• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hoffentlich endgültige Spezifikation

AW: Hoffentlich endgültige Spezifikation

Danke, grad gesehen. Steht in der Rubrik ohne 2, preise sind aber alle 2. Werde trotzdem beim Kauf darauf achten.

Danke, ich würd gerne intern haben, wenn ich schon so ein grosses Gehäuse habe.

Nachtrag, der Samsung 4K fällt raus. Kein VESA. Stattdessen kommt der Asus ins Spiel: ASUS PB287Q (90LM00R0-B02170) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Hintergrund:

NewStar flat screen desk mount - NewStar

ist zwar nur bis 27 Zoll, sollte aber von der Breite her passen. Das Gewicht wird bis zum äussersten ausgereizt, ein paar KG bin ich drüber. Muss aufpassen. Oder spricht etwas dagegen?

Grüsse

Davon zwei, senkrecht oder vertikal gestellt? Schau noch bei LG für den 34' UM Monitor (3440x1440p)

1x 4k (28Zoll) und 1x 1080p 3D (27Zoll)

Ich will keinen Platz auf dem Schreibtisch mit fetten Standfüssen verlieren. Evtl. werdens zwei einzelne Klemmen werden.

Hi,

hab mir jetzt den Nanoxia Deep Silence 5 ausgesucht als Silent Big Tower. Bessere Alternativen?

Grüsse

Ein Midi-Tower reicht völlig aus. Auch für 2 Grafikkarten.
Kannst natürlich auch den Big-Tower nehmen, einen wirklichen Vorteil hast du dadurch aber nicht.

Ansonsten würde ich noch das Phanteks Enthoo Pro in den Raum werfen. Ist ein Full-Tower, quasi irgendwo zwischen Midi und Big-Tower. Super Teil, nur den 200mm Front-Lüfter solltest du austauschen, der ist recht laut. Ansonsten das beste Gehäuse für 100€.

Ist mir jetzt grad aufgefallen: Mein Rechner wird an der Wand unter dem Tisch stehen. Links neben dem Rechner wird eine Wand sein. Luft sollte also beim Gehäuse ausschliesslich hinten, oben und rechts gepustet werden.

Ergeben sich mit diesen Anforderungen weniger Möglichkeiten bezüglich des Gehäuses?

Projekt nimmt an Fahrt an:

ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hab den bestellt. Wieso? 2x HDMI, kann also TV-Box und meine alte PS3 anschliessen für nostalgische Erinnerungen. Und der PC kommt per DP ran. Er hat auch Lautsprecher sowie Kopfhörer direkt am Monitor, was ich sehr positiv finde wegen Baby, wenn man mal mit Kopfhörer gamen oder TV schauen will. Und Kabel ist ausser Kinderreichweite sowie nur eine Quelle.

3D kommt später, wenn ich mal einen guten sehe. Ich habe mich auf einen 3D Monitor schon festgelegt, muss aber mal schauen dass ich den mal irgendwo bekomme.

http://geizhals.at/asus-vg278hr-90lme6301t02231c-a928822.html

Gibts kaum noch in der Schweiz - ich mag ihn wegen der Schnittstelle zur Nvidia 3D. Die anderen scheinen das nicht oben drauf zu haben.

Grüsse

Wenn ich noch ein wenig die Konfiguration pimpen will, wo kann ich noch was machen? Hätte noch ca. 300 EUR über.

1x BE QUIET! Straight Power 10, 500Watt (BN234) BE QUIET! Straight Power 10, 500Watt (BN234) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x CRUCIAL Ballistix Sport BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU CRUCIAL Ballistix Sport BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x CRUCIAL MX100 SSD 2.5", 512GB (CT512MX100SSD1) CRUCIAL MX100 SSD 2.5", 512GB (CT512MX100SSD1) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x EKL Alpenföhn Himalaya (84000000056) EKL Alpenföhn Himalaya (84000000056) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x FRACTAL DESIGN Define XL R2, Black Pearl FRACTAL DESIGN Define XL R2, Black Pearl - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x GIGABYTE GV-N970G1 GAMING-4GD Gaming G1, GeForce GTX 970, 4.0GB GDDR5, PCI-Express GIGABYTE GV-N970G1 GAMING-4GD Gaming G1, GeForce GTX 970, 4.0GB GDDR5, PCI-Express - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x INTEL Xeon E3-1241 v3 "Haswell", 4x 3.5GHz, Socket 1150, Boxed (BX80646E31241V3) INTEL Xeon E3-1241 v3 "Haswell", 4x 3.5GHz, Socket 1150, Boxed (BX80646E31241V3) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x LG ELECTRONICS GH24NS, DVD±RW/RAM, Schwarz, Bulk LG ELECTRONICS GH24NS, DVD±RW/RAM, Schwarz, Bulk - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
1x MSI H97 GUARD-PRO, Intel H97 (7923-002R) MSI H97 GUARD-PRO, Intel H97 (7923-002R) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Festplatten nehme ich von meinem NAS. Sind 2x 1TB.
Monitor 4K ist schon gekauft, 3D monitor ist in Planung, wird zeitversetzt gekauft.
Womit sind noch Zuwächse zu erzielen? Was bringt ein i7-4790K? Wie schwer oder einfach ist übertakten?

Da würde ich einen 4790k und ein Z97 Board nehmen.
Auch wenn du vielleicht jetzt nicht übertakten willst kannst du das später mal machen und hat jetzt schon mehr Takt als mit dem Xeon.
Aber wie willst du mit einer GTX 970 einen 4k Monitor antreiben?

4k für office, 3D Full HD für Spiele (im 2D Modus). Ansonsten 3D für Filme, Bilder und Videos (hab 3D Camcorder und die 3D Fuji.

PS: Welches Board im Detail? Ansonsten kann alles beim alten bleiben?

Grüsse

Du brauchst ein Z97 Board wie das Gigabyte Z97X Gaming 5 und einen besseren Kühler wie den Dark Rock Pro 3.

Sind das deine Empfehlung oder Beispiele? :-)

Was ist der Unterschied zwischen Gigabyte Z97X Gaming 3 6 und 7?

Beispiele und Empfehlungen,
Es gibt auch andere gute Boards und andere gute Kühler.

Zurück