Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Die beiden Hauptgründe, warum es sich durchsetzen könnte, sind die Sicherheit vor Cheatern für den Kunden und die Sicherheit vor Raubkopierern, für die Hersteller. Das könnte beides zum Durchbruch führen, spätestens wenn ein Hersteller, wie Rockstar die GTA Serie, ein großes Spiel exklusiv zum streamen herausbringt.
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Die beiden Hauptgründe, warum es sich durchsetzen könnte, sind die Sicherheit vor Cheatern für den Kunden und die Sicherheit vor Raubkopierern, für die Hersteller. Das könnte beides zum Durchbruch führen, spätestens wenn ein Hersteller, wie Rockstar die GTA Serie, ein großes Spiel exklusiv zum streamen herausbringt.

da müsste google schon sehr viel geld abdrücken, da sich ein spiel wie GTA als stadia exklusivtitel niemals rentieren würde.
weiters könnte auch sony, microsoft, nintendo rockstar ein angebot machen.
ob google nennenswerte exklusivtitel produziert oder welche einkauft, steht aktuell noch in den sternen.
kann sein, muss aber nicht - GTA wird es aber bestimmt nicht sein.
selbst wenn, man kommt auch ohne GTA aus, siehe nintendo switch.

raubkopien gibt es auf der aktuellen konsolen gen nicht.

es gab kurzfristig probleme mit einer firmware 5.05 bei sony, aber das bringt einem nichts, da neuere spiele eine neue firmware voraussetzen.
das wurde also umgehend gefixt. der schaden ist zu vernachlässigen. weiters werden konsolen mit dieser firmware relativ teuer gehandelt, da es bei der ps4 nicht möglich ist ein downgrade der firmware durchzuführen.
bestenfalls könntest du mit einer 5.05 ps4 also nur offline zocken und gar keine neuen spiele installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Ich sehe nach wie vor die Probleme eher in der verfügbaren Bandbreite sowie Latenz.
In niedrigster Auflösung beträgt das Datenvolumen 4,5GB/h.
Selbst wenn jetzt jeder eine 50-100Mbit Anbindung hätte wäre die Belastung des Netzes insgesamt enorm.
Mobil zocken mit Stadia kann man zumindest bei uns in D komplett vergessen.
Ich kann ja nicht mal von mir zuhause nach München fahren ohne das die Datenverbidung mehrmals reisst oder so grottig langsam wird das man es vergessen kann.
Über 3 komplette S-Bahn Stationen am Stück ist sogar reines telefonieren Glücksache. Und dabei ist es egal mit welchem Provider ich unterwegs bin.

Ein weiterer Punkt ist das Google mit ziemlichen Gegenwind seitens der Konkurrenz rechnen muss. Und Sony/MS und auch die PC Hardwarefront wird Google das Feld sicher nicht kampflos überlassen. Da hat sich Google schon einiges vorgenommen.

Kleiner Tip am Rand:
Teste gerade XBOX Live für den PC. Kostet momentan 1€ (danach gibts das noch ein paar Monate für 4 od 5€ aber bin gerade zu faul zum nachschauen) und ich kann jetzt in Ruhe Outer Worlds und Metro Exodus mit allen DLCs testen. Ich bin auch sonst ganz zufrieden was so im Paket mit drin ist. Für den PC Spieler ist das Angebot momentan sicher wesentlich interessanter als Google Stadia
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

gegenwind kommt vermutlich schon 2020 von amazon (twitch).
wobei integriert in das amazon prime abo wäre es definitiv attraktiver. je nachdem welches paket amazon schnürt.

neben playstation plus, werde ich aber keinerlei andere "gaming dienste" abonnieren, das ist sicher.
auch nicht ps now, juckt mich nicht.
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

da müsste google schon sehr viel geld abdrücken, da sich ein spiel wie GTA als stadia exklusivtitel niemals rentieren würde.

Der Punkt ist, dass Rockstar extrem angepisst ist, was die Raubkopien betrifft. Das ist auch der Grund, warum GTA5 und Red Dead Redemption 2 so spät auf den PC portiert wurden, die sollten sie erstmal auf den Konsolen ordentlich verkaufen, bevor auf dem PC die Raubkopierer darüber herfallen.

Heute werden sie das natürlich nicht machen, aber wenn ein Streamingdienst erstmal in den mittleren zweistelligen Millionenbereich kommt, dann könnte das anders aussehen.
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Hab jetzt keine Zahlen aber sind Raubkopien wirklich noch das große Thema?
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Ein PC ist auch nicht der Gradmesser, sondern Konsolen die 300-500€ kosten. Dort hat man ein (aktuell) viel besseres Bild als bei Stadia und die Anschaffungskosten sind nicht mal ein Drittel eines 4K PC. Hier auf PCGH hört man das nicht gerne, aber die Konsolen sind noch immer die klare Nummer 1 was Core Games betrifft.
Man hört es nicht weil es falsch ist.
Auf einzelne Plattformen gerechnet ist der PC die Nummer 1 bzw Nummer 2 was Core Games angeht (bezüglich Umsatz und Verkaufszahlen).

https://www.pcgameshardware.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Take-Two-PC-Umsatz-1336345/amp/
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

der pc ist seit der x360 era nahezu unbedeutend und das merkt man auch an multis, die erst sehr spät oder auch gar nicht für den pc erscheinen.
bzw. im falle von RDR2 in einem technisch katastrophalen zustand und satte 12 monate nach dem konsolen-release.
von nennenswerten exklusives mal ganz zu schweigen. der pc brachte in den letzten jahren keinen einzigen AAA hit zum vorschein.

wer nicht zwingend cs go, lol, dota, wow und co. spielt, für den lohnt sich ein gaming pc schlichtweg nicht.

Deutschland:
Die beliebteste Spieleplattform ist das Smartphone. Gut 18,6 Millionen Menschen aller Gamer zocken mit dem smarten Mobiltelefon. Dahinter folgen die Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo mit einer Nutzerzahl von 16,7 Millionen. Seit dem Jahr 2017 verliert der PC immer mehr Spieler, so der Branchenverband. Fast vier Millionen Menschen hätten im vergangenem Jahr dem heimischen Computer den Rücken gekehrt. Im letzten Jahr spielten nur noch knapp 13,9 Millionen Bürger am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Mit 175 0000 Downloads zu "Release" am Smartphone wird das aber nichts da hat sich doch ein Atari besser verbreitet
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Mit 175 0000 Downloads zu "Release" am Smartphone wird das aber nichts da hat sich doch ein Atari besser verbreitet

175.000 brutto, da ist bestenfalls die hälfte tatsächlich angekommen. macht also gerundet 100.000.
mich wundert aber selbst diese zahl bei diesem "alten und minimalen" spieleangebot.

steam hätte bei so einem streaming-dienst vermutlich schon die 1 mio erreicht, sofern die komplette bibliothek und bereits gekauften games zur verfügung stehen.

bei stadia musst du dir ja 2 jahre alte games um 59,90€ kaufen. ne danke.
das lohnt sich noch nicht mal wenn man den stadia dienst "gratis" verwendet, dies bei den meisten aber nicht der fall sein wird.
der chromecast ultra und das stadia gamepad sollte man schon besitzen für einen "optimalen" betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

der pc ist seit der x360 era nahezu unbedeutend und das merkt man auch an multis, die erst sehr spät oder auch gar nicht für den pc erscheinen.
bzw. im falle von RDR2 in einem technisch katastrophalen zustand und satte 12 monate nach dem konsolen-release.
von nennenswerten exklusives mal ganz zu schweigen. der pc brachte in den letzten jahren keinen einzigen AAA hit zum vorschein.

wer nicht zwingend cs go, lol, dota, wow und co. spielt, für den lohnt sich ein gaming pc schlichtweg nicht.
Du verbreitest hier ständig Unwahrheiten, das hat man Dir hier schon zigfach gesagt.
Welche Multis mit Ausnahme von Rockstar Spielen erscheinen nicht früher oder zeitgleich auf dem PC?
Der PC ist die einzige Plattform, auf der ich sowohl Forza, Anno und Detroid Become Human spielen kann.
Der PC hat zweifellos die mit Abstand größte Spieleauswahl, qualitativ und quantitativ.
Und auf dem PC sind allein 2019 mehr exklusive AAA Spiele erschienen als auf den anderen Plattformen.
Und der PC ist laut Aussage diverser großer Publisher wie Take Two der Wachstumsmotor im Core Gamingmarkt.

Das einzige was unbedeutend ist sind die falschen Behauptungen eines Hardcorekonsoleros in einem PC Forum, und offensichtlich bist Du tief traurig darüber dass Dein geliebtes RDR2 auf den Konsolen zum Teil nicht einmal dem @Low Preset der PC Fassung entspricht laut Digital Foundry.
Und Dich dann als Hardcorekonsolero darüber echauffierst dass die Ultra Settings nicht auf einem Durchschnittsrechner laufen.

Ich sehe schon den Angstschweiß vieler Konsoleros die Stadia seit dem Release heftigst attackieren weil sie offensichtlich die Existenz ihrer eigenen Konsole gefährdet sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Der PC hat zweifellos die mit Abstand größte Spieleauswahl, qualitativ und quantitativ..

Mhhhm Nö, auch wenn ich meine PS4 nicht mag und die One X lieber mag, einfach Nö.

Konsolen haben Qualitativ bessere und höher Wertige Spiele :P

Vorallem man kann das Spiel was man in Laden (gebraucht) gekauft hat spielen und bekommt nicht einen Key für 6xxx GB musst du über Steam laden Key:lol:
Bis ich diesen Key Geladen hab weis ich auf Konsole schon das das Game schei**e ist und hab es noch bevor du es runter geladen hast zurück gegeben:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Mhhhm Nö, auch wenn ich meine PS4 nicht mag und die One X lieber mag, einfach Nö.

Konsolen haben Qualitativ bessere und höher Wertige Spiele :P

Das ist einfach mal total subjektiv.

Vorallem man kann das Spiel was man in Laden (gebraucht) gekauft hat spielen und bekommt nicht einen Key für 6xxx GB musst du über Steam laden Key:lol:
Bis ich diesen Key Geladen hab weis ich auf Konsole schon das das Game schei**e ist und hab es noch bevor du es runter geladen hast zurück gegeben:P

Ich weiß ja nicht wie es um deinen Internet Anschluss steht, aber offensichtlich ist der nicht mehr ganz taufrisch.
Übrigens kann man Spiele auch bei Steam zurückgeben.
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Mhhhm Nö, auch wenn ich meine PS4 nicht mag und die One X lieber mag, einfach Nö.

Konsolen haben Qualitativ bessere und höher Wertige Spiele :P
Ich weiß jetzt nicht ob das ernst gemeint ist.
Auf dem PC gibt es alle Xbox Spiele, einige PS4 Spiele und daneben natürlich alle klassischen PC Spiele.

Was hat der Gebrauchtkauf oder die Downloadgeschwindigkeit mit der Qualität der Spiele zu tun?
 
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

Das ist einfach mal total subjektiv.

das ist nicht subjektiv, der pc hat in den letzten jahren keinen einzigen AAA hit hervorgebracht.
wer nicht cs go, wow, lol, dota etc. zockt, bekommt bei der konsole mehr fürs geld.
auch wenn er sich eine xbox x kauft, da er so fast alle multis day one bekommt und nicht auf einen miesen pc port warten muss.

weiters gibt es kein typisches PC mimimi wie "vielleicht erscheint der titel doch noch für den PC".

der pc spielt bei den entwicklern seit der x360 era nur noch die zweite geige.

Ich sehe schon den Angstschweiß vieler Konsoleros die Stadia seit dem Release heftigst attackieren weil sie offensichtlich die Existenz ihrer eigenen Konsole gefährdet sehen.

LOL mit dem mini-spieleangebot und dem desaster-launch, ist es nur eine frage der zeit wann google bei stadia den stecker zieht.
stadia wäre wohl nicht mal gratis eine konkurrenz. absolut albern was google da abliefert.
angstschweiß; stadia versenkt sich doch selbst, da müssen die konsolenhersteller gar nichts dazu beitragen.

Dein geliebtes RDR2 auf den Konsolen zum Teil nicht einmal dem @Low Preset der PC Fassung entspricht laut Digital Foundry.
.

erstens mal geht mir RDR2 am a. vorbei, da es mir nicht gefällt und zweitens kann es am pc nur eine kleine minderheit mit hohen settings spielen.
die meisten können es noch nicht mal starten oder haben eben nur low-end pc hardware auf der es noch nicht mal in konsolen-quali läuft.

die hardware specs der user bei PCGH sind eine ausnahme, das ist nicht die breite masse. bei der breiten masse an pc gamern reicht die hardware gerade mal noch so für wow und das wars. zeigt auch die steam hardwarestatistik. da hat nur ein bruchteil überhaupt mal gaming taugliche hardware.
die enthusiasten machen <5% des pc gaming markts aus. mehr sind das nicht. also für spieleentwickler absolut unbedeutend.

wer sich RDR2 für den pc holt, hat sowieso einen knall. der pc port ist eine technische katastrophe.
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Ziele für Stadia: Google will erfolgreicher als Konsolen sein

das ist nicht subjektiv, der pc hat in den letzten jahren keinen einzigen AAA hit hervorgebracht.
wer nicht cs go, wow, lol, dota etc. zockt, bekommt bei der konsole mehr fürs geld.
auch wenn er sich eine xbox x kauft, da er so fast alle multis day one bekommt und nicht auf einen miesen pc port warten muss.

weiters gibt es kein typisches PC mimimi wie "vielleicht erscheint der titel doch noch für den PC".

der pc spielt bei den entwicklern seit der x360 era nur noch die zweite geige.
Du bist hier ständig nur beinhart am Lügen, obwohl Dir zig Leute schon mehrfach die Realität erklärt haben.
Es gibt kein einziges Spiel auf der Xbox dass es nicht auf dem PC gibt.
2019 gab es mehr exklusive AAA
Spiele auf dem PC als auf der Xbox bzw Playstation.
Der PC hat qualitativ und quantitativ nachweislich die meisten Titel.
Alle PC Spiele und alle Xbox Spiele und sogar einige PS4 Exklusivtitel a la Death Stranding und Detroid Become Human.
Um auf One X Level zu spielen reicht bereits eine GPU a la RX 480.
Hör auf zu lügen, es ist mittlerweile vollkommen ersichtlich was Deine Intention im Forum ist.
LOL mit dem mini-spieleangebot und dem desaster-launch, ist es nur eine frage der zeit wann google bei stadia den stecker zieht.
stadia wäre wohl nicht mal gratis eine konkurrenz. absolut albern was google da abliefert.
angstschweiß; stadia versenkt sich doch selbst, da müssen die konsolenhersteller gar nichts dazu beitragen.
Man kann Deinen Angstschweiß förmlich riechen, Du siehst die Existenz Deiner geliebten Konsole gefährdet aufgrund der Stadia.

erstens mal geht mir RDR2 am a. vorbei, da es mir nicht gefällt und zweitens kann es am pc nur eine kleine minderheit mit hohen settings spielen.
die meisten können es noch nicht mal starten oder haben eben nur low-end pc hardware auf der es noch nicht mal in konsolen-quali läuft.
Eine weitere Lüge, angesichts der Tatsache dass laut Steam Survey die GTX 1060 die meistbenutzte GPU bei PC Spielern ist die auf dem Level einer Xbox One X ist
die hardware specs der user bei PCGH sind eine ausnahme, das ist nicht die breite masse. bei der breiten masse an pc gamern reicht die hardware gerade mal noch so für wow und das wars. zeigt auch die steam hardwarestatistik. da hat nur ein bruchteil überhaupt mal gaming taugliche hardware.
die enthusiasten machen <5% des pc gaming markts aus. mehr sind das nicht. also für spieleentwickler absolut unbedeutend.
Unbedeutend sind die falschen Aussagen von Dir, vollkommen faktenlos und realitätsfremd.
Es gibt Fakten an denen man sich halten kann, z.Bsp. die Steam Statistik, die Rekordquartale von Nvidia bzw AMD dank des boomenden Core PC Gaming Marktes, aber sowas ist für Dich offensichtlich vollkommen unbedeutend, Du verbreitest hier laufend Unwahrheiten obwohl Dich ständig Leute darauf aufmerksam machen.
wer sich RDR2 für den pc holt, hat sowieso einen knall. der pc port ist eine technische katastrophe.
Red Dead Redemption 2 for PC Reviews - Metacritic
Nein die PC Version ist definitiv keine Katastrophe, sondern die extrem unscharfe Konsolenversion die zum Teil nicht einmal dem @Low Preset der PC Fassung entspricht.
Du als Hardcorekonsolero wirst das sowieso nicht beurteilen können.
 
Zurück