News Hogwarts Legacy 2: Die Fans wollen Quidditch und Dumbledore für das Sequel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy 2: Die Fans wollen Quidditch und Dumbledore für das Sequel

Ein Nachfolger für das erfolgreiche Hogwarts Legacy befindet sich angeblich bereits in Arbeit. Die Community spekuliert zumindest schon einmal, was die Harry Potter-Timeline über mögliche Features und Charaktere verraten könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy 2: Die Fans wollen Quidditch und Dumbledore für das Sequel
 
Dass ein Nachfolger kommt ist nach dem Riesenerfolg ganz logisch.

Man hat schon sehr vieles richtig gemacht in Hogwarts Legacy, allerdings würde ich mir deutlich weniger Sammelaufgaben und klassische Ubisoft Beschäftigungstherapie beim nächsten Teil wünschen, und auch die Story war nicht gerade das Highlight.


Nebenbei könnte man weitere Locations einbauen (Winkelgasse z.Bsp.).
 
Ich muss den ersten Teil erst einmal spielen, aber das ist ja so Autopilot ohne wirklich Varianz, dass selbst der größte HP-Fan der Welt (meine 7jährige Tochter) kein Interesse am Spiel hat. :ugly:
 
Was mich vor allem gestört hat, war die Story. Die war zwar prinzipiell in Ordnung, aber hat viel Potential liegen gelassen (gerade die Thematisierung der Koboldaufstände) und auch etliche Logiklöcher. Ich meine, schon in der Mitte des Spiels spielt man den mächtigsten Hogwarts-Schüler aller Zeiten, der es mal eben mit Unmengen erfahrener Schwarzmagier aufnehmen kann.

Hier wäre ein Ansatz wie in GTA5 (mehrere spielbare Hauptfiguren) ziemlich sicher vorteilhaft gewesen.
 
WInkelgasse und Zaubereiministerium wäre nice, allerdings finde ich das Gerade die Wizzarding World so
viel Potential hat, ein z.b. Soulslike mit einem Auror in Ausbildung oder so. Oder eine Wirtschaftssim mit deinem Unternehmen das iwann ganz groß rauskommt in der Winkelgasse, sovieles wäre Möglich.
Aber im großen und ganzem hat mir HoLe sehr gut gefallen.
 
Zurück