Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

Ich liebe solche Posts. Einfach ohne Begründung etwas als unqualifizierten Mist beschreiben. Weiter so!
Du nennst doch selber keinerlei Begründungen.

Mal wieder ein peinliches Jahr für Nvidia? Wo denn? Wann war es denn zuletzt schon mal peinlich? Genauso die absurde Aussage mit dem DX12 Support. Der Treiber bietet DX12 Support, sonst würden AoS oder Hitman gar nicht erst laufen ... :schief:

...

Das ist im Prinzip die gleiche Karte wie eine R9 390X - minimal übertaktet. Wenn's hochkommt liegt sie 5-7 % hinter der R9 390X. Hawaii wird der neue Tahiti - nicht tot zukriegen, bin mir fast sicher ;) Ich hätt trotzdem mal gern was neues, hab schon vor mehr als zweieinhalb Jahren Tahit gegen Hawaii getauscht ;)

Gruß,
Phil

Danke, dem entnehme ich mal das 290X 8GB und 390X 8GB mittlerweile vom Treiber gleich behandelt werden:devil:

Da meine 1140/1500 mitmacht, erfreut mich das doch sehr :cool:

Danke Jungs für euren kostenlosen Einsatz & Liveticker bei den letzten Games:daumen:

Du nennst doch selber keinerlei Begründungen.

Mal wieder ein peinliches Jahr für Nvidia? Wo denn? Wann war es denn zuletzt schon mal peinlich? Genauso die absurde Aussage mit dem DX12 Support. Der Treiber bietet DX12 Support, sonst würden AoS oder Hitman gar nicht erst laufen ... :schief:

Der Skandal um die 970 (welche ich übrigens auch besitze, und noch immer verärgert drüber bin) mit dem gestutzten VRAM ist also nicht peinlich? Die fehlende Hardwareunterstützung von Async Compute auf ALLEN nVidia Karten ist auch nicht peinlich, wenn man die Karten als voll Dx12 fähig bezeichnet? Gut, mit dem letzten Punkt hast du recht. Aber voll wird Dx12 nicht unterstützt, vor allem der wichtigste Aspekt welchen ich gerade erwähnt habe fehlt KOMPLETT.

GTX 770: "Only LOW Textures". Muahaha. Da reicht es nicht mal für Medium..... Das ist eine einstige Highend Karte aus aktuellem Produktionsprozess. Gab es das jemals das eine solche ehemals Topkarte so früh so dermaßen massakriert wurde ?

Der Skandal um die 970 (welche ich übrigens auch besitze, und noch immer verärgert drüber bin) mit dem gestutzten VRAM ist also nicht peinlich? Die fehlende Hardwareunterstützung von Async Compute auf ALLEN nVidia Karten ist auch nicht peinlich, wenn man die Karten als voll Dx12 fähig bezeichnet? Gut, mit dem letzten Punkt hast du recht. Aber voll wird Dx12 nicht unterstützt, vor allem der wichtigste Aspekt welchen ich gerade erwähnt habe fehlt KOMPLETT.
Die Geschichte der GTX 970 heiße ich auch nicht gut, trotzdem war sie für Nvidia alles andere als peinlich. Das Jahr 2015 wurde mit einem Rekordergebnis abgeschlossen und die GTX 970 ist die am weitesten verbreitete Karte auf Steam geworden, besser könnte es nicht laufen für Nvidia. Dass Async Compute fehlt ist nicht schön, aber lange nicht so ein riesen Drama wie du es hinstellst. Du tust so, als seien DX12 Titel auf Nvidia Karten unspielbar wegen den fehlenden ACEs. Das ist aber überhaupt nicht der Fall.

Hitman läuft schon mit DX11 besser auf Radeons als GeForce Karten, das war beim Vorgänger ähnlich. Unter DX12 gehen Nvidia Karten im GPU Limit ca. 10-15% wegen fehlendem Async Compute verloren, spielbar ist Hitman deshalb trotzdem noch ohne Probleme.

GTX 770: "Only LOW Textures". Muahaha. Da reicht es nicht mal für Medium..... Das ist eine einstige Highend Karte aus aktuellem Produktionsprozess. Gab es das jemals das eine solche ehemals Topkarte so früh so dermaßen massakriert wurde ?

Liegt wohl auch einfach daran, das es eine Karte mit nur 2 Gib VRAM ist. Zumal du auch bedenken musst, das die 28nm Fertigung deutlich länger genutzt wurde.

Wieder haben es alle gut, die damals zur HD7970 bzw. 280(X) gegriffen haben.

Die Geschichte der GTX 970 heiße ich auch nicht gut, trotzdem war sie für Nvidia alles andere als peinlich. Das Jahr 2015 wurde mit einem Rekordergebnis abgeschlossen und die GTX 970 ist die am weitesten verbreitete Karte auf Steam geworden, besser könnte es nicht laufen für Nvidia. Dass Async Compute fehlt ist nicht schön, aber lange nicht so ein riesen Drama wie du es hinstellst. Du tust so, als seien DX12 Titel auf Nvidia Karten unspielbar wegen den fehlenden ACEs. Das ist aber überhaupt nicht der Fall.

Hitman läuft schon mit DX11 besser auf Radeons als GeForce Karten, das war beim Vorgänger ähnlich. Unter DX12 gehen Nvidia Karten im GPU Limit ca. 10-15% wegen fehlendem Async Compute verloren, spielbar ist Hitman deshalb trotzdem noch ohne Probleme.

Im Grunde redest du ja alles nur klein, wie viele Spiele müssen erscheinen damit sich deine Meinung ändert.

Bei der GTX 970 hat man zwei Probleme zu wenige effektiv nutzbaren RAM und die fehlende Unterstützung von DX12 beides wird sich negativ auf die Performance auswirken

Liegt wohl auch einfach daran, das es eine Karte mit nur 2 Gib VRAM ist. Zumal du auch bedenken musst, das die 28nm Fertigung deutlich länger genutzt wurde.

Wieder haben es alle gut, die damals zur HD7970 bzw. 280(X) gegriffen haben.

Dann bin ich mal neugierig was ich mit meiner Phantom 780 / 6GB einstellen kann, aber ich glaub in der Beta war's "Sehr hoch" wenn ich mich recht entsinne.
Auf alle Fälle kann man alternativ mal an der GFXSettings.Hitman.xml twerken. Da drin steht bei mir

<OPTION Name="Texture Quality" Registered="True" Type="Integer" Value="1">
<RANGE MinValue="0" MaxValue="2" NumSteps="0" />
</OPTION>

Im Grunde redest du ja alles nur klein, wie viele Spiele müssen erscheinen damit sich deine Meinung ändert.

Bei der GTX 970 hat man zwei Probleme zu wenige effektiv nutzbaren RAM und die fehlende Unterstützung von DX12 beides wird sich negativ auf die Performance auswirken
Ich rede es nicht klein, im Gegensatz zu dir und vielen anderen hier überdramatisiere ich das Thema nur nicht. Und noch mal: Auch eine 970 hat DX12 Support. Wenn du diskutieren willst, dann nutze gefälligst auch die richtigen Bezeichnungen. Zwischen fehlendem DX12 Support und fehlenden Async Compute Support liegt ein nicht unerheblicher Unterschied ...

Toller Test! Ihr haut die letzten Tage und Wochen ja ganz schön was raus PCGH! :)

Bin gespannt auf die restlichen Karten, bisher macht Hitman ja einen ganz vernünftigen Eindruck!

Toller Test! Ihr haut die letzten Tage und Wochen ja ganz schön was raus PCGH! :)

Bin gespannt auf die restlichen Karten, bisher macht Hitman ja einen ganz vernünftigen Eindruck!

Ja das muss man wirklich mal sagen. Division, NFS, Hitman. Das Benchmark Pensum muss man erstmal schaffen, besonders wenn irgendwelche Programme einen noch aktiv am testen hindern wollen xD.

Ja das muss man wirklich mal sagen. Division, NFS, Hitman. Das Benchmark Pensum muss man erstmal schaffen, besonders wenn irgendwelche Programme einen noch aktiv am testen hindern wollen xD.

Phil und ich testen quasi seit Montagfrüh nonstop. Macht uns zwar Spaß, das Stundenpensum geht aber wohl mittlerweile auf das Doppelte einer normalen Arbeitswoche zu. Und warum machen wir das? Weil wir euch so liebhaben. :D

MfG,
Raff

Wer diesen Chip 2011 gekauft hat, hat den wohl besten Kauf der letzten 10 Jahre getätigt, damals war die GTX 680 2GB "schneller" und jeder musste sie haben ich könnte mich Kugeln :lol:

Schneller war sie ja auch nur ein paar Monate bis zur 7970 Ghz. Welche dann wiederum ein paar Monate später von der Titan abgelöst wurde.

Auf jeden Fall war die 7970 (non Ghz) für mich für 350€ 2012 (!!) wirklich ein guter Kauf. Die 5870 damals hat auch lange gehalten aber so lange wie die 7970 nicht.

Großes Lob auch von mir an PCGH! Echt toll was ihr da macht. Ich finds spannend, sogar spannender als fertige Tests. Aber finale Tests auch beachten... auch Nachtests mit neuen Treibern müssen beachtet werden.
Ich bin AMD-Käufer seit meiner letzten von NVidia, der 4600ti oder so. Ich verwende die alten Karten immer im Zweit- oder Drittrechner. Selbst mit meiner 5870 kann ich Warthunder noch angemessen zocken...

Zurück