Hohe temperaturen (GPU, CPU)

Magesun

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Habe folgendes problem ...
Beim spielen (WoT) steigen die gpu temperaturen bis auf 71-75 dann springen die Cpu zahlen schnell runter (von 3,15ghz bis auf 0,77ghz) und fps geht auch von 40-50 bis 10-15-20fps runter , nach paar minuten die temperatur von gpu geht runter bis 60-62 , dann steigen wieder das fps und die taktung , und so geht die ganze zeit ... die cpu auslatung bleibt bei 30%, temperaturen von vier kerne bleiben bei 45-55 grad .. bis gestern war alles okay , ich hatte stabiles fps , was konnte die ursache sein? Sorry fur die schreibweise und fehler (bin kein Deutsche) habe versucht am besten zu erkralen um was es geht ... bin fur jeder helfe dankbar ..
Die daten von laptop , i-7 , 2,4ghz , 8ram , gtx 850m
 
Das sind für einen Laptop relativ normale Werte ...

Eigentlich dürfte er da aber noch lange nicht throtteln. Überprüfe mal dein UEFI.
 
Ich kenne mich da nicht so gut aus , wo genau befindet sich UEFI (im BIOS?) ,und auf was soll ich da achten?
 
Du schaust mal, was du für Einstellmöglichkeiten für die CPU hast, und was dort zum Thema Throttling steht.
 
Wenn bis gestern alles funktioniert hat, ist es doch relativ unwarscheinlich, dass etwas im UEFI verstellt wurde ;)

Daher würde ich ersteinmal die Finger davon lassen (vorallem, weil der/die TE ja nun offensichtlich überhaupt nicht weiß, was er/sie wo gucken soll) :)


Mit welchem Programm beobachtest du denn die Temperaturen?
-Kannst du mal bitte ein Bild zu dem Zeitpunkt machen, wenn das Problem auftritt?

Ein Bild machst du so:
-Das "Temperatur-Programm" so hinziehen, dass man möglichst alle Werte sehen kann.
-Dann die Taste "Druck" bzw. "Print" auf der Tastatur drücken.
-Paint öffnen und auf "Einfügen" klicken.
-Speichern und hier als Anhang hochladen. :)
 
Schreibe von handy , spater mach ich paar bilder ...