News Hogwarts Legacy PC: Wo bleiben Patches sowie Treiber für Radeon und Geforce?

Läuft doch astrein auf meiner 4090 und 64 Gb DDR 5 RAM . Müssen die Gamer mal ihre alten Systeme aufrüsten wenns ruckelt. Immer dieser Geiz. :D
 
Muss auch sagen, dass ich weitaus schlimmere Releases hatte. Ich zocke mit ner 6900xt auf 1440p, Quali auf Anschlag und RT auf high, FSR2 Quali, mit 60 fps average. Hatte vorher ultra RT da gab's dann aber stellenweise üble einbrüche. Abstürze und gamebreaking Bugs hatte ich ebenso noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal eine Idee.... Macht doch einen Artikel wenn es einen Patch und Treiber gibt anstelle eines Artikels der uns nur nochmal an die schlechte Optimierung und die lustigen Framedrops erinnert.

Bei mir läufts meist ganz geschmeidig mit 60 bis 117fps. Mit zeitweiligen Einbrüchen auf 11fps. :ugly:
Und das Döner-Offtopic kann nun auch aufhören, ich will nämlich weiterzocken und keine Verwarnungen raushauen müssen.
 
Wirklich ungewöhnlich der aktuelle Sachstand. Es scheint als wollte sich niemand mit einem Schnellschuss die Finger verbrennen wollen.
 
Na ja, 1A ist zwar was anderes, aber ich halte es nicht zwingend für abwegig, dass einige der Entwickler
sich endlich nach der Fertigstellung einen kleinen Urlaub gönnen. Wäre ja nicht abwegig... :confused:

Was Nvidia und AMD angeht ist die Situation allerdings etwas ungewöhnlich.
 
Mit ner 4080 läuft es auch ganz okay, auch wenn mich einiges nervt.
(Wenn ich mehr Bilder per Nvidia erzeuge nervt es tierisch kein Vsync aktivieren zu können, ich bekomme immer wieder Treppen zu Gesicht ohne Vsync)

Ich habe mitlerweile einen Gamebreaking Bug, ich kann eine Hauptmission nicht beenden.

Am Anfang außerhalb Hogwarts , eine Frau (die wohl ein Prof ist) von zwei Personen retten? Naja das Spiel erkennt nicht das ich die zwei besiegt habe und kann daher nix abschließen.

Danke für nüx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Treiber von AMD ist nun ebenfalls erschienen:

"Up to 4% increase in performance for Hogwarts Legacy @ 4K using AMD Software: Adrenalin Edition™ 23.2.1 on the Radeon™️ RX 6950 XT and Radeon™ 7900 XTX, versus the previous software driver version (22.11.2 for 6950 XT, 23.1.2 for 7900 XTX)"

Und fixed issues:
"White foliage may be observed while playing Hogwarts Legacy™ on Radeon™ RX 7000 series GPUs."
 
Ein erster Treiber von AMD ist nun ebenfalls erschienen:

"Up to 4% increase in performance for Hogwarts Legacy @ 4K using AMD Software: Adrenalin Edition™ 23.2.1 on the Radeon™️ RX 6950 XT and Radeon™ 7900 XTX, versus the previous software driver version (22.11.2 for 6950 XT, 23.1.2 for 7900 XTX)"

Und fixed issues:
"White foliage may be observed while playing Hogwarts Legacy™ on Radeon™ RX 7000 series GPUs."
Die Nachtschicht bestätigt: Die RDNA-3-Grafikfehler der Büsche sind weg. Das hat der Patch heute nicht geschafft, das konnte nur AMD. Morgen, also nachher, gibt's die volle Benchmark-Packung mit 25 Grafikkarten (und natürlich auch CPUs). =)

MfG
Raff
 
Ich hab tatsächlich keine Probleme mit einer 6800 und als CPU einen 5700X.
Einstellungen alles hoch, RT aus und FSR von 1440p auf 4K. Komme damit auf komplett stabile 60 fps (gecapped) und die 6800 schwankt etwas um die 80% Auslastung rum.

Wenn ich Mal dran denke, dann probiere ich Mal 4K nativ oder RT, aber immer wenn ich dran sitze denke ich mehr ans zocken, macht so auf jeden Fall Spaß :D
 
Zurück