"Hohe" RAM Auslastung

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe seit längerer Zeit eine erhöhte RAM Auslastung was mich dazu bewegt hat Windows 10 komplett neu aufzusetzen. Das habe ich gestern getan, allerdings hat sich die RAM-Auslastung nicht wirklich verbessert... ich habe nur die Standardprogramme im Start und Avira Antivir und habe 6.2gb belegt... ich kann mich erinnern, dass Windows 10 wo es rauskam knappe 3gb belegt hat. Ist das seit den letzten Updates jetzt normal?
 
das problem hatte ich schonmal, da hat der treiber 32gb volllaufen lassen, ich habe bereits den neusten treiber direkt von der website von denen...
 
Leider ist die Ramauslastung im Taskmanager nicht ersichtlich... das höchste ist dropbox mit 100mb, alles was danach kommt ist größtenteils unter 10mb...
damals wo das problem mit dem killer treiber bestand war das auch im taskmanager ersichtlich, dort wurde dann angezeigt, dass sich die killer suite 28gb oder so genehmigt... jetzt ist es gerade so, dass in der liste eigentlich keine programme mit auffällig hohen werten heraussticht... mein rechner auf arbeit mit windows 10 belegt 3,9gb ram... irgendwas scheint also komisch zu sein
 
problematisch ist es nicht, ich wunder mich nur was da im hintergrund so ram zieht... erst recht nach ein frisch aufgesetzten system...
danke für den link, das werde ich mir mal genauer anschauen :)
ram-jpg.1005446
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 197
Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken: eine meiner Workstations hat gerade nichts zu tun und es sind 80/128GB RAM belegt. Zwar kein Windows, aber das verhält sich mittlerweile ähnlich. Wenn der RAM tatsächlich für Wichtigeres gebraucht wird gibt ihn das BS wieder frei. Bis dahin bleibt alles im RAM falls ich nochmal die gleiche PDF öffnen will wie vor 3 Tagen.
 
es lag doch an der killer suite... selbst die offiziell gefixte version macht anscheinend probleme... jetzt bin ich bei 2.4gb im leerlauf, das ist zufriedenstellend :)
 
Zurück