• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hitzeproblem !!! Cpu wird ständig zu heiß

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
Hitzeproblem !!! Cpu wird ständig zu heiß

hallo leute
ich habe ein problem mit dem pc meines bruders.
hier mal eine zusammenstellung
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

problem ist das die cpu gerne über 60grad warm wird wenn er battlefield 3 zockt.
die cpu war ne weile auf 3,8ghz übertaktet und wurde erst mit einem freezer 13 pro gekühlt.
weil da schon recht hohe temperaturen auftrraten, die bis etwas über 70 gingen hab ich ihm die wasserkühlung von antec empfohlen, da ich selber die kleine h2o620 hab.
er wollte nur nicht das kaufen was ich habe und nahm das größere model.
leider hat das die temperatur nicht besonders reduziert.
immernoch knapp über 60grad.
zuerst hab ich die cpu undervoltet auf 1,325v (also nur ein wenig) und den standattakt eingestellt.
wieder kaum besserung.

dann habe ich die cpu mit der aus meinem tv-pc getauscht (x4 955).
der x6 rennt bei mir auf 4ghz mit vollast auf maximal 47grad.
gekült wird da mit der corsair h80 mit einem lüfter.
der x4 wird in seinem pc aber genauso heiß wie der x6 vorher.
heute hab ich die h20920 gegen meine h2o620 getauscht.
selbes ergebnis.


mein pc-händler meinte er hatte mal ein board bei dem jede cpu sauheiß wurde.

kann das ernsthaft sein das das problem am board liegt?
wenn ja wie kann sowas kommen?
:huh:
 
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hitzeproblem !!! Cpu wird ständig zu heiß

Ein Thread reicht doch, oder nicht?


haste recht aber das thema war nach dem erstellen nicht zu sehn und ich dachte ich hätte was falsch gemacht. deshalb gibts 2
hab zu langsames internet und zu wenig geduld:D

wenn diesen thread hier bitte ein mod löschen oder schließen könnte währe sehr nett
 
Oben Unten