• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hoffentlich endgültige Spezifikation

Leider war deine Info falsch. Habe heute Eine Mail erhalten, dass sie die Lieferung erst Ende November erhalten wuerden und mir dann erste liefern koennten - fuer mich inakzeptabel. Daher habe ich storniert und einen Be Quiet Dark Rock Pro 3 bestellt - der sofort verfuegbar war.

Bisschen ueberdimensionierter Luefter, aber was solls.

Waren zwei im Auftrag für mich und den Kollegen. Das die restlichen jetzt mit solch späten Verzögerungen kommen ist ärgerlich. Sry für die Hoffnung. Das Dark Rock Pro 3 ist :daumen: Leise, Leistungsstark und echt chic :devil: Die Montage kann aber ein kleines Highlight werden :D Deshalb einfach eine zweite Person fragen zum halten und schwupps ist der an der CPU.

AW: Hoffentlich endgültige Spezifikation

Ist Pech und Glück. Zumindest ist das Dark Rock Pro 3 leistungsstärker. Werds also überleben.

Was benötige ich noch an Kleinzeug? Kabelempfehlungen? Oder ist zumeist alles schon dabei?

Ist die Wärmeleitpaste beim Dark Rock Pro 3 mit dabei?

Danke an alle, PC läuft und rennt. Leistungsindex ist 8.1. Eine Nacht an gelassen - läuft stabil. Skyrim in 4k und sehr hoch läuft ohne ruckeln, muss mal schauen wie ich die FPS einblenden lassen kann.

Das einzige was mich jetzt nervt ist meine Maus, das liegt wohl an der niedrigen DPI-Zahl der Maus, es ist eine Logitec. Gibt es eine Empfehlung für eine schnurlose Maus?

Bei schnurlosen Mäusen muss ich passen. Ich nutze nur Kabelgebundene.
Aber eventuell mal bei Media Markt probetesten.

Gelegentlich startet beim ersten Mal zwar der Windows-Bildschirm, aber diese kleine Warteanzeige fängt nicht an (die kleinen Kügelchen die sich im Kreis drehen). Ausschalten, neustarten und alles funktioniert.

Woran kann es liegen? Energiesparen und so ist aus, es wird immer heruntergefahren.

Ebenso werde ich ab und zu aus den Spielen gekickt - bin plötzlich auf dem Desktop. Ist schon nervig. Woran könnte das liegen?

Meist ist der RAM Schuld.
Bios Version aktuell? Wenn nicht dann mal ein Update machen.

RAM?

Dagegen spricht:

1. PC startet ja gleich danach wieder und es gibt KEINE weiteren Auffälligkeiten im Langzeitverhalten.
2. ich fliege aus dem Spiel raus auf die Desktopoberfläche, das Spiel ist aber nicht beendet, sondern läuft im Hintergrund weiter und ich kann es über den Taskmanager fortsetzen. Ich habe eher das Gefühl dass mich irgendein Dienstprogramm in den Desktop ruft.

Schau nach der Bios Version.
nicht korrekt laufender RAM kann eine Menge auslösen.

Zurück