Hitman (2016): Square-Enix-CEO spricht über den Verkauf von IO Interactive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman (2016): Square-Enix-CEO spricht über den Verkauf von IO Interactive

Square Enix gab seinem Studio IO Interactive dieses Jahr den Laufpass und drohte mit Schließung, sollte sich kein Investor finden. Zum Glück konnte IO Interactive autonom weitermachen und wird weiter die Marke Hitman betreuen, aber wie kam es zu dieser Entscheidung? Square Enix spricht erstmals darüber.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman (2016): Square-Enix-CEO spricht über den Verkauf von IO Interactive

AW: Hitman (2016): Square-Enix-CEO spricht über den Verkauf von IO Interactive

Zitat -> "Die Marke dem Studio zu überlassen, muss man den Japanern hoch anrechnen. "Es wäre ohnehin kein Hitman, wenn es nicht von IO kommt", argumentiert Matsuda."

Exakt.

Und als großer Fan hoffe ich, dass IOI sich vom Episodenformat entfernt. Ich persönlich fand es nicht so wild, aber um den Laden auf Vordermann zu bringen, muss Erfolg her.

Hitman Absolution kam btw 2012 nicht 2014 @Artikel.

Hardcorefan? Ich habe alle ausser dasneue gespielt und Absolution war der beste Teil der Serie.Die Suppe haben sie sich selbst mit dem Episodenformat eingebrockt.Wollten halt mehr $$$ machen und sind auf die Schnautze gefallen.Aber Square Enix will ja beim FFVII Remake genauso weitermachen...

Artikel schrieb:
..."Es wäre ohnehin kein Hitman, wenn es nicht von IO kommt", argumentiert Matsuda...

Das ist ja klar! Max Payne 3 ist ein Beweis davon, es ist einfach kein richtigen Max Payne.

Naja den neuen Teil hätten die sich wirklich sparen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja den neuen Teil hätten die sich wirklich sparen können.

Warum? Der bietet klassisches Hitman Gameplay in weitläufigen Levels mit vielen Möglichkeiten.
Da hätte man sich eher diesen Story Quatsch mit Absolution sparen können.

Alles andere aber nicht Klassisch. Nun des kam mir soweit gar nicht vor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich jetzt Argumente sehen würde, könnte man ja drüber diskutieren......

Zurück