Hitman 5 Absolution: Agent 47 kehrt nach fast 5 Jahren zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hitman 5 Absolution: Agent 47 kehrt nach fast 5 Jahren zurück gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hitman 5 Absolution: Agent 47 kehrt nach fast 5 Jahren zurück

Sehr cool, habe den 1. Teil der Serie geliebt =) Bin gespannt auf mehr

Das wird verdammt nochmal auch Zeit :devil:. Agent 47 ist für mich nach dem Duke die schillerndste Figur im Shooter Genre :hail:, besitze natürlich als Fan der ersten Stunde alle 4 Teile und Absolution ist im Kopf auch schon gekauft :daumen:. 2012 ist zwar noch was hin aber evtl. trifft ja hier der Spruch: Was lange währt, währt gut ;).

AW: Hitman 5 Absolution: Agent 47 kehrt nach fast 5 Jahren zurück

Oje. 2012 ist ja noch ewig lang.
Freu mich trotzdem schon sehr auf das Spiel. Hab den Vorgänger gern gespielt.

Ich für meinen Teil warte lieber etwas länger wenn dafür was gescheites kommt

Na also, geht doch. Ich fand Blood Money schon klasse. Hier konnte man auf verschiedene Arten an die ganze Sache ran gehen. Ich hoffe der neue Ableger wird noch vielseitiger.

Hoffentlich wirds nicht son Actionkram wie Splinter Cell: Conviction. Als Sam Fisher nämlich plötzlich verraten und gejagt wurde war vom alten Gameplay nichts mehr zu spüren. Ansonsten finde ich schade, dass die Hitman-Reihe nicht wie CoD oder Assassins Creed am "Fließband" produziert wird. Mit AC und CoD kann ich nichts anfangen und die kommen jedes Jahr, mit Hitman kann ich hingegen sehr viel anfangen und muss 6 Jahre auf einen Nachfolger Jahre warten. :wall:

Habe alle Teile gespielt.
Hoffentlich kommt dabei nicht nur so eine schlechte Portierung bei raus.

Habe auch alle Teile gezockt und freue mich auf den nächsten!:daumen:

Das Teaser-Video sagt aber nichts wirklich neues aus, mit den 2 kurzen Szene, aber mal sehn, abwarten :schief:

Hoffentlich wirds nicht son Actionkram wie Splinter Cell: Conviction. Als Sam Fisher nämlich plötzlich verraten und gejagt wurde war vom alten Gameplay nichts mehr zu spüren. Ansonsten finde ich schade, dass die Hitman-Reihe nicht wie CoD oder Assassins Creed am "Fließband" produziert wird. Mit AC und CoD kann ich nichts anfangen und die kommen jedes Jahr, mit Hitman kann ich hingegen sehr viel anfangen und muss 6 Jahre auf einen Nachfolger Jahre warten. :wall:

Nicht dein ernst :wow:???? Du willst doch ein gescheites Game und nicht so ne Scheisss Fliesbandarbeit wie CoD,NfS u.s.w. oder???

das sehe ich komplett anders. ich fande splinter cell conviction von allen teilen am besten und wenn der neue hitman in die richtung geht, die vielfältigkeit aus den anderen hitman teilen beibehält und noch eine ordentliche grafik bietet, kann es ja nur genial werden. :daumen:

XXTREME

Nicht dein ernst ???? Du willst doch ein gescheites Game und nicht so ne Scheisss Fliesbandarbeit wie CoD,NfS u.s.w. oder???

Klar will ich ein gescheites Game, aber ich will nicht 6 Jahre auf einen Nachfolger warten müssen. Finde es halt schade, dass Spielereihen die mich nicht interessieren zügig fortgeführt werden und Fortsetzungen bei Spielereihen die mich interessieren ewig auf sich warten lassen.

davehimself

das sehe ich komplett anders. ich fande splinter cell conviction von allen teilen am besten und wenn der neue hitman in die richtung geht, die vielfältigkeit aus den anderen hitman teilen beibehält und noch eine ordentliche grafik bietet, kann es ja nur genial werden.

Conviction hat nicht mehr viel mit den Vorgängern gemeinsam. Es ist total auf Action ausgerichtet und nicht auf Stealth. Wesentlich Elemente wurden geändert. Paar Beispiele? Die Pistole hat unendlich Munition, es gibt keine Retina-Scanner, keine Schlösser zu knacken, keine Computer zu hacken, keine Lichtschranken zu umgehen und keine Kameras auszutricksen, es gibt keine nicht lethalen Waffen mehr, man kann niemanden KO schlagen, keine Leichen verstecken. Ich weiss nicht genau was Conviction darstellt, aber ein Stealth-Game geschweige denn ein Splinter Cell definitiv nicht. Das Game mag für sich genommen ja gut sein, aber den Namen Splinter Cell hat es nicht verdient.

Meiner Meinung nach war Conviction auch der schlechteste Teil. Das war viel zu sehr auf Aktion ausgelegt.
Ich hoffe das Hitman nicht den gleichen Weg geht.
Bei Hitman muss das komplette Spektrum von Waffengewalt (wobei die eigentlich nicht benötigt werden) bis hin zu verschiedenen gestellten Unfällen vertreten sein.

Klar will ich ein gescheites Game, aber ich will nicht 6 Jahre auf einen Nachfolger warten müssen.
Besser als jedes Jahr ein neuer Ableger (CoD usw) wo die Qualität immer weiter sinkt.:schief:

Hitman ist halt auch ein Stealthgame. Wer sich da als "Massenmörder" durch die Szenarien geballert hat, hat das Spiel nicht verstanden.

Conviction hat nicht mehr viel mit den Vorgängern gemeinsam. Es ist total auf Action ausgerichtet und nicht auf Stealth. Wesentlich Elemente wurden geändert. Paar Beispiele? Die Pistole hat unendlich Munition, es gibt keine Retina-Scanner, keine Schlösser zu knacken, keine Computer zu hacken, keine Lichtschranken zu umgehen und keine Kameras auszutricksen, es gibt keine nicht lethalen Waffen mehr, man kann niemanden KO schlagen, keine Leichen verstecken. Ich weiss nicht genau was Conviction darstellt, aber ein Stealth-Game geschweige denn ein Splinter Cell definitiv nicht. Das Game mag für sich genommen ja gut sein, aber den Namen Splinter Cell hat es nicht verdient.

Es gab sehr wohl Lichtschranken, sowie musste man Kameras austricksen. Man merkt, du es hast ne gespielt aber beurteilst es :schief:

Und genau dieses "Bloß nicht töten" fand ich so grottig in den anderen SC Teilen, das mir Conviction umso mehr Spaß gemacht hat.

Sehr geil! Wird für mich ein absoluter Pflichtkauf wenn sie das Spiel nicht total verhunzen!

Es gab sehr wohl Lichtschranken, sowie musste man Kameras austricksen. Man merkt, du es hast ne gespielt aber beurteilst es :schief:

Und genau dieses "Bloß nicht töten" fand ich so grottig in den anderen SC Teilen, das mir Conviction umso mehr Spaß gemacht hat.

Ich hab dem Spiel immerhin 3 Stunden ne Chance gegeben. Mein geliebtes Splinter Cell hab ich leider nicht wieder erkannt. Hoffentlich kehrt der nächste Teil wieder zu seinen Wurzeln zurück und hoffentlich wird Hitman 5 nicht auch son Mainstream Action Kram. Von dem gibts doch wahrlich schon genug.

Wenn die Qualität passt, werde ich der Serie weiterhin treu bleiben.
Gespielt wird natürlich, wie schon in Bood Money, die englische Originalfassung.:hail:

Zurück