Wow Leute, vielen Dank für die vielen Antworten.
Also ich habe das Netzteil jetzt erstmal in einer Nacht und Nebel Aktion gedreht. Dieses saugt nun die kalte luft unter dem PC an und bläst die heiße nach hinten hinnaus. Des weiteren habe ich wie vorgeschlagen meine beiden Festplattenkäfige (die anderen 2 sind nicht verbaut) von oben nach ganz unten gesetzt.
Die generelle Ilde Temperatur hat sich dadurch auch deutlich verbesser und beide Grafikkarten liegen nun bei ca 67-69 Grad. Das Hitze Problem unter last besteht aber weiterhin. Nach ca 4 Minuten unter voller Auslastung erreicht die obere der beiden Grafikkarten die 104 Grad Marke.
Dem Lufttunnel stehe ich sehr skeptisch gegenüber, da die beiden Grafikkarten die heiße luft auch hauptsächlich anch hinten ausstoßen. Die höhere würde diese dann wieder direkt einsaugen.
Ein normaler 120 mm Lüfter passt leider nicht vor die Grafikkarten, da diese recht eng an dem Festplattenkäfig schon anliegen.
Mein ihr die Arctic Cooling Lösung und der Austausch der beiden Lüfter bringt etwas? Dann würde ich wohl das in betracht ziehen um auch nicht zu viele optische Einbüße machen zu müssen.
Oder sind meine 120 mm Lüfter wohl zu schwacht? Es handelt sich dabei um diese:
Caseking.de » Lüfter » Sharkoon » Sharkoon 120mm Silent Eagle 1000 - Super Silent
Ich werde mal noch ein bischen rumprobieren jetzt.