Plexiglas in das Dach verarbeite....

Schöne Idee , ja du kannst die Abstandhalter von normalen Gehäusen un Holz versenken.
Ps:
Laut deinem Profil bist du Systemkaufmann^^
Wieso habt ihr Holzplatten da?

Edit:
Sieht für mich auch alles bischen schief aus^^
Aber das Konzept ist gut.

Schöne Idee , ja du kannst die Abstandhalter von normalen Gehäusen un Holz versenken.
Könnte man machen, geht aber nicht, weil Holz i.d.R. immer noch arbeitet und jetzt stell dir mal vor, was es dann mit deinem Mobo Macht...
Ps:
Laut deinem Profil bist du Systemkaufmann^^
Wieso habt ihr Holzplatten da?
Es gibt auch Systemkaufleute, die in Firmen arbeiten, wo eben Holz be- und verarbeitet wird, solche Firmen haben auch Computer ;)
Edit:
Sieht für mich auch alles bischen schief aus^^
Aber das Konzept ist gut.
Schief... ich bin auch nicht ganz überzeugt vom Abschluss dieses Projektes, aber der TE wird dir wohl nicht zu bald eine Antwort geben ;)

MfG

Zu deinem Problem mit dem Mainboard.
Ich musste mir auch schon den Kopf darüber zerbrechen wie ich mein Mobo im Holzcase festmache.
Folgendermaßen hab ich es gelöst:
In die Holzplatte Löcher gebohrt (Natürlich deckungsgleich mit dem Mobo) da hinein hab ich dann Plastikgewinde (einfach Kunststoffschrauben köpfen) geklebt. Da drauf kam dann ein ca. 1 cm Plastikrohr als Abstandshalter. Zum Schluss wurde das Motherboard da drauf mit Kunststoffmuttern befestigt.

Ich hoffe mal ich hab nicht allzu verwirrend geschrieben und es hilft dir etwas :D
Viel Erfolg

Mfg Nero

Edit: ich hab gerade bloß die letzte Seite gelesen, sorry vllt. kanns trotzdem jemand brauchen :D

Könnte man machen, geht aber nicht, weil Holz i.d.R. immer noch arbeitet und jetzt stell dir mal vor, was es dann mit deinem Mobo Macht

Jetz bin ich ein wenig erschrocken, verwirrt und unsicher:huh:
Ich wollte bei meinem Case auch einen Mobo Schlitten aus Holz bauen. Ist das überhaupt nicht möglich?:what:

Nimm Siebdruckplatten, die verziehen sich eigentlich nicht mehr, ansonsten machst du für´s MB eine
Aluplatte, die kannst du dann mit der Platte verschrauben.

Gibts doch schon:...

MfG
Stimmt. Mein "Heavy Rotator" ist auch aus Holz. :D

Wer sich für die Entstehung interessiert klickt bitte HIER
attachment.php

Moinsen @ all ...

Ich habe gerade 2 identische Holz gehäuse für meine Rechner gebaut. Das Mainboard zu befestigen ist so ne sache , würde dir raten den Mainboard schlitten deines alten Gehäuses zu verwenden, den einfach in gewünschter Farbe lackieren und gut is :) Der Lackierte Moboschlitten wird dann einfach die Holzgrundplatte des Gehäuses geschraubt, so habe ich es gemacht... 2 mal:)
Die Pcs sind mir bis jetzt nicht von der Wand gefallen ...
Hier mal ein paar Pics :

9fc4d4b05813bf5a5ec3891c07627705_44459.jpg

82a2611e41d5b4eb5c237c459fa05ca6_44464.jpg

cbac6392339d434e7f404b4c6f41adad_44468.jpg

full

Greetz The General ...

würde dir raten den Mainboard schlitten deines alten Gehäuses zu verwenden, den einfach in gewünschter Farbe lackieren und gut is

altes Case ist schon weg:D
Ich muss also selber bauen.
übrigens, dein rechner gefällt mir. Vor allem die knallige Farbe:daumen:. Aber wieso hast du zwei mal das gleiche gebaut:huh: Ich hätte eines wenigstens in ner anderen Farbe lackiert:ugly:

Zurück