Hoher Ping

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich wollte an der Stelle mal nachfragen ob noch jemand bei Tele Columbus ist und dort auch ein Problem mit einen Ping im dreistelligen oder vierstelligen Bereich hat ?

Der Downloadspeed ist klasse, aber ich habe regelmäßig einen enorm hohen Ping in LoL und CS GO. Liegt das am Anbieter, am Kabel oder sonst etwas ?

MfG
Computer sagt Nein

Wie bist du mit dem Router verbunden?
Was für eine Bandbreite hast du?
Benutzen noch andere den Anschluss?

Ich weiß aber nicht, ob das nur bei Minecraft was nützt oder auch bei anderen Spielen.
Und wäge ab, ob du dir zutraust, bein Regedit was zu verändern.

How to Improve Latency (Ping) in Minecraft - YouTube
Evtl. hilft das.
Sonst mal schauen ob wer anders im Internet ist.
Ok, danke ich wird es mir mal anschauen.

Wie bist du mit dem Router verbunden?
Was für eine Bandbreite hast du?
Benutzen noch andere den Anschluss?
Der Router ist über ein langes LAN-Kabel verbunden.
Bandbreite am PC müsste 1 GBs über den LAN-Chip auf dem Z97X-Gaming 5 von Gigabyte sein. Wenn die Internetbandbreite gemeint ist habe ich eine 60 Mbit/s Down- und 4 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit.

Ich bin der einzige der den Anschluss nutzt.

Kleine Anmerkung: Das Internet ist kein DSL, sondern läuft über die Fernsehkabelleitung.
Und die Probleme habe ich nur bei Spielen, YouTube, Streaming und Downloads laufen schnell und ohne Probleme.

OK, mal sehen ob es hilft, ich selber habe von Leuten gehört die damit gute Erfahrungen gemacht haben, habe es aber nie selber genutzt.

Ich glaube mittlerweile, dass es einfach an der Leitung liegt. Heute hatte ich einen absolut normalen Ping zum spielen.
Daher denke ich auch an Leistungsschwankungen der alten Leitungen.

Das kann gut sein, viele klagen darüber, dass ihre Leitungen 5 Jahre nach dem Vertragsabschluss nur noch 1 fünftel der Leistung aufweisen.

Internet über die Leitung vom Kabel TV ist oft an den Knotenpunkten in der Primetime überlastet. Ist leider nicht nur bei Tele Columbus sondern auch bei KD der Fall. Das ist der einzige Grund warum ich damals nicht zum Kabel Internet gewechselt bin :D Abhilfe schafft nur ein Anbieterwechsel auf die normalen (V)DSL Leitungen

Zurück