Hochfrequenz Fiepen?

AugustBurnsRed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Ich brauche eine GeForce GTX 260. Sie muss bei Hardwareversand erhältlich sein, und darf nicht dieses "fiepen" wie es so oft beschrieben wird haben. Welche Karten haben das eigentlich? Preis ist nich soo wichtig, sollte halt nich viel über 200€ gehen. Hat zB die ZOTAC GeForce GTX 260 AMP!
dieses Fiepen?

gegrüßt!

also alle 55nm varianten der 260 haben meines wissens nach das fiepen. Kauf eine 65nm karte. Die die du gezeigt hast müsste eine sein aber ruf lieber vorher beim Händler an.

Ich habe ne EMail von Hardwareversand bekommen, die genaue Bezeichnung für die Zotac GeForce GTX 260 AMP! lautet: ZT-X26E3KE-FCP
Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das eine 65nm Karte? Fiept die?

????? aktivier doch einfach V-sync dann fiept keine Graka mehr

die 55 nm Karten fiepen nämlich nur wenn die fps in den 3stelligen Bereich gehen...
(Laden von Crysis Warhead, Laden von GTA 4)
bei aktivierter v-sync bleiben die fps 2stellig....

Generell ,ob das übernommen wird ist die 2te Frage,ion der Regel aber schon,kann man im Treiber aktivieren,aber nimm einfahc ne 65 nm karte und das Fiepen hat sich erledigt:ugly:

Wenn ich das in die Google toolbar eingebe kommt bei mir im Code noch eine 55nm hinten als vorschlag dran:what:. Würde aber auch den hohen Preis erklären.

Zuschlagen und VSync aktivieren. (Ist in so gut wie jedem Spiel einstellbar ansonsten im Treiber ein Profil anlegen).
Oder ne alternative suchen. Die günstigste XFX müsste eine sein.

Zockt ihr eig alle ohne Ton? Ich habe ne GTX285 und mich hat das Piepen noch NIE gestört ... Man hört es doch eh nicht wenn man Zockt ...Vorallem hört man nix wenn man mit Headset daddelt .
Oder liegt ihr beim spielen mit dem kopf IM Rechner ? Ich verstehe es nicht ...

Also ich habe ein GTX260 von Leadtek und habe kein fiepen. Aber bei meiner alten 8800GTS512 hatte das . war nerv tötend bessonders bei HD-Movie schauen

Ich habe ne EMail von Hardwareversand bekommen, die genaue Bezeichnung für die Zotac GeForce GTX 260 AMP! lautet: ZT-X26E3KE-FCP
Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das eine 65nm Karte? Fiept die?

Siehe hier:

Unterscheidung 65nm und 55nm

Laut dem Text ist ein blaues PCB 55nm und ein schwarzes 65nm bei Zotac.
Laut den Bildern müßte es ne 65nm sein, weil Metallabdeckung auf Rückseite. Wird im Text auch so als Unterscheidung genannt...

mfg
Silvecio

Wenn du den Fiepen einfach ganz aus dem Weg gehen willst nimm einfach eine HD 4870,bzw. HD 4890,die ist auch deutlich schneller als eine GTX 260

Selbst meine 8800GTX hat leise gefiept. Meine jetzige GTX285 fiept auch, aber dezent. Wie mein Vorredner schon sagt. Ich habe meistens Ton an wenn ich zocke oder ein Headset auf. Und über das Fiepen hat sich bis jetzt noch kein Nachbar beschwert :ugly:

Vor allem wenn ich das höre: Ich habe gehört, .......
Erstmal selber testen und nicht immer auf andere hören. Meist können die sich solche Karten nicht leisten und machen sie deshalb schlecht :P

@snake
´Bevor du was postest solltest du dich mal informieren.
Ja die ersten HD 4870 hatten auch analoge spannungswandler,die wurden aber ziemlich heiß,was auch für ein paar Ausfälle gesorgt hat,deswegen wurden danach digitale spannungswandler verbaut.
die könnte zwar auch fiepen aber so extrem leise,das sie kaum wahr zunehmen sind;)

Zurück