Hoher summ/brummton

Hardwarenoob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das problem, das wenn ich in einem Spiel bin nach einer gewissen zeit ein hoher teilweise dauerhafter Summ/Brummton aus meinem gehäuse kommt.
Es trat als erstes bei darksiders 2 auf und gestern auch bei dem Gw2 stresstest.
Leider konnte ich den ton noch nicht genau loaklisieren. Er entsteht nur beim Spielen. beende ich das Game ist er sofort weg. Ich habe darksiders 2 als der Ton war dann immer mal pausiert und da war er auch weg.
Pause raus, und er war wieder da.
Ich benutze Win7 64 bit version. Graka ist ein geforce gtx 460. wäre schön wenn jemand helfen könnte.
danke im voraus.

Ich tippe auch auf Spulenfiepen der Grafikkarte. Das passiert wohl häufiger...

Meine GTX 560 Ti 'schraddert' z. B. wenn sie unter 100% Last steckt. Ist allerdings nichts schlimmes. Wenn es dich sehr stört kannst du mal evtl. beim Hersteller anfragen ob er dir sie vlt. tauschen würde. Glaube ich allerdings kaum. ;)

ok furmark hab ich gemacht. habe den test 10 min laufen lassen und alles war ok. der lüfter hat gerudert was das zeug hält. also kann ich die graka auschließen?^^

roll mal ein A4-blatt zusammen und horch die einzelnen Komponenten ab...
so solltest du den Übeltäter ziemlich schnell finden ;)

war bei mir früher mal mein billiggehäuse. da haben die pci blenden bzw die einbauschachtblenden und das seitenteil gewackelt^^

danke bis hierher für eure antworten. Wenn ich den furmark test gemacht habe, ist das nicht mindestens die gleiche anforderung wie wenn ich zb Gw 2 oder Darksiders 2 spiele?^^ Oder wird beim spielen irgendwas mehr beansprucht?

Netzteil ist enermax pro 82+, 525 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück