hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig...Ich brauche dringend fachmännische Hilfe!

zum Problem:
Da ich zur Zeit hauptsächlich am PC Musik höre bzw. vorwiegend, möchte ich gerne in ein gutes Boxenset investieren....Aber ich finde absolut GAR NICHTS was interessant wäre...

Klar, ich könnte mir nen Stereo-Verstärker (Denon,Yamaha o.ä.) an PC stellen und passende Boxen dazu, aber das ist mir alles ein wenig zu unpraktisch/aufwendig/zuviel Platzverlust usw. ...

Nubert hat mir schon zurückgeschrieben, das sie mit Hochdruck an so einem Set arbeiten. Es wird aber wohl noch bis Mitte nächsten Jahres dauern -> das ist zulange!!!

Habt ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge? Ich weiss nicht was ich von diesen ganzn Logitech- / Edifier- / Creativ- Systemen halten soll

Eine gute Soundkarte besitze ich bereits: Auzentech X-Fi Prelude
Ich möchte auch gar kein 5.1 oder sowas....schon Stereo 2.0 oder 2.1 reicht völlig aus...

Ich dachte vlt an sowas: Teufel C100 oderC200 Concept C 100 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel oder die Edifier S530 C2 oder C3 Edifier :: A passion for Sound

Allerdings weiss ich nicht ob das wirklich so toll ist...Und die größeren von Teufel haben immer eine USB Soundkaret mit drin, was ich absolut nicht brauche...

Ich wäre für ein paar Ideen wirklich sehr sehr dankbar...
Grüße Pash

AW: hochwertige Lausprecher für den PC gesucht...

Bei deinen Anforderungen kommst du um einen Verstärker/Regalboxen Kombi nicht herum. Welches Budget?

Budget steht nicht fest...wie es immer so ist...du steigst bei 100 Euro ein und kommst bei 300 Euro raus :D

Ich kenne mich mit den aktive Nahfeldmonitoren überhaupt nicht aus...habe auch noch nie so etwas gehört...
sowas hier: http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Hier kostet das Paar ja nur 222Euro (Verkaufseinheit: 1 Paar)

Das Einzigste was imich interessieren würde wären eigentlich Teufel Motiv2 oder das Edifier s530 ... Der Rest scheint mir irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzen zu sein. Ich kaufe lieber einmal ein gutes Produkt als 10 x was schlechtes :D

Ein Stereo-Verstärker (Denon, Yamaha, Marantz) und 2 Standlautsprecher oder 2 Regallautsprecher hatte ich auch schon gedacht, aber das nimmt soviel Platz weg und sieht nicht so "filigran" aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Dafür klingt so eine "nicht-filigrane" Kombi 10 x besser als so ein Teufel-Brüllwürfelset aus Tiefchina :P.

da scheinst du wirklich recht zu haben...:)

Wobei die Edifier Sytseme S530 / S730 ja richtig gut sein sollen. MDF Gehäuse, gut Verarbeitet, guter Klang etc. -> die wären ja auch schon ein bisschen größer als die Teufel :D

Zusammenfassend:

bei nem 2.1 System:
Teufel C100 oderC200 Concept C 100 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel oder die Edifier S530 http://www.edifier-international.com...t.php?action=7
= zirka 200-300 Euro

Nahfeldmonitore:
sowas hier: ESI Near 08 Classic Aktiv Monitore
Hier kostet das Paar ja nur 222Euro (Verkaufseinheit: 1 Paar)

Receiver / 2x Lautsprecher:
1x Denon PMA-510AE oder ähnliche / 2 x NuBox 311 oder ähnliche
= zirka 450 Euro
xxx

und was denkt ihr wäre hier die beste Alternative?

Laut pcgh Test sind diese noch ziemlich gut
Sony Srs db500 und Logitech Z-2300

Beide schrott im Vergleich zur jetzigen Auswahl.
Hm der Denon Verstärker und zwei Magnat Quantum 603'er, die dürften, sofern das Budget vorhanden ist, das beste fürs Geld darstellen. Sind ja auch keine Standboxen, sollten nicht allzu viel Platz wegnehmen. Auf was legst du eigentlich wert beim Hören? Hast du schonmal richtige Hifi-Boxen gehört? Schau doch sonst einfach mal in einem Saturn/Media Markt vorbei und geh in die Hifi-Abteilung. Nicht das du noch einen Fehlkauf machst, die von dir vorgeschlagenen Nubert Boxen sind sehr hell und neutral abgestimmt, nicht jedermanns Sache. Was hörst du für Musik?

Ich würde auch eine Denon Vollverstärker (neu oder gebraucht?) mit "Regallautsprechern" nehmen. Sie haben ungefähr die Größe von Nahfeldmonitoren und passen daher gut zum PC.

Ich habe mir gerade diese hier bestellt:
BEHRINGER: B2031P

Es gibt davon auch eine aktive Variante. Naürlich habe ich sie im Laden auch schon probegehört und dabei den ganzen Boden vollgesabbert...:sabber: :ugly:

Ich empfehle dir allerdings in den nächsten Elektroladen zugehen und dort einige Exemplare probezuhören, denn nur so kannst du die für dich persönlich am besten geeignete Box finden.

mmhhhh aber die Nahfeldmonitore werd ich wohl nicht im Mediamarkt/Saturn hören können oder?

Grüße

Ich war den fetten Verstärker auf dem Schreibtisch leid,
und der riesige Subwoofer unterm Schreibtisch sollte auch verschwinden.
Auf richtigen Bass wollte ich aber auf keinen Fall verzichten.
Ein halbes Dutzend Surroundbrüllwürfel mit den vielen Kabeln ? Nein Danke.

Die hier sind aktiv, zur Leistung preislich günstig und das schwarz/silberne
Design passt perfekt zu meinem HP 2408 w sowie der G15 Tastatur.
Allerdings ist zum ordentlichen Betrieb eine vernünftige Soundkarte Pflicht;
mit onboard-sound (Realtek) lohnt sich der Kauf dieser Lautsprecher nicht.
Der Unterschied ist gewaltig.

Samson Resolv A6 Test Monitoring

Die Samson sind eine feine Sache.
Hör dir vieleicht auch mal die Rubicon Serie von denen an...

Servus Leute,

also würdet ihr die Nahfeldmonitore der Kombi Stereo Verstärker + 2 LS vorziehen?

Ich meine entweder klein fürn Schreibtisch oder viel Platz, da wär es mir egal ob ich noch nen Stereo Verstärker aufs Sideboard stelle oder nicht...

Was wäre denn der Abstand zu den Boxen?!?
Weil im richtigem Nahfeld sollten es schon Nahfeldmonitore sein... ich mach mit meinen Canton GLE 403'ern schlechte Erfahrungen im Entfernungsbereich von unter 2 Metern. Gerade der Bass und der hörbare Tiefbass leidet mehr oder weniger stark. Sollte die Entfernung aber stimmen würde ich die Kombi mit 2 Regallautsprechern und Verstärker vorziehen. Kommt halt genrell auf den Einsatzzweck an.

Kann auch nur sagen, dass es vom Abstand abhängig ist! Die Canton benötigen immer etwas Strecke, bis sich er Schall optimal verteilt hat. Die Nahfeldmonitore sind natürlich für kurze Distanzen ausgelegt ;).

der Abstand wird sich so auf 1-1,5m einpendeln denke ich mal...allerdings höre ich hier auch oft mit mehreren Leute Musik, dann sollen sie natürlich auch eine gute Figur machen :D Der Raum ist Rechteckig und zirka 18qm groß...

Ich denke ich tendiere eher zum Edifier oder Stereo-Verstärker mit zwei Regallautsprechern. 1., weil ich mit mit den Nahfeldmonitoren gar nicht auskenne und 2., weil ich auch gerne die Musik mal aufdrehe und z.B. Saubermache o.ä. :)

Boxen aus dem Hause Bose sind vermutlich nichts für dich, oder? Die Preise für die verschiedenen Sets schwanken von 100€ für das 2.0 bis 290€ für das Companion 3 bis 400€ für das Companion 5. Ein Bekannter von mir hat das Companion 5 und ich muss sagen, das System ist schon beeindruckend. Hätte ich nicht schon ein Concept G würde ich mir vermutlich auch ein System von denen holen.

Zurück