Hitman Absolution Sound lags.

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Abend

Ich habe bei Hitman Absolution das Problem, dass der sound des öfteren für nicht mal 1 sekunde unterbricht. Der Sound lagt/hakt/stockt wie auch immer man es nennen mag. Bei Mass Effect 1 habe ich fast das gleiche Problem nur dass dort der sound nicht unterbricht sondern einfach kurze störgeräusche auftreten (ein kurzes tick oder so ähnlich) allerdings scheine ich bei mass effekt nicht der einzige zu sein bei dem das auftritt weshalb ich denke dass es ein Problem des spiels selbst ist. Wie es bei Hitman Absolution aussieht weiß ich nicht da ich im netz garnichts dazu finden konnte.
Hat hier sonst noch jemand dieses Problem bei Hitman oder weiß jemand woran es wohlmöglich liegen könnte?

Eine sache habe ich bereits versucht und zwar habe ich die asus xonar essence stx sundkarte und meine gtx680 graka im geräte manager deaktiviert und mit dem cpu grafikchip und dem onboard soundchip das spiel gespielt allerdings gab es keine besserung weshalb man wie ich denke die graka und die soundkarte zu 100% als fehlerquelle auschließen kann richtig? Oder wäre es schlauer die soundkarte und graka nicht einfach nur zu deaktivieren sondern komplett aus dem pc auszubauen und erst dann kann man diese 2 komponenten als fehlerquelle ausschließen?

Hoffe mir kann hier geholfen werden da ich langsam am verzweifeln bin. Mit dem "DPC Latency Checker" konnte ich übrigens heute bei hitman nach 2 minuten eine Latenz von c.a. 3200 us Messen was mich auch ziemlich beunruhigt.

grüße :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Soundtreiber werde ich mal neuinstallieren allerdings bin ich da nicht sehr optimistisch dass das was bringen wird.

Das spiel wurde bereits neuinstalliert. Wohlmöglich liegt es am Spiel nur wundert mich dann dass ich im Internet wirklich niemanden mit diesem problem finden konnte.

EDIT: Neuinstallation des Soundtreibers hat leider nichts gebracht. Ich habe sogar den vorletzten treiber installiert aber keinerlei besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, tut mir echt leid aber in dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus......
Schonmal nachgeguckt ob das Spiel den Sound üerhaupt ausgibt oder einfach nur deine Geräte oder ähnliches Aussetzer haben?

Wie genau kann man denn schauen ob das spiel den sound ausgibt? Verstehe nicht so ganz was du meinst. Ob meine Geräte aussetzer haben weiß ich nicht und falls du weißt wie man das herausfinden kann wäre ich dich sehr dankbar wenn du mir das beibringen würdest. :D

Ich habe übrigens mal auf meinem älteren pc hitman installiert und dort etwas gespielt und diese sound lags scheint es dort nicht zu geben. Was ich jetzt mal machen werde ist die Graka und Soundkarte auszubauen und es nochmal mit onboard graka und sound zu spielen. Falls das Problem immer noch besteht dann frage ich mich echt was das Problem sein könnte.

Ein weiteres Symptom welches mir aufgefallen ist wäre dass beim auswählen der lvl die einzelnden Chapter Bilder garnicht oder erst spät geladen werden. Erst nachdem ich esc für zurück drücke und nochmal auf das lvl klicke werden die bilder der chapter plötzlich geladen. Schon seltsam, dass sowas auf meinem guten pc sein kann. Auf meinem alten mit teils schon angeschlagener hardware gibt es dieses Problem nicht. Dort werden die Bilder der Chapter sofort geladen. Das wird wohl mit den Sound lags nichts zu tun haben aber wer weiß...

Als einzige Quelle für diese 2 Probleme bleibt dann eigentlich nur noch das Mainboard übrig oder?

ps. Ich werde dann mal berichten wie es ohne graka und soundkarte ausschaut.

Du kannst ja mal mit Audacity die Soundausgabe aufzeichnen, und schauen, ob du der Ton da auch schon kaputt ist.

Wird gemacht danke für den Tipp! Übrigens habe ich nochmal etwas länger Hitman absolution auf meinem alten pc gespielt und musste feststellen, dass es auch dort zu diesen sound lags kommt allerdings bedeutet das leider noch nicht 100% dass das spiel daran schuld ist denn mein alter pc hat wie gesagt 100% leichte hardware probleme.

Mit Audacity soll ich die soundausgabe dann ingame aufzeichnen lassen richtig?

Das einzige was mit einfällt wäre der DX11 Fehler aber normalerweise müsste es dann auch mit nem DX11 Fehler abschmieren den das hat es dann bei mir getan wenn der Sound angefangen hat zu laggen.
Kann über Googlen aber auch nur das finden oder eben keinen Sound, aber dein Problem ist sogar google neu oder ich müsste anders suchen aber wie sucht man danach? :what:

Ja eben bei google gebe ich ein "hitman absolution sound stutter oder auch sound lags" allerdings finde ich absolut NICHTS. Ich finde Leute welche keinen sound oder nur sehr leisen sound haben aber niemanden bei dem es lagt oder wie auch immer. Ist es denn möglich Hitman Absolution im dx9 oder dx10 modus zu spielen? Wenn es in den modi dann nicht lagt wissen wir ja woran es liegt und ich kann endlich aufhören ununterbrochen darüber nachzudenken was mit meiner hardware nicht stimmen könnte. :ugly:

@Stryke7 Was genau soll ich denn mit audacity aufnehmen. Spiele scheint man ja garnicht aufnehmen zu können. Einfach einen Song aufnehmen?

grüße

EDIT: Scheine es herausgefunden zu haben. Musste ganz einfach stereo mix auswählen. :D Habe mal einen 10 minuten Song aufgenommen und da gabs keine Probleme. Jetzt ist hitman dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit nicht einfach das Ausgangssignal abgreifen?

Falls du das Problem auch bei Songs hast, kannst du es auch damit machen.

Ja also als ich den stereo mix meiner soundkarte ausgewählt habe wurde das was ich gehört habe aufgenommen. Bei Musik habe ich das Problem nicht nein.
Mit hitman habe ich nun das gleiche gemacht nur frage ich mich wie genau man erkennt ob da was kaputt ist. :huh:

Lade mal LatencyMon runter,
der zeigt genau an welcher Treiber oder was die hohe Latenz verursacht

;)

Tatsächlich? Wow das klingt ja zu gut um wahr zu sein. =O Werde es mir gleich mal laden danke für den Tipp! :daumen:

Am besten nur LatencyMon als einziges Programm starten.
Klick mal auf "Drivers" in LatencyMon.

Die Treiber ganz oben in der Liste könnten die Fehlerquelle sein
(die über 1ms bei Highest Execution).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück