News Hogwarts Legacy mit DLSS 4: 4K-Screenshots auf einer RTX 5090 zeigen massives Update

Also ich hab das ganze DLSS4 mit Transformer Model jetzt auch mal in Black Ops6 getestet..
in der hoffnung das der Cheatschutz nicht auslöst.. aber neugier war stärker..
das knackt in der Quality einstellung sogar das alte DLDSR für mich

DLSS 4 Ts Quality
DLSS4Q.jpg

DLSS 4 Ts Performance
DLSS4P.jpg

FSR3 Quality
FSR3Q.jpg

TAA Standart no Upscaling
off.jpg

DLSS4ts auf Performance schlägt FSR3 problemlos von der Bildqualität...
was man allerdings auf den Bildern jetzt nicht sieht ist der brutals geile Schärfe gewinn in bewegung.. und sich bewegenden Gegnern und objekten bei DLSS4-TS und das selbst im Performance mode
auch hab ich das gefühl die beleuchtung poppt einfach mehr hervor in HDR

und das liegt nicht am neuen 4k240 Oled das ist mal sicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Fake Frames - ICH WIL RECHENPOWER

Das hat die 5000er Gen wohl nicht wie erhofft

5090 naja und die 5080 wird wohl Richtiger Stillstand
Da wird nicht mehr viel kommen.Die GPUs sind wie die CPUs ausgereizt.Es wird wahrscheinlich weiter Richtung KI gehen.Leider zählt man für die Trickserei außerordentlich viel Geld.Die Zeiten mit über 50% Raw Leistungssteigerung sind wohl vorbei.Da war die 4090 wahrscheinlich der letzte Hammer.Davon abgesehen sehen die Effekte zwar hünsch aus,aber mal ehrlich,wer nimmt das während des Spiels wirklich noch wahr? Ich achte kaum auf Raytracing und co.Das wird erst interessant wenn Photorealismus erreicht wird und das Game wie ein Spielfilm ausschaut.Ich habe die 4090 damals für 1600 Euronen gekauft,aber jetzt ist mit der 5090 meine Schmerzgrenze definitiv überschritten,zumal das ganze auch auf der 4090 möglich wäre.

Wenn unser Parkett poliert ist reflektierts auch schön gegen Sonnenschein.
Aber komisch, entweder ist RT/PT zu realistisch weil der künstlerische Aspekt verloren geht oder andersrum. Einigt euch Mal ;-)
Auch wenn RT und PT theoretisch realistischer sind, müssen die Entwickler die Materialeigenschaften vernünftig hinbekommen.
Wenn der Reflexionsgrad nicht stimmt, ist halt alles Hochglanz poliert, oder stumpf wie sonst was...

Was ein unglaubliches Update!!!!!!

Das Spiel hat zwar immer noch Bugs (u.a. Biscuit) die seit über einem Jahr einfach nicht gepatcht werden, aber ich bin froh, dass man sich die wunderschöne (woke) Welt nun noch schöner anschauen kann.

Vielleicht ertrage ich dann auch endlich den Bullshit, der in den Büchern gar nicht vorkam und die Story auch sonst nicht bereichert.
Ein besonders bereichernder Kommentar von einem ganz unpolitisch motivierten User. Danke!

5080 ... keiner kauft die wohl ,na dann is alles gut 5090 hier 5090 da 5090 bla immer die. obwohl alles teurer wird in deutschland .. kaufen alle die 5090 , mimi ich kein geld. mmimim alles teuer im einkaufwagen, mimim ich kaufj 5090 LOL
Schon einmal daran gedacht, dass manche sich die Grafikkarte einfach leisten können ??

Also ich hab das ganze DLSS4 mit Transformer Model jetzt auch mal in Black Ops6 getestet..
in der hoffnung das der Cheatschutz nicht auslöst.. aber neugier war stärker..
das knackt in der Quality einstellung sogar das alte DLDSR für mich

DLSS 4 Ts Quality
Anhang anzeigen 1482179

DLSS 4 Ts Performance
Anhang anzeigen 1482180

FSR3 Quality
Anhang anzeigen 1482181

TAA Standart no Upscaling
Anhang anzeigen 1482182

DLSS4ts auf Performance schlägt FSR3 problemlos von der Bildqualität...
was man allerdings auf den Bildern jetzt nicht sieht ist der brutals geile Schärfe gewinn in bewegung.. und sich bewegenden Gegnern und objekten bei DLSS4-TS und das selbst im Performance mode
auch hab ich das gefühl die beleuchtung poppt einfach mehr hervor in HDR

und das liegt nicht am neuen 4k240 Oled das ist mal sicher
Wie nutzt man das Transformer Model denn auf einer 4080S?

bin wohl der einzige, der es peinlich findet, dass eine +2000€ GraKa unbedingt DLSS und MFG braucht, damit die Spiele flüssig laufen.

Die 4090 war ja ein Monster bei Release. So gesehen war eigentlich klar dass NVidia schon rein physikalisch gesehen bei einem Nachfolger Probleme bekommt. Jetzt versuchen sie es mit DLSS 4 und FG glatt zu bügeln.

Wie sehr die Holzböden spiegeln ... da wird jeder Spiegel neidisch. Das ist total Banane und sieht einfach nur albern aus.
Ich wollte gerade dasselbe schreiben. Was ist das bitte schön für ein graphischer Fortschritt, wenn man Holzdielen nichtmal mehr von Spiegelfliesen unterscheiden kann, weil da eben mit aller Gewalt Raytracing überall jetzt rein muß?

Irgendwie erinnert mich das an einen Ausschnitt aus dem lustigen WoW-Hörspiel "Allimania", wo sich Illidan im Schwarzen Tempel auf die Ankunft der Raidgilde Nihilum vorbereitet: "Was ist falsch daran, sich in Stahlbeton spiegeln zu können? Also putzt weiter!" "Ja Herr!"...

Ich wollte gerade dasselbe schreiben. Was ist das bitte schön für ein graphischer Fortschritt, wenn man Holzdielen nichtmal mehr von Spiegelfliesen unterscheiden kann, weil da eben mit aller Gewalt Raytracing überall jetzt rein muß?

Irgendwie erinnert mich das an einen Ausschnitt aus dem lustigen WoW-Hörspiel "Allimania", wo sich Illidan im Schwarzen Tempel auf die Ankunft der Raidgilde Nihilum vorbereitet: "Was ist falsch daran, sich in Stahlbeton spiegeln zu können? Also putzt weiter!" "Ja Herr!"...

Sorry aber in einer Welt, in der Typen auf Besen fliegen, soll extrem spiegelndes Parkett unrealistisch sein, ernsthaft?

...
Mit DLSS 4 in 4K erzielte Nvidia in eigenen Messungen über 400 Fps in Hogwarts Legacy
...
Okay, cool! Für den Preis der 5090 ist doch dann bestimmt auch ein Monitor mit Ultra HD und 400 Hertz inklusive? Zu kaufen gibt es jedenfalls keinen und daher sehe ich keine Möglichkeit das Feature vollumpfänglich zu nutzen.

Zurück