Hitman Absolution angespielt: Authentischer 47 mit toller DX11-Technik

Den kann man ja zum Glück abschalten. Tiefenunschärfe finde ich ok wenn sie nicht übertrieben ist, aber Bewegungsunschärfe geht eigentlicht gar nicht für mich.

MSAA ist mal wieder FPS Killer schlechthin :/

Solange sich das nicht ändert und selbst auf den AMD Folien die 7970 noch weit von den 60 FPS entfernt ist, sehe ich für MSAA keine Zukunft. Muss es also doch wieder der SMAA Injector richten.

Ein spiel für die kommende Gen. ala HD8970 oder GTX780

Viel zu hoch die Anforderungen, wird sich nicht sonderlich verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter einwandfrei, 30FPS ?

Wenn du mit ner GTX 570 nur 30FPS hast, haste mit deinem System ein Problem.
Ich hab Durchschnitt 55 bis 60FPS mit allen Details und FXAA ohne MSAA..

"Extreme Anforderungen" Diese aussage ist Übertrieben. Außer man hat noch nen Dual Core und ne 5770er im Rechner. :ugly:

Klar kann man details reduzieren aber wer möchte das schon mit einer HD7970.
Die heutigen Single-GPUS sind zu schwach für highest, end of story.

Es sei den man gibt sich mit 30-50FPS zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur MSAA abgeschaltet. Ansonsten alles Highest was einstellbar ist.
Hab 9 Stunden gezockt. Vielleicht geht die Framerate im letzten drittel vom Game runter. sehe ich wenn ich durch bin.

EDIT: Muss mich verbessern.. Schattenqualität war nur auf Hoch statt auf Ultra.

Das Spiel ist auf jeden Fall eine gelungene Konsolenumsetzung. Habe heute morgen noch kurz vor der Arbeit (um 5:30 :ugly:) das Spiel angetestet nachdem der Download über Steam mit seinen 23GB doch etwas gedauert hat :lol:. Ultra Setting; 1920x1080 ;FXAA an ; MSAA Aus und habe mit deaktiviertem Vsync : Max 64 FPS Min 45FPS und AVG 54FPS. Das Benchmarkszenario ist klasse gewählt (seht euch einfach ein youtube Video an) da man eine Szene mit sehr vielen Leuten und reichlich Lichtspielereien hat. Ich würde schon fast behaupten das es sich um ein Extremszenario handelt was vielleicht in der Form nur in ein paar Missionsabschnitten so vorkommt.
MSAA ist wie Max Payne 3 schon ein Leistungskiller , schaltet man gerade mal 2XMSAA dazu sinkt die Performance um ca 20%.

Mein System : Intel 2600K @4.5Ghz
MSI GTX580 @800Mhz
Treiber : 306.97 Whql

Spätestens am We wird das Spiel ausgiebig gespielt :)

Wer das Spiel noch billig erwerben möchte , ich habe gestern die CD Key Version bei simplygames für läppische 18Pfund bestellt. Sind umgerechnet 24€ und der CD Key war innerhalb von 10min bei mir im Postfach :daumen:

Na ja vielleicht kommt noch ein Treiber der die leistung verbessert.

Mit dem neusten Beta von NV habe ich in Alan Wake und MAx Payne 3 konstante 60 FPS in highest +2AA !
...hab echt gestaunt gestern. 3x Leuchtgranaten abgefeuert und immer noch 60FPS, kein einziger drop (level 1)

GTX670 OC MSI PE

Das verdient Respekt !

...so langsam kommt Kepler in gang.

Das spiel lief mit älteren nicht gerade berauschend, enormer sprung.

Zuletzt bearbeitet:
@Abollo : deine GTX670 sollte ja mindestens 20% schneller als meine GTX580 sein. Ich denke Du dürftest dann mit 2XMSAA auf meine Werte kommen :). Der von Dir gelinkte Benchmark zeigt aber eine andere Performance , ich denke fast das durch den 2GB Patch einiges verbessert wurde ;)

Auf der 670 läuft es bombig.
Ich mache später ein paar Benchmark Tests und poste die Ergebnisse :)
Die Engine ist sehr sehr rund programmiert. Lediglich bei der Tessalation scheint es etwas Probleme mit Nvidia Karten zu geben.
Aber die brauche ich nicht wirklich :)
Na, wo bleiben denn nun deine angekündigten Benchmarks...;) Als GTX670-Besitzer würden mich diese selbst sehr interessieren.

Gruß

Muss sagen super Spiel bis jetzt also egal ob Game play oder Sound oder Optik.
Aber bei der Technik hätte man das MSAA echt besser machen können. Und die auf Ultra sehen nicht anders aus als die auf Hoch, SSAO auf Normal schaut leider (wie ich finde) auf Normal auch besser aus. Tessellation ist hier auch eher Witz los aber naja habe es an.

Aber hier mal an alle GTX400/500/600 besitzer die MSAA an nutzen im Spiel. Schalte im treiber noch Supersampling(TSAA) das macht das ganze Bild viel ruhiger.

Zurück