Hogwarts Legacy: Harry-Potter-RPG will Transgender-Charaktere ermöglichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Harry-Potter-RPG will Transgender-Charaktere ermöglichen

Das Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy will offenbar seinen Spielern ermöglichen, Transgender-Charaktere zu erschaffen - und nicht nur eindeutig männliche oder weibliche Charaktere. Ist es womöglich nur ein oberflächliches Feigenblatt des Publishers Warner Bros Games, um von Kontroversen der Harry-Potter-Macher abzulenken?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Harry-Potter-RPG will Transgender-Charaktere ermöglichen

Das ganze Alibi-Gender/Homo-Quotenzeugs nervt einfach nur. 100% Marketing geblubber. Die sollen sich auf die wesentlichen Inhalte des HP-Universums konzentrieren. Wen interessierts, ob ich ein Transgender spielen kann, wenn das restliche Game kagge ist.

Später dann im Statement von Warner: "Da für die Char-Erstellung über die Hälfte des vorhandenen Budgets vereinnahmt wurde, konnten wir das restliche Game nur rudimentär gestalten. Dafür können sie Genders erstellen, die es selbst im echten Leben noch nicht gibt. Cool oder?!"

Der Witz dabei ist, das es von den angepeilten Spielern eh fast keine Sau interessiert und eher nervt als alles andere und die, an welche man sich hiermit mal wieder anbiedern will, spielen den Quark meist eh nicht und sind samt und sonders nur ne minimale Randerscheinung, die überproportional aufgeblasen wird.

Aber so ist das halt, wenn Ideologie den Verstand ersetzt.

Hat sich wiedermal die Elite versammelt was?
Was genau stört euch denn an mehr auswahl?

Mich selber stört es wenig doch zeigt es immer mehr den geförderten Geisteswahn auf.
Wenn du nicht weißt, was für ein Geschlecht du hast... Schau in deine Buchse.
Ist dein Körper Biologisch in Ordnung und du bist halt "der Meinung" dass du ein anderes Geschlecht hast, ist dies Wahnhaft und sollte behandelt und nicht noch unterstützt werden.

Wenn ich der Meinung bin, ich wäre der König von Deutschland werde ich auch nicht als dieser gekrönt und es muss auch kein Spiel unbedingt einen König haben... ;-)

Bei diesem ganzen Gendergaga lehne ich mich nur zurück und schaue zu wie sich diese Idiotie selbst immer weiter zerstört.

Und was ich vor Jahren sagte trifft langsam ein. Ideologie vor Realitätssinn.
Die komplett psychisch zerstörten Kids ohne Identität, die vergewaltigten Frauen da man ja nun dank Biden wenn man sich als Frau fühlt auch ins Frauen Gefängnis kommt und nicht zu vergessen, der Sport wo man immer weiter sieht wie die Frauen von den "Männern" oder "Irgendetwas" komplett zerstört werden.

zurücklehnen und Show genießen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal an der Stelle einen auszug aus Tom MacDonalds "People so stupid"
der dieses ganze seltendämliche Spiel, so ziemlich auf den Punkt bringt.:

I'm a hater 'cause I can't relate to gay pride?
Call me homophobic because I don't wanna date guys? 'Kay tight
I, for one, I'm not surprised the world declined along the way
Giving trophies to children for losing just 'cause they decide to play
We exercise our right to vote then hate the politicians, ayy
This is a democracy, it's partly your decision, ayy
This is weird, it feels like this is a different year
If I identify as a female, then will my balls and *** disappear?
Children want a gender switch and hating men is feminist
Depression and anxiety are trendy, we're too sensitive
Invented 80 genders, now the world is not accepting it
They gave them more attention than normal women and men can get
What a contradiction, being human is so tragic
Focus on minorities, ignoring all the masses
Hallelujah, everyone, activism saved the planet
No more plastic straws in paper
Just paper straws wrapped in plastic, congratulations
People are so stupid, why are y'all so stupid?
Get better problems, I swear to God that y'all want 'em, you're so dumb
People so stupid, people so dumb, people so boo-hoo, wah-wah-wah
Get better issues, we're gonna run out of tissues, it's so dumb

Würde mich auch gerne über diesen Gender Schwachsinn auslassen. Doch wenn ich das mache bekomme ich wieder eine Verwarnung seitens PCGH :wall: . Von daher nur dieses dazu :kotz:

Wir sind im jahre 2021 offenheit gegenüber trans/homosexualität sollte längst standart sein ich kenne viele aus meiner sparte die von ihren eltern einfach kurzerhand mit 16 aus dem haus geschmissen wurden weil es den eltern nicht passt. akzeptanz auch wenn es ein mir egal ist ist schon mehr als nichts

auswahl hin oder her J.K hat sich mit ihren statements und ihren stark homophoben shop gebrabndmarkt in der gesamten LGBT community das bringt das eher nichts weil keiner diese leute anfassen wird

Ist es nicht so das bisher recht wenig über das Spiel bekannt ist?
Wäre es da nicht sinnvoller mehr über das Spiel ansich zu erfahren, als das ich informiert werde das da Transgender-Chars möglich sind?
Das ist als würde ich auf neue Informationen über Spiel x warten, und erfahre dann das das Logo beim Spielstart blau-rot wird.

Das Geile ist ja, dass man sich mittlerweile so sehr auf Randgruppen und absolute Minderheiten beschränkt, dass man die breite Masse vergisst... Eine traurige Welt ist das. Wir haben eine Pandemie und die Lebensgrundlage der Massen geht verloren, weil die Wirtschaft vor die Wand fährt. Aber unsere Herren beschäftigen sich lieber mit so einem Quatsch. Und unsere Medien leisten einen riesen Anteil dazu.

Ich bin gespannt wan Journalisten endlich wieder verstehen wie Sie arbeiten sollen. Nämlich unabhängig und frei um die Leserschaft aufzuklären. Aber wir kommen vom Thema ab.

Dieser ganze Genderkram ist ein Hirn furz! Es gibt gottseidank Biologie. Da kann man dank physischer Merkmale sehr klar unterscheiden was was ist. Aber nein der Mensch muss sich ja auch gegen Gott gegebene Dinge stellen... wo sind wir denn nur angekommen. Es verhungern tausende Menschen jeden Tag. Die Biosphären auf diesem Planeten werden immer mehr eingeschränkt und wir müssen uns mit solchen Gehirnfürzen rumschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Mich selber stört es wenig doch zeigt es immer mehr den geförderten Geisteswahn auf.
Wenn du nicht weißt, was für ein Geschlecht du hast... Schau in deine Buchse.
Das ist das biologische Geschlecht, korrekt. Aber da hört es nun mal nicht auf. Man muss sich nicht mal mit Gender-Studien befassen, sondern ganz simpel mit der Entwicklung der Geschlechtsidentität vom Kindesalter an, vor allem im Zusammenhang mit Sozialisation und nicht nur im Zusammenhang mit der Biologie. Das ist simpelste Theorie der Pädagogik und Psychologie, die sich eigentlich jeder Lulli rein pfeifen kann.

Ist dein Körper Biologisch in Ordnung und du bist halt "der Meinung" dass du ein anderes Geschlecht hast, ist dies Wahnhaft und sollte behandelt und nicht noch unterstützt werden.
Und das schließt du woraus? Dass da was "nicht in Ordnung" ist, ist klar und logisch. Aber was spricht dagegen, wenn die Betroffenen für sich entscheiden, etwas ändern zu wollen und durch andere darin unterstützt werden? Genau das ist es, was nötig ist: Unterstützung.

Wie stellst du dir so eine Behandlung vor? Lobotomie? Oder wie? Und wer sagt dir, dass Betroffene nicht in Behandlung sind? Die Geschlechtsidentität ist ein äußerst wichtiger Aspekt des "Ichs" und wenn da was nicht stimmt, ist das eine enorme seelische Belastung, die zu Depressionen und anderen seelischen Krankheiten, sowie Ängsten und sozialer Isolation führen kann. Eine Belastung, die du hier ganz offensichtlich unterschätzt.

Wenn ich der Meinung bin, ich wäre der König von Deutschland werde ich auch nicht als dieser gekrönt und es muss auch kein Spiel unbedingt einen König haben... ;-)
Das ist wohl der dümmste Vergleich, den du dazu anbringen kannst. Sich selbst als Frau (oder eben Mann) zu identifizieren, obwohl man biologisch dem anderen Geschlecht angehört, ist keine "Meinung".

Bei diesem ganzen Gendergaga lehne ich mich nur zurück und schaue zu wie sich diese Idiotie selbst immer weiter zerstört.
Dafür, dass du nur "die Show genießen" willst, laberst du aber ganz schön viel Unfug und äußerst dich hier gerade ziemlich menschenverachtend.

Und was ich vor Jahren sagte trifft langsam ein. Ideologie vor Realitätssinn.
Die komplett psychisch zerstörten Kids ohne Identität, die vergewaltigten Frauen da man ja nun dank Biden wenn man sich als Frau fühlt auch ins Frauen Gefängnis kommt und nicht zu vergessen, der Sport wo man immer weiter sieht wie die Frauen von den "Männern" oder "Irgendetwas" komplett zerstört werden.
Dieses "Ich hab's ja gesagt!" hab ich schon als Kind von meinem Opa gehört, wenn der seine Zeitung las.

Dass es gerade in unserer Zeit äußerst schwierig ist, seinen Weg zu finden, streitet keiner ab. Leistungsdruck, unterschiedlichste Meinungen und Ansichten etc. etc. Auch Medien (TV, vor allem Social Media) tragen ihren Teil dazu bei. Kann man nachvollziehen, dass man es da schwer hat und dadurch enormer psychischer Druck bis hin zu Schäden entstehen können. Wir tragen als Gesellschaft alle unseren Teil dazu bei. Manche unterstützend, andere - so wie du - abfällig und verachtend.

Was meinst du mit Realität? Es gibt doch Transgender, die nach ihrer Behandlung glücklich sind und ihr Seelenheil gefunden haben. Und dann gibt es Leute wie dich, wegen denen sich Betroffene nicht zu outen wagen und seelisch zugrunde zu gehen drohen. DAS ist die Realität.

Dass es medial aktuell oft ziemlich seltsame Blüten trägt, steht außer Frage. Da würde ich sogar mitgehen. Aber es ist nicht utopisch, einfach mal zu akzeptieren, dass die Gesellschaft komplexer geworden ist und dass das Geschlecht nicht in der Biologie aufhört, sondern mehr dazu gehört. Und dass Betroffene eben auch Unterstützung brauchen.

@afrotobi

Du sprichst mir aus der Seele! Eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann. Wenn es in der Natur besser gewesen wäre das wir Zwitter wären, hätte die Evolution schon dafür gesorgt das es heute so wäre. Alles im Konjunktiv und somit nicht existent.
Wenn wir schon beim gendern sind, ich fühle mich als Mann benachteiligt wenn bei Ansprachen stets die Frau zuerst genannt wird. Sehr geehrte Menschen anstatt Sehr geehrte Damen und Herren wäre da doch wohl angebrachter *sarkasmusoff*

Wenn es in der Natur besser gewesen wäre das wir Zwitter wären, hätte die Evolution schon dafür gesorgt das es heute so wäre.
Zum Glück hat die Medizin die Evolution inzwischen teilweise überholt.
Immerhin "darf" sich heute auch noch der größte Vollidiot fortpflanzen, den die Natur früher™ irgendwann aussortiert hätte.

Bei dem was hier teilweise für geistigen Schmarn abgesondert wird, kann man nur hoffen, dass das nicht eine Person liest, die bei den öffentlich-rechtlichen arbeitet. Dann würde es wieder eine Doku geben die "Gamer sind rückwärtsgerichtete Homophobe und haben Angst um ihre Geschlechterrolle!" heisst und das auch nur, wenn sie freundlich sein wollen.

Aber mal im Ernst, ist es wirklich für manche hier so schwer ertragbar, dass die menschliche Psyche, wie auch unser Gehirn, sehr komplex ist und es einfach kein Schwarz und Weiß gibt? Zumal es auch kein "menschen Problem" ist, denn es gibt auch in der Tierwelt Fälle von Homosexualität und umkehr von Geschlechterrollen.

Aber hier werden wieder Horrorgeschichten ausgepackt gespickt mit wüsten Theorien, warum was genau auch immer schief geht und das nur, weil ein Entwickerstudio sich dazu entschlossen hat, die schlechte PR, die das Franchise in letzter Zeit hatte, zu bekämpfen indem es ein "Friedensangebot" unterbreitet indem sie zwei Knöpfe mehr drücken um einen Transsexuellen Char zu ermöglichen.
Es ist kein riesen Aufwand das zu machen und deswegen werden bestimmt nicht andere Dinge vernachlässigt. Aber das wissen ja hier andere besser, denn sie sind allwissend und gleichzeitig ... Naja ich führe das nicht weiter aus.

Zum Glück hat die Medizin die Evolution inzwischen teilweise überholt.
Immerhin "darf" sich heute auch noch der größte Vollidiot fortpflanzen, den die Natur früher™ irgendwann aussortiert hätte.
Etwas "Schwund" gibt es immer...
Bei dem was hier teilweise für geistigen Schmarn abgesondert..........Naja ich führe das nicht weiter aus.
Deine Meinung und keine Feststellung. Ich finde es schade das versucht wird die Evolution wegzureden. Ich z.b. habe überhaupt nichts gegen Frann oder Mau oder Diverses. Soll jeder so leben wie er es für richtig hält. Aber die einfallslose Homophobie Keule ist das Allerweltsargument um schnell mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, dessen Meinung einem nicht passt. Wie originell...

Zuletzt bearbeitet:
Etwas "Schwund" gibt es immer...

Deine Meinung und keine Feststellung. Ich finde es schade das versucht wird die Evolution wegzureden. Ich z.b. habe überhaupt nichts gegen Frann oder Mau oder Diverses. Soll jeder so leben wie er es für richtig hält. Aber die einfallslose Homophobie Keule ist das Allerweltsargument um schnell mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, dessen Meinung einem nicht passt. Wie originell...
Es redet aber keiner die Evolution weg. Es ist halt nur nicht richtig, eben diese vor zu schieben, um "nicht normale" Dinge als Wahn oder Unfug abzutun.

Abgesehen davon hat uns die Evolution genau da hin geführt, wo wir gerade sind. Mit allen schönen und unschönen Dingen, technischen Fortschritt etc.

Mit Evolution kommen aber nicht verstehen was Evolution bedeutet. Gratulation!
Und nur weil wir im Biologieunterricht gelernt haben das es Männchen und Weibchen gibt, bedeutet es nicht, dass es für immer so stimmen muss. Was die äusserlichen Geschlechtsmerkmale betrifft, mag es bisher meistens stimmen, aber nicht diese machen uns zu Mann und Frau mit all den "entsprechenden Charaktereigenschaften" sondern das Gehirn.

Ich bin auch kein Freund davon alles zu überdenken, was Formulierungen angeht, denn ich denke, wir haben besseres zu tun, aber ständig dann anfangen Unsinn zu erfinden und es in die Welt hinaus zu tragen um mit Gleichgesinnten auf etwas herab blicken zu können, und sich dabei ganz toll zu fühlen, ist halt einfach nicht mehr schön.

Anmerkung: Mir ist auch die schnelle kein besseres Wort für "entsprechende Charaktereigenschaften" eingefallen. Bitte nicht falsch verstehen. Vielelicht "entsprechenden klischee Charaktereigenschaften"?

Zurück