Hitman Absolution Sound lags.

Interessant:

Hohe Seitenfehler kommen erst, wenn eine Hardwarebeschleunigte Anwendung gestartet wird:
(Grafikkarte hilft mit bei der Berechnung).
Firefox und iTunes nutzen beide hauptsächlich die Grafikkarte.

Das lässt den Fehler vielleicht enger eingrenzen?!

ich habe ja graka und soundkarte ausgebaut und nutze gerade onboard grafik und sound jedoch entstehen trotzdem viele seitenfehler beim spielen oder öffnen von z.b. itunes. Falls das echt nicht normal ist dass beim öffnen von itunes oder beim spielen mehrere tausende seitenfehler entstehen dann tippe ich aufs mainboard.

hmmm sehr interessant...
Was sich geändert hat ist dass mit der onboard grafik die Bilder der einzelnden Chapter nun sofort geladen werden (Mit meiner gtx680 ist das nicht der Fall).
Was sich nicht verändert sind die Sound lags. Diese sind immer noch bei Hitman Absolution vorhanden. LatencyMon zeigt nun lustigerweise an dass der Realtek hd autio treiber des onboard sounds eine hohe latency hat. Ich weiß nicht weiter. Wenn es an meiner hardware liegen sollte dann könnte es ja nur noch die CPU, das Mainboard oder das Netzteil sein. Letzteres denke ich kann man eher auschließen?
Da bleibt mir wohl nur noch übrig ein neues mainboard zu bestellen und vielleicht noch gleich eine cpu und falls die Problemchen immer noch vorhanden sein sollten ist es eben Windows oder auch einfach garnichts. :D

EDIT: Ist es überhaupt möglich übers internet CPU und Mainboard zurückzugeben?

EDIT2: Ich habe LatencyMon mal c.a. 15 minuten laufen lassen ohne etwas zu machen und habe nur 3 Seitenfehler gehabt. Sobald ich dann firefox öffnete und c.a. 20 sekunden im internet surfte entstanden bereits um die 220 seitenfehler. Vorallem wenn die eingabe bei firefox am laggen ist entstehen dann die seitenfehler. Größere Zahlen werden dann wohl erst erreicht wenn ich noch bei steam herumklicke und dann eben vorallem wenn ich spiele.

EDIT3: iTunes zu starten brachte mir um die 4000 seitenfehler auf einen schlag. Interessant zu wissen wäre eben ob das normal ist. Da muss ich wohl im Forum mal ein neues thema dazu öffnen. Ich habe jetzt iTunes mal 3-4 mal neugestartet und es gab max 14 seitenfehler. Die 4000 entstanden nur beim ersten start danach ist alles prima. Was könnte das nur aussagen...
mach mal nen update von realtek treiber wer weiss was du da für nen alten treiber drauf hast wenn du sonat ne Soundkarte nutzt

Onbord grafiktreiber und onboard soundtreiber wurden erst gestern installiert nachdem ich graka und soundkarte ausgebaut habe. :) Übrigens macht es nur Probleme beim spielen wenn ich musik höre gibt es keine Probleme.

Nochmal wegen dem Atapi driver... der zeigt bei mir gerade über 6 ms an was ein neuer Rekord ist allerdings habe ich ja bereits alles nachgeschaut. An den einstellungen kann es also nicht liegen und die aktuellsten treiber sind installiert. Da kann dann doch nur noch auf ein hardware problem hinweisen?

grüße

Atapi Driver ist eigentlich dafür bekannt, dass er hohe Latenzen hat.
Aber 6ms ist OK. Ich glaube eher, dass es ein Softwareproblem ist.

Habe hier vielleicht noch 2 Tipps, die vielleicht Windows bisschen stabiler machen:

1.
Programm "Ghostbuster" (nimm die GhostBusterSetup.msi)
GhostBuster - Download: GhostBuster Setup (106145)

damit alle unnützen Treiber löschen
(Als Admin starten, rechtsklick auf alle roten, Add Device, Remove Ghosts)

2.
Windows Dateien prüfen / reparieren:
cmd.exe als Adminstrator starten, sfc / scannow:
sfc_scannow.jpg

Grüße

Danke für die tipps.

Punkt 2 habe ich erledigt und er konnte keine fehler finden.

Das programm Ghostbuster finde ich etwas seltsam. Wie gut arbeitet das Programm? Das programm hat einiges gefunden dass anscheinend ausgeschaltet werden kann allerdings habe ich da etwas angst das tatsächlich durchzuführen.

"Aber wie bei allen Eingriffen ins System gilt auch hier: Backup anlegen bevor man irgendwelche Änderungen vornimmt und nur Änderungen vornehmen, von denen man auch sicher ist, dass sie den gewünschten Effekt bringen."

So ganz ungefährlich scheint es allerding trotzdem nicht zu sein. :D
Bevor ich da etwas lösche muss ich mich also erstmal etwas besser informieren.

grüße

Was ich nicht ganz verstehe ist wie man nun einzelnde Einträge löschen kann. Auf der seite steht erstmal auf "add device" klicken und dann nochmal auf "remove device" allerdings klappt das nicht so wirklich. :D Wie genau lösche ich einzelnde Einträge? Alles auf einen schlag möchte ich natürlich nicht löschen.

Das Programm muss als Administrator gestartet sein

dann rechtsklick auf ein rotes, Add Device
dann Remove Device

ausgewählte zeigen ein [Device] an

Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich es allerdings wird der eintrag dann trotzdem noch angezeigt statt dass er verschwindet.

klick mal unten rechts auf Refresh Devices :)

gelöschte Geräte werden dann lila glaube ich

nop keine veränderung :(

Hab ichs mir doch gedacht... allerdins hatte ich zu viel angst es anzuklicken da ich dachte wohlmöglich löscht es alles. :D Unten rechts auf "remove ghosts" geklickt und den gewünschten effekt gebracht. :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich habs falsch erklärt, schon lange nicht mehr gemacht.
Habs selber grad versucht, so gehts:

Rechtsklick auf ein rotes Gerät, Add Device, dann zeigt er [Device] = markiert
dann unten klick auf Remove Ghosts

dann zeigt er lila an beim gelöschten

Edit:
sehe gerade, hat sich schon erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück