Hitze TOT

Grml habe es grade mein bruder erzählt wegen neuen rechner und er sagt schau mal den an AEROCOOL PC-Gehäuse »Strike-X AIR« gibt es bei otto für 88,99

ich spiele damit eigentlich nur (priv wow)3.3.5
tdu2 und facebook so ein parr kleinigkeiten.!
und dafür reichte es eigentlich ohne props naja bis ich ihn formatiert hatte.! seit da an macht er solche mucken.!

ja an sowas dachte ich auch ehr :) danke bmx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieh erst mal zu den PC wieder zum laufen zu bringen bevor du was neues anschaffst, weil soviel wie du fürs Gehäuse ausgeben willst, der ganze PC nicht wert ist.

Wie wäre es denn, wenn du mal deine Seitenwand abnimmst, und uns ein Bild vom Innenraum machst? ;)

BTW: Cpu-Kühler neu montiert? Gab's ne Verbesserung?

mmh bild ist nicht machbar.! und naja er findet grade nicht meine platte um windows zu installieren in bios sagt er sie ist da und wen er nach fragen tut wo er windows hin kopieren soll ist das fenster lerr

win7 ultimate und ja er hängt wie immer an der glaichen sata anschluss stelle .! wen du mich jetzt ärgen willst sage ich dir gleich von anfang an NEIN ich werde die festplatte jetzt nicht ausbaun und nach schaun was das für eine ist :) :) :) weil wenn ich an die rann will mus ich meine graka ausbaun um die rauszuziehen

Die Festplatte muss nicht ausgebaut werden. Ich fragte nur weil wäre es XP gewesen wäre vll ein Vorabtreiber nötig gewesen, aber bei W 7 ist alles mit dabei.

Edit:
Mach mal ein Bios reset und probiers danach nochmal mit dem Installieren.

Da kann man den anderen aber nur zustimmen.

Beim nächsten mal ein durchdachtere Gehäuse wählen ^^

Ansonsten erstmal die Windows reparatur ausprobieren. Sollte das meiste bringen.

Hallo!
1. Bitte ein wenig auf deinen Satzbau achten... ist grässlich zu lesen!
2. Bios Reset! Danach die Volt-werte checken und evtl runterschrauben! (Google)
3. Sata Kabel tauschen und anderen Steckplatz verwenden. (Festplatte UND Laufwerk)
4. Windows neu installieren!

Wenn du aus PLZ 498xx kommst guck ich mir das Elend mal an.
Da du zu Beginn Nur von einer Neuinstallation von Windows gesprochen hattest, hätte Ich ich in ersten Anlauf auf falsche oder fehlende Treiber für die cpu oder das Board getippt und ggf falsche einstellungen im enrrgiemanagement.
Die Folge : cpu taktet nicht runter sondern bleibt immer auf 100 Prozent.

Und wie ich schon geschrieben hab, wäre das, dass simpelste gewesen in den Energiesparoptionen mal zu checken ob er auf Höchstleistung steht...denn da taktet die cpu auch nicht runter. Bleibt aber nicht auf 100% wie mein Vorposter schrieb, sondern auf maximalem Multiplikator und voller Spannung.

Und nebenbei, auch wenn das case und die Lüfter nicht die besten sind, so lief der pc offensichtlich mehrere Jahre. Vielleicht sollte man das berücksichtigen.

Die große Kühlerkeule auszupacken wird die Temperaturen um einige ºC
senken, das löst aber das Problem des TE nur teilweise.
Naja ihr macht das schon...

@Rurdo: Volt-Werte bezeichnet man üblicherweise als Spannung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das Bios zurückzusetzen. Evtl hast du Spannungen bei der Cpu eingestellt die nun zu der erhöten Wärme beitragen.
Denn durch alleiniges formatieren der Festplatte kann es nicht sein dass die CPU so warm wird.

-Welches Gehäuse hast du?
-Welche Cpu hast du? (müsste Sockel 775 sein oder ?)
-Hast du sonst was am Pc geändert?

Mfg

Zurück