[Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

der_george

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Herzlich willkommen in meinem Worklog zu meiner Höllenmaschine für den PC-Welt CMC

Mein Projekt hat folgenden Namen bekommen:

Fear IT! Wie der englische Spruch "Fear It!", mit der höllischen Angst, aber auch mit "IT", dem neu-deutschen Wort für die EDV.

Fast drei Wochen nach dem eigentlichen beginn kamen die Gehäuse bei mir an. Die Gehäuse? Richtig - plural! Alle Teilnehmer haben 2 Gehäuse geschickt bekommen. Nunja - ich brauche eigentlich nur eines - und davon nicht mal alles, aber nun gut - so habe ich den Luxus einen weiteren Teilespender zu haben, falls ich was verk@cke.

Hier ein Bild von der Verpackung:

full


Zum Größenvergleich ein Bayrisches Bier, ne 50er Spindel und ne Plastikkarte (Führerschein) - da sieht man mal wie groß es ist.

Von Enermax kam super kurzfristig, nachdem sich Xilence sich so angestellt hat ein riesiges Päckchen Hardware mit Netzteilen und Lüfter - mehr als vorbildlich! Und das Beste für uns - die Netzteile passen viel besser zu einer Höllenmaschine, als die Xilence Dinger - wobei das 1,5kW Teil für die gestellte Hardware zumindest deutlich überdimensioniert ist - aber wir sollen ja primär die Höllenmaschine bauen und nicht ein PC für den Eigenbedarf.

full

Riesen Dankeschön an Enermax für die schnelle und unkomplizierte Lieferung!

full


Hier das ausgepackte Gehäuse – und zum Größenvergleich nochmal die Bierflasche. Hier fehlen noch die Füße – aber ich habe sie nicht drangeschraubt – werde sie nicht verwenden.
Erster Eindruck: Riesig, schwer, mäßige Verarbeitung, mäßige Ausstattung, sieht einfach zu zerlegen aus.

Das Teil ist so groß, dass ich mich mit einem normalen Objektiv auf die andere Seite des Zimmers stellen muss um es ganz zu fotografieren – das erste Gehäuse wofür ich einen Weitwinkel bräuchte.
Danach habe ich angefangen das Gehäuse zu zerlegen

full


Hier habe ich alles entfernt, was sich mit einem Schraubenzieher entfernen lässt – hab ich auch gedacht, als ich das Bild gemacht hab – wenn man näher hinschaut sieht man, dass ich vergessen habe die Slotblenden abzuschrauben. :D

full


Der Haufen mit den nicht benötigten Sachen:

full


Den Rest musste ich so lösen:

full


Sind noch genug nieten drin um einen ganzen Bohrer voll zu machen (und noch mehr) – Beim Nieten aufbohren sieht man dass die Jungs und Mädels in der Montage nicht viel Liebe rein gesteckt haben – viele Nieten sind nicht richtig verpresst und ein wenig lose. Es war das erste Mal, dass ich kleinere Probleme hatte Nieten zu lösen, weil sie sich sofort fröhlich mitgedreht haben.

Einige Nieten später hatte ich mein Ziel erreicht:

full


Das hier wird die Ausgangsbasis für meinen Mod – ab jetzt wird’s wieder größer.
Es gibt noch viel zu tun!

Eines vorweg: Diese Woche wird nicht mehr viel passieren, da ich meine freie Zeit in die Vorbereitung des Workshops und des Showmodding auf der Make-Munich stecken muss – außerdem muss ich meine Mods für die Messe aufpolieren. Ab nächster Woche geht es dann mit größeren Schritten voran.

Würde mich sehr freuen möglichst viele Leute aus dem Forum auf der Make-Munich zu sehen.

So long :0)
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

So jetzt hat endlich das Bildereinbinden geklappt... :(
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Bin mal gespannt was du aus dem unschönen Gehäuse machst und von mir zwei Daumen hoch fürs Bilder einbinden.
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Na ob aus dem häßlichen Entlein auch ein Schwan wird?
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Bin mal gespannt was du aus dem unschönen Gehäuse machst und von mir zwei Daumen hoch fürs Bilder einbinden.

Ich geb mein Bestes, aber ich denke nicht, das viel vom hässlichen Gehäuse übrigbleibt - bleibt nur die Frage, ob das was ich bauen werde schöner wird. :ugly:
Ohja, das Bilder einbinden ist... ...behindert.

Na ob aus dem häßlichen Entlein auch ein Schwan wird?

Da bin ich selber gespannt :D

So, wie versprochen gibt es zum Anfang der Woche, (Mitte wäre jetzt besser;) ) erste Skizzen und erste Infos zum Projekt.
Die Form des Mods ist von Formen aus Comics inspiriert und soll vom ersten Anblick an gleich Stärke und Geschwindigkeit suggerieren.

full


Jetzt geht es weiter in der Planung. Eins ist sicher der PC bekommt nur das Beste vom Besten: In Sachen Kühlung kommt eine echte high-end Custom Wasserkühlung, statt so AIO Dinger, oder gar eine Luftkühlung.
Noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber es soll mindestens ein Quad-Radiator werden. CPU-Kühler steht auch fest – nur das Beste - also Phobya UC-1 Extreme.
So bis zum nächsten Mal

So long :0)
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

ABO! Das wird spannend :)

Viel Spass und so viele Bilder wie möglich bitte :ugly:
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Dankeschön! Freut mich - und nur für dich wieder ein Bild, und das trotz der Einbinderei. :P

Ein nächster Schnitt ist getan - die Höllenkühlung ist bestellt! Freue mich schon wie ein kleines Kind!

full


Für alle Interessierten ein Link zum Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Kann die Lieferung kaum abwarten - zum Glück liefert Aquatuning aber bekanntlich schnell, sodass ich hoffentlich nicht zu lange warten muss. :0)
Bei meinem Glück ist das bestimmt anders, aber ich hoffe dass Murphey seine Finger bei mir einmal nicht im Spiel hat.

In meiner Höllenmaschine steckt dann eine wirklich Höllenmäßige Kühlung, die aber auch voll ins Konzept passt. Ach ich freu mich einfach schon zu sehr. ;) Btw. für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich gewinne und meine kleine Höllenmaschine abgeben muss, werde ich die Kühlung natürlich behalten - es ist außerdem schon eine andere Kühlung für die HM5 seitens PC-Welt geplant.

So jetzt kann ich weiterplanen.

So long :0)
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Abo :daumen: Bin gespannt, was man aus dem Tower machen kann.
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Ist es Zufall dass die Sachen im Warenkorb genau 666 € kosten oder steckt hier eine dunkle Macht dahinter :D

Dunkle Macht - EINDEUTIG! :D

da häng ich mich mal ran, das klingt interessant :daumen:

:0)

Abo :daumen: Bin gespannt, was man aus dem Tower machen kann.

Oh ich auch. Werde aber mein Bestes geben.

So dann heute ein mini-Update, was eigentlich keins ist:

Meine Lieferung von Aquatuning ist gekommen! Ich hab wirklich gehofft das sie schnell kommt - aber next Day - das nenn ich mal schnell - aber umso besser für mich, denn jetzt kann ich schonmal los legen und muss nicht mehr Fingernägel kauen, bis das Päckchen ankommt. :D

full


Naja ein Päckchen wars nicht, eher ein großes Paket. Jap der Inhalt dieses großen Kartons muss in dieses Gerüst. Das wird noch ein Spaß :D

So dann bis hoffentlich sehr bald!

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Das schönste überhaupt, das Packet mit den neuen Sachen auspacken :D
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Bin auch dabei :daumen:
Mach was schönes draus, will doch schließlich nicht diesen Originalschandfleck, wenn ich die Höllenmaschine gewinne :devil: :ugly:
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Das schönste überhaupt, das Packet mit den neuen Sachen auspacken :D

Ja, da haste Recht. :0)

Bin gespannt was für eine Höllenmaschine das wird :daumen:
Bin dabei, Abo!

Oh, da bin ich auch gespannt, aber ich gebe mir Mühe, dass es gut wird. :0)

Bin auch dabei :daumen:
Mach was schönes draus, will doch schließlich nicht diesen Originalschandfleck, wenn ich die Höllenmaschine gewinne :devil: :ugly:

Aber ich will die doch nicht Abgeben :heul: aber ich baue trotzdem was (hoffentlich) schönes :D

Hab das Case mal weiter zerlegt und eine erschreckende Entdeckung gemacht:

full


Bah. Die Jungs und Mädels in der Fertigung haben sich echt null Mühe gegeben... die Nieten sind nicht nur mehrheitlich locker, sondern diese hier wurde nicht mal ordentlich gekappt. :(

So long :0)
 
Meeeeehr Fotos *__*
Ich Hänge mich auch mal dran :daumen:
Aber die Qualität ist anscheinend echt nicht pralle :daumen2:
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Na dann viel Spaß noch mit den Nieten^^

Danke :0)

Meeeeehr Fotos *__*
Ich Hänge mich auch mal dran :daumen:
Aber die Qualität ist anscheinend echt nicht pralle :daumen2:

Ne, ganz und gar nicht. Aber freut mich, dass du auch dabei bist. :0)

Interessant, mach was schönes draus. Abo. :daumen:

Danke! :0)

Hab das Case mal im ganzen Photographiert, damit man sehen kann, wo diese besonders schlimme Niete ist, nämlich unten Links am Seitenteil:

full
[/IMG]

Ja, die anderen sind mehrheitlich auch echt schlimm, aber nicht so schlimm wie diese. Aber gerade hier kommt das Seitenteil drauf - und genau das auf der offenen Mainboardseite, also gerade das was man am häufigsten braucht und genau hier ist die Niete. Sie verkratzt innen das Seitenteil und man könnte sich leicht dran verletzten, aber einen Vorteil hat sie - durch die Spannung aufs Seitenteil, durchs wegdrücken klappert das Seitenteil trotz der Spaltmaße nicht mehr so sehr. :D (Oh mein Gott...)

(P.S. Ja, ich habe hier schon ein paar Teile rausgeschnitten, die ich nicht brauche. ;))

Und nur so konnte man es lösen:

full


Am Freitag habe ich auch ein nettes Päckchen von PC-Welt bekommen - die noch fehlende Hardware. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an PC-Welt und an die unterstützenden Firmen!

full


Ich habe auch weiter an der Hardware gebastelt: Als erstes sind der Phobya G-Changer 480 V2 Full Copper und die Enermax T.B. Apollish dran. Beides für sich ja echt geile Teile, wenn ich mal so sagen darf...

full


Aber in Kombination find ich die noch geiler. :D

full


und die 7991er Schrauben lassen es richtig clean aussehen - find ich zumindest.

full


So, das wars dann für heute!

Bis zum nächsten Mal!

So long :0)
 
AW: [Höllenmaschine V - CMC] der_george - Fear IT!

Du hast recht , Lüfter und Radiator sind echt :sabber:
Will mehr :D
 
Zurück