Hollywood back on track... page 57

AW: Hollywood on the way to -196°C

Wow @ Hollywood, da haste ja echt eine Duftmarke gesetzt, super Ergebnis. Vielleicht schaffst Du ja heute noch mal ca. 40 Punkte oder noch viel mehr und damit knacken wir dann die 9000 Punkte-Marke. Viel Erfolg!

Eine Karte kriegst du doch gekühlt , auch alleine.

Die Pötte puffern ja einiges und verschaffen dir Zeit. Stellst 1,58 Volt auf der GPU und 2,15 Volt VRam bei den G80 und losbenchen...

Hab dir vorher schon gesagt, dass du zuviel HW zum Benchen hast.

Oh mann ich wäre glatt jetzt zu dir losgefahren, wenn ich grad n Auto hätte um dir morgen zu helfen mit den Grakas :ugly:

Erstmal 01er mit dem e8600 benchen und der 4870 X2. Dreh da auch mal an den Potis, sollten auch unter Luft knapp 900 Mhz drin sein.

Heya! :)

Die beiden G80 werden auch bis zur nächsten Session warten müssen.
Ich will nicht, dass mir doch noch mein Prozzi abraucht, nur weil ich nicht schnell genug mit dem LN2 bin.
Hab das I7 Setup auch schon abgebaut und wieder in die Packung gesteckt.
Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass sich die Tekshas echt nicht schön befüllen lassen.
Da braucht es noch eine Art Trichter oder sowas. Bei der nächsten Session dann auf 5870 oder sowas vielleicht.

Zuviel HW zum benchen? Gibts sowas überhaupt? :D
Naja, ich trinke jetzt noch einen Kaffee, oder zwei. Dann mach ich mich auf zu letzten Runde.
Werde wohl so ca. 16-17 Uhr fertig sein. Dann berichte ich von dem letzten Tag.
Wünscht mir Glück und vielleicht noch ein paar kleine Pünktchen. :daumen:

euer

Hollywood

EDIT: Der Beginn der heutigen Session verzögert sich etwas! Muss erst noch den Rechner meiner Frau kitten,damit die Siedler zocken kann!!!!!!:ugly::ugly::ugly:

EDIT2: 13:21Uhr, es geht los.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist vollbracht!!!;)

Hallo alle zusammen

Der vierte und letzte Tag der "Hollywood on the way to -196°C" ist vorbei!
Es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, und ich habe auch sehr viel lernen können.
Das war ja mein Hauptanliegen.
In den letzen Tagen konnte ich aber auch echt schöne Ergebnisse einfahren.
Das freut mich natürlich um so mehr! :)
Es steht auf jeden Fall fest: Dies war sicher nicht die letzte Session on LN2!
Ich bleibe dran! Auch wenn es ganz sicher eine Weile dauern wird.
An dieser Stelle möchte ich noch mal danke sagen, bei all denen, die mich unterstützt haben.
Das war unglaublich! :daumen:

So, nun aber der Bericht vom heutigen Tag.
Was ein Mist! Heute ging nicht mehr viel. Die beiden E8600 haben nichts mehr drauf gehabt. Auch wenn ich mit einem der beiden meinen Score im 01er noch um ca. 2000 Punkte verbessern konnte. Da war einfach nichts mehr drin in den Dingern. Benchen konnte ich noch mit 5600MHz. Also nicht wirklich der Rede wert.
Habe mich dann doch entschieden das I7 Setup noch mal aufzubauen.
Also runter mit dem Pot vom Rampage und ab in der Herd. In der zeit, die der Pot gebacken wurde noch schnell das Brett isoliert.
Eben noch ein paar PiFast Runs gemacht. Aber sehr oft BSOD beim speichern. Das Ergebnis ist nicht doll. Egal.
Dann dachte ich mir, ich bench schon mal für nächstes Jahr.
Aber da ging auch nichts. Warum? Später mehr dazu.

Dann wollte ich doch noch mal mit einer G80 benchen. Hab die GTX fertig gemacht und los gings! 844 MHz GPU Takt, 912 auf dem Ram. Ab dafür!
06er gestartet. Lief gut. Dann auf einmal: Nada! Black screen. Schade drum.

Nun zu dem BSOD Problem, was mir echt auf den Keks ging heute.
Als ich dann beschlossen habe aufzutauen und die Session zu beenden, was seh ich da? Einer der Ramriegel war nicht richtig im Brett. Da war ich wohl etwa zu hektisch beim Aufbau.

Zum Ergebnis von heute.
So wie es aussieht, keinen einzigen Punkt gemacht.
Was soll man machen. heute ging echt nichts.
Sorry about that.

EDIT: Hola! Doch noch ein paar Pünktchen geholt!!! Besser wie nichts!

euer

Hollywood

So Session zu Ende und du hast einiges gelernt denke ich, was man nächstes Mal besser machen kann :D

Hast super viele Punkte geholt und super gemacht, auch wenn nicht alles so glatt gelaufen ist :daumen:

Warum kommen die 8600 nicht über 5,6 GHz aufm RE ??? Hast unter Luft nur max FSB 560 erreicht ? 5,8-6,00 GHz sollten alle CPU´s unter LN2 fahren können. Denke es liegt an deinen Einstellungen. Musst vorher die richtigen Einstellungen austesten ...

Bis jetzt hab ich ja bei dir nur mitgelesen.
Aber ich ich muß die mal mein allergrößtes Kompliment aussprechen.
Gute Planung,keine großen töne und ordentliche Ergebnisse.:daumen:
Das haben wir auch schon anders gesehen.

Was Dr. House meint ist das du dir zu viel vorgenommen hast.
Vielleicht wäre es besser gewesen dich bei der ersten LN2-Session wirklich nur auf ein Setup zu konzentrieren.
Aber was soll's - alles ist heil geblieben,es sind ordentlich Punkte bei rum gekommen und du hast deinen Spaß gehabt.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Also von mir auch großen Respekt, daß Du Dich an LN2 herangewagt hast, ich trau mich da noch nicht ran, kühle immer nur mit Luft und muss dafür auf den Winter warten. Also nochmals: Super Leistung!!!

Schade das heute keine Punkte kamen. Naja egal du hast davon richtig viel Punkte gehollt. Beim nächsten mal wird es sicherlich noch besser laufen.

So Session zu Ende und du hast einiges gelernt denke ich, was man nächstes Mal besser machen kann :D

Hast super viele Punkte geholt und super gemacht, auch wenn nicht alles so glatt gelaufen ist :daumen:

Warum kommen die 8600 nicht über 5,6 GHz aufm RE ??? Hast unter Luft nur max FSB 560 erreicht ? 5,8-6,00 GHz sollten alle CPU´s unter LN2 fahren können. Denke es liegt an deinen Einstellungen. Musst vorher die richtigen Einstellungen austesten ...

Unter Luft waren 635 FSB drin. Aber beide haben auch schon Stunden unter Dice verbracht. Und das mit viel zu viel VCore. Da ging einfach garnichts mehr.

Schade das heute keine Punkte kamen. Naja egal du hast davon richtig viel Punkte gehollt. Beim nächsten mal wird es sicherlich noch besser laufen.

Hab noch mal nachgesehen: Konnte dann doch noch ca. 20 Punkte holen.

Mit über 250 Punkten bin ich wirklich mehr als glücklich.

EDIT: Konnte auch noch eine zweite Medaille holen sehe ich grad!!!

Hollywood

@Hollywood
Ich habe früher geschrieben als du die Punkte hoch geladen hast. Jetzt sind es über 250 Punkte wird immer besser.

Egal ob du heute kaum Punkte geholt hast oder nicht, du hast bei deiner ersten Session einfach mal über 250Pkt geholt und das ist echte eine respektable Leistung!
Das sind fast die doppelte Anzahl meiner Punkte!
Ich fand dein projekt klasse und ich denke die ganze Arbeit hat sich total gelohnt!

MFG

Glückwunsch :daumen: 250pkt an einem Wochenende ist echt eine Hausnummer!

Danke dir! Hab es aber schon mal gesagt: Die Punkte gehören zum größten Teil euch! Denn ohne euch hätte ich das nie geschafft!:nicken:

Egal ob du heute kaum Punkte geholt hast oder nicht, du hast bei deiner ersten Session einfach mal über 250Pkt geholt und das ist echte eine respektable Leistung!
Das sind fast die doppelte Anzahl meiner Punkte!
Ich fand dein projekt klasse und ich denke die ganze Arbeit hat sich total gelohnt!

MFG

Find ich gut, dass es dir gefallen hat. Die letzten vier Tage waren echt der Hammer. Jetzt muss ich erst mal ein neues Auto kaufen. Dann kann ich wieder an neue Hardware denken.

Viele Grüße Jungs

Hollywood

Nach der Hardwareorgie jetzt erstmal nen neues Auto kaufen!:what:
Mann hast du im Lotto gewonnen oder so:ugly:

Aber punkte fürs Team sind ja immer gut:daumen:

Wenn Du mein jetziges Auto sehen könntest.....
14 Jahre alter Peugeot 106. Mit 10 mal geflicktem Auspuff, drei Winterreifen, einem Sommerreifen. Noch Fragen? :D

lg

Hollywood

Für die erste Session echt super gut!:daumen:

Wenn ich bendenke, dass ich bei meiner ersten session 1,8 Punkte geholt habe.....:ugly: Bei der zweiten waren es schon 20-30, dritte knapp 60-70, und die vierte(EOS) über 120 Punkte^^

Hoffe es gibt bei dir die gleiche Steigerung, wie bei mir xD:devil:

mfg Eiswolf93

250P nice Herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem E8600 kan ich mit reden meiner MAcht in der Letzten Session max 5400MHz :)

herzlichen glückwunsch...
es scheint ja alles überlebt zu haben.
somit bleibt dir ja noch genug für eine nächste session:daumen:

beim nächsten mal wirst du bestimmt nicht alleine sein, dann wird das schon ganz anders aussehen:)

mfg

Zurück