Hogwarts Legacy: Die PC-Plattformen sind noch immer unklar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Die PC-Plattformen sind noch immer unklar

2022 scheint das Jahr von Hogwarts Legacy zu werden, aber es gibt immer noch viele Fragezeichen. Auch die PC-Plattformen stehen noch nicht fest, was zu Spekulationen führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Die PC-Plattformen sind noch immer unklar

Ich hab prinzipiell schon Bock auf das Spiel. Gerade das Harry Potter Universum bietet sehr viel Stoff für tolle Fantasy Spiele. Auch Gameplay-technisch könnte man sich da gut austoben. Plattform ist mir persönlich egal. Nutze alle Launcher und seh das nicht so dogmatisch.

Also selbst als Nicht-Hairy-Pothead Fan interessiert mich das Spiel.. zumindest in meiner Vorstellung. Aber wenn es Epig-exklusiv wird, verliert mich das Spiel direkt wieder als potenziellen Kunden. Oder halt Jahre später für 'n 10er im Sale.

Freue mich auf das Spiel. Das Harry-Potter-Universum hat soviel Potential für ein gutes Spiel.

Ich persönlich werde es mir auf der PS5 zwecks Couch-Gaming besorgen.

Die Leute, die sich für Harry Potter interssieren? Aber stimmt, das sind ja weltweit bekanntermaßen höchstens drei ... :rollen:
Der Satz war auch nicht ernst gemeint, keine Sorge.
Ich hätte selbst als jemand der mit HP überhaupt nichts anfangen kann sogar ein bisschen Lust auf das Spiel, aber nur wenn es nicht zu kindisch gehalten ist (was ich aber bezweifel).

Mit Harry Potter kann ich nichts anfangen. Soweit ich verstanden habe soll das Spiel aber zeitlich deutlich vor Harry spielen, was es zumindest etwas interessanter macht. Mal abwarten was kommt. Epic-Exklusiv wäre ich sowieso direkt raus.

Jo, soll im 19. Jahrhundert spielen, auch wenn das insgesamt vom Setting denke ich wenig Unterschied machen wird. In den Büchern und Filmen (auf letzteren basieren alle Spiele) erscheint Hogwarts in all seiner Ausprägung noch recht mittelalterlich. Sanitäre Anlagen sind das Modernste in dem Schloss, die sollen im 18. Jahrhundert in Hogwarts installiert worden sein (offizielle Aussage von Pottermore).

An sich würde mich das Spiel reizen, denn das Konzept hat viel Potential. Aber es hat auch genau so viel Potential dann doch nicht so magisch und umfassend zu sein, wie man es sich wünschen würde.

Der Satz war auch nicht ernst gemeint, keine Sorge.
Ich hätte selbst als jemand der mit HP überhaupt nichts anfangen kann sogar ein bisschen Lust auf das Spiel, aber nur wenn es nicht zu kindisch gehalten ist (was ich aber bezweifel).
Eigentlich ist das Harry Potter Universum auch nicht kindisch. Selbst die Filme waren, bis auf den Ersten, recht düster und ernst. Beim Spiel soll es wohl ein klassisches Gut-Böse-System geben, bei dem man auch den Todesfluch nutzen kann, was absolut verboten ist an der Schule. Geh also schon aus, dass sie der düsteren Komponente der Franchise auch Raum geben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich egal, auf welcher Plattform das Spiel erscheint, solange es auch für den PC veröffentlicht wird.

Bin sehr gespannt wie das Spiel wird, nachdem ich mehr oder weniger mit den Harry-Potter-Büchern (und Filmen) aufgewachsen bin.

Im Harry-Potter-Universum geht es neben Magie vor allem um Macht, Intrigen und Mord. Ist wie AzRa-eL erwähnt hat eher düster und ernst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Harry-Potter-Universum geht es neben Magie vor allem um Macht, Intrigen und Mord. Ist wie AzRa-eL erwähnt hat eher düster und erst.
Ich habe in all den Jahren auch alle Teile angeschaut, aber gefallen tun mir eigentlich nur die beiden letzten Ableger (Heiligtümer des Todes). Erst hier wurde für mich die richtige Atmosphäre vermittelt).

Hauptsache es kommt für den PC und wird nicht plötzlich gestrichen. Dass es exklusiv für den Epic Games Store erscheinen könnte, klingt plausibel.

Eigentlich ist das Harry Potter Universum auch nicht kindisch. Selbst die Filme waren, bis auf den Ersten, recht düster und ernst.
Die Harry Potter Filme waren teilweise brutal und absolut nichts für Kinder.

Meine Tochter hat da auch zugegeben, daß sie davon Angst bekommen hat bei mehreren Szenen.
Das hat sie mir aber erst 10 Jahre Später gesagt.

Die bisherigen Spiele waren entweder zu kindisch (HP 1-2) oder zu sehr auf Ballern ausgelegt ( 3 - Der Gefangene von Askaban).

Das hatte mit Magie und den Büchern wahrscheinlich nicht viel zu tun.
Ich bin da kein Experte, habe aber einen hier sitzen.

Mal sehen, ob das neue Spiel etwas näher an die Stimmung der Vorlagen kommt.

Zurück