Höhere Spannung bei GTX 570?

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Höhere Spannung bei GTX 570?

Nabend,

wollte mal gerade fragen, ob es eigentlich möglich ist, einer GTX 570 mehr als 1,1V zu geben.

Sowohl MSI Afterburner als auch Nvidia Inspector begrenzen den Spannungsregler bei 1,1V, was sehr schade ist, da sie vermutlich noch deutlich mehr Potential hätte.

Es handelt sich um die Version von MSI mit TwinFrozrII, die Temperatur ließe also deutlich mehr zu (selbst mit halber Kühlleistung max. 75°)
 
AW: Höhere Spannung bei GTX 570?

ich würde die gtx 570 auf 900MHZ lassen, weil höher gehen die meisten nicht. habe eine auf 1ghz gesehen aber unter wasser.
die par FPS die dabei mehr herauskommen, kann man vernachlässigen. merke du brauchst eine geforce Titan lach.
 
AW: Höhere Spannung bei GTX 570?

Ohja, die brauche ich :lol:

Aber nochmal 10% wären doch garnicht mal so wenig. (bzw. 14% vom Referenztakt)

Ich denke, ich würde sie auf ca. 950Mhz bekommen. 920Mhz laufen fast stabil, da fehlt wirklich super wenig. Mich wundert nur, dass keine Software mehr Spannung zulässt. Wie gesagt, die Temperatur ist noch kein Thema.
 
AW: Höhere Spannung bei GTX 570?

du wirst warscheinlich ein biosflash der gtx 570 brauchen, weil 1.1 volt max festgelegt sind.
 
Nur mit BIOS Flash bis 1.21v möglich. Es gibt hier ein How To von McClaine dass dir sicherlich weiterhelfen wird.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...tx-4xx-gtx-5xx-bios-edit-und-flashen-how.html

Es ist schön wenn du nur 75 Grad GPU-Temperatur bei 1.1v hast. Aber wie warm ist den die Spannungsversorgung deiner VGA bei dieser Spannung. Gerade diese raucht ab, wenn man es mit Spannung übertrieben hat, gleichgültig ob die GPU dann nur 60 oder 90 Grad warm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Höhere Spannung bei GTX 570?

Ich denke 1,15 kann er geben wenn er das Risiko tragen möchte. Für mich persönlich wäre spätestens bei 1,1 Volt Schluss, obwohl ich meine GTX 580 ebenfalls geflasht habe (eigentlich wegen den Lüftern) und nun bis 1,25 gehen könnte.
 
AW: Höhere Spannung bei GTX 570?

Danke für die Infos ;)

Ich weiß leider nicht, wie warm die SpaWas werden. Sie liegen noch im Einflussbereich der Luftkühlung, mehr wird da aber nicht dran gekühlt.

Wenn ihr sagt, dass die SpaWas überhitzen könnten, werde ich mich vielleicht doch mit 1,1V begnügen :D
 
Zurück