Hogwarts Legacy: Harry-Potter-RPG will Transgender-Charaktere ermöglichen

Mit Evolution kommen aber nicht verstehen was Evolution bedeutet. Gratulation!
Und nur weil wir im Biologieunterricht gelernt haben das es Männchen und Weibchen gibt, bedeutet es nicht, dass es für immer so stimmen muss. Was die äusserlichen Geschlechtsmerkmale betrifft, mag es bisher meistens stimmen, aber nicht diese machen uns zu Mann und Frau mit all den "entsprechenden Charaktereigenschaften" sondern das Gehirn.

Ich bin auch kein Freund davon alles zu überdenken, was Formulierungen angeht, denn ich denke, wir haben besseres zu tun, aber ständig dann anfangen Unsinn zu erfinden und es in die Welt hinaus zu tragen um mit Gleichgesinnten auf etwas herab blicken zu können, und sich dabei ganz toll zu fühlen, ist halt einfach nicht mehr schön.

Anmerkung: Mir ist auch die schnelle kein besseres Wort für "entsprechende Charaktereigenschaften" eingefallen. Bitte nicht falsch verstehen. Vielelicht "entsprechenden klischee Charaktereigenschaften"?
Wo wir beim sozialen Geschlecht und Geschlechterrollen wären. ;)

Ich erinnere mich da immer gerne an den alten Thread in dem gefordert wurde die Usertitel hier im Forum zumindest Mal auf m/w zu aktualisieren.
Zig Seiten in denen gemeckert wurde dass das doch unnötig und Zeitverschwendung wäre, wobei sicher so mancher User mehr als 10 Minuten Posts getippt hat. Aber mit eher <10 Minuten Tipparbeit hatte @PCGH_Stephan alle Titel angepasst ohne dass das irgendjemandem zu Nachteil wird. -> Die Diskussion darüber war reine Zeitverschwendung.

Ähnlich ist es mit den entsprechenden Anpassungen in Spielen. Wenn ich als Entwickler eh schon biologisch Männlich und Weiblich umgesetzt habe ist es eine Arbeit von wenigen Minuten die Variable für die Anrede davon zu trennen. -> Diskussion unnötig weil Aufwand vernachlässigbar. Die komplett gemischte Umsetzung im Charaktereditor von Cyberpunk ist unter Umständen sogar weniger Aufwand als eine harte Unterteilung, schließlich spare ich mir die dafür notwendigen Filter.

Dieser ganze Genderkram ist ein Hirn furz! Es gibt gottseidank Biologie. Da kann man dank physischer Merkmale sehr klar unterscheiden was was ist. Aber nein der Mensch muss sich ja auch gegen Gott gegebene Dinge stellen...

Böse Zungen würden Gott einen Hirnfurz nennen, trotzdem gibts Milliarden Menschen die was anderes denken.
Leben und leben lassen.

Oh man, wird man mit diesem Krempel jetzt nicht mal mehr in Spielen in Ruhe gelassen? Es nervt so schon tierisch, dass sich eine derartige Minderheit so extrem in den Mittelpunkt drängen muss und überall präsent seint will. Das geht schon genug auf den Sack, dass in den sozialen Medien mittlerweile alles von ein paar Leuten und ihrer Bubble gekapert wird, um Rassismus, Trans und LGBTQXz7!Y³ Fässer aufzumachen.

Wer will, der kann jetzt. Wer nicht will, muss nach wie vor nicht. Aus meiner Perspektive ist damit alles in Ordnung.
Falls es sehr, sehr, sehr unwahrscheinlicherweise dazu kommen sollte, dass ich jemals Hogwarts Legacy spiele, werde ich mir keinen Transgender-Charakter bauen, aber das muss ich dann ja auch nicht.

Es ist allerdings immer wieder amüsant zu beobachten, wie sich misanthropische Snowflakes reflexartig aufregen, wenn Andere mehr Freiheiten bekommen, ohne dass ihre eigenen dadurch eingeschränkt werden würden.
(Jeder darf sich selbst aussuchen, ob er sich davon angesprochen fühlen möchte.)

Ja ja, es wird gleich jemand aus der Hecke springen und sagen "Aber ich muss diese Charakter dann sehen!" - Tja, willkommen in der mit anderen Menschen geteilten (ggf. virtualisierten) Realität. Wie sich andere Menschen im echten Leben darstellen, muss man auch ertragen.
Und wenn man schon mal da ist, gleich ein Realitätscheck: Entweder ist das wirklich nur für eine absolute Minderheit von Belang, dann wird man vermutlich ewig und drei Tage spielen können, ohne einem entsprechenden Charakter zu begegnen - und diesen dann womöglich noch nicht einmal als solchen erkennen. Und falls es doch mehr werden, war die Änderung offenbar doch nicht nur für eine Minderheit relevant.

Mir persönlich geht ja das ganze Harry-Potter-Gedöns an sich tierisch auf den Zünder, ob es nun transgenderisiert ist oder nicht. Das ist also ein wenig so, als ob ich mir bei einem abgerissenen Arm Sorgen über einen eingerissenen Fingernagel machen würde.
Aber ich kann es ertragen, dass manche Leuten dieses Schwurbel mögen. Also kann ich es auch ertragen, wenn manche Leute dieses Schwurbel mit Transgender-Upgrade mögen.

Das Leben kann so einfach sein, wenn an jedem Tierchen sein Pläsierchen lässt und sich darauf konzentriert, selbst nicht zu kurz zu kommen.

Zurück