Hitman (2016): Asynchronous Compute mit DirectX 12 - nur bei Radeons?

Locuza
Mal ganz ehrlich, klingt das soo doof? Bei ark sollte der schon 3 mal kommen. Da kam der Mist doch erst raus das nv das so nicht kann. Und ja nvidia hat schon genug getan das man dabei an sowas denkt .
Ja, dass klingt doof.
Was kann denn Nvidia nicht? Von Async Compute profitieren? Okay, verwendet ARK Async Compute????....????
Die UE4 hat erst neulich ein offizielles Interface für Multiengine eingebaut, davor wäre es eine reine Entwickler-Sache gewesen.
Und selbst wenn es bei Nvidia Probleme gemacht hätte, extrem wie bei Ashes of the Singularity Vendor-ID abfragen oder einfach nicht verwenden und DX12 so releasen.
Oh dann kommt aber der Vorwurf, dann läuft das Spiel nicht mehr soviel besser bei Nvidia.
Und der Entwickler ist so bestechlich und wer noch, außer die von ARK? Die von Tomb Raider? Ist DICE auch bestochen worden, weil Battlefront einen experimentellen DX12-Pfad hatte, aber sie sich gegen einen Release entschieden haben?

Bei Tomb Raider sind darüber hinaus nicht einmal alle Nvidia-Interessen vertreten.
HBAO+ war halbgar implementiert, es gab SLI-Bugs, VXAO oder TXAA sind auch nicht zum Launch enthalten.
Eine ganz verrückte Idee, aber DX12 könnte vielleicht auch nicht ganz fertig sein, von Seiten des Entwicklers, ohne das Nvidia speziell manipuliert hat?

Fable Legends ist ein DX12 Spiel und der Benchmark wurde scheinbar nicht von Nvidia zurückgehalten, dabei gab es auch eine Kooperation mit Nvidia.
Und das Spiel verwendet sogar noch Async Compute und die Radeons profitieren davon.
 
Locuza

Der Unterschied ist das Spiele von DICE auf allen Systemen laufen , ich scheiss mich auch nicht wegen 5 FPS an aber wenn GW im Spiel ist es sehr oft so das die 770 die Fury X bügelt und das kann nicht sein. ARK is auf NV auch ne Ecke schnelle und das würde sich vielleicht mit DX 12 ändern . Zu Tomb Raider habe ich geschrieben das ich mir vorstellen das es einfach noch nicht soweit ist.
 
Ok jetzt habe ich nicht jeden Beitrag gelesen und möchte diese Frage direkt an PCGH stellen.

Die neuesten Nvidias 970, 980, 980Ti und Titanx unterstützen DX12.1 (so schreiben Sie es).
Jetzt ist doch diese Asynchro. Berechnungstechnik ein DX12 Feature. NV scheint das nicht in Hardware aus zu führen, dem zu folge ist es für mich keine 12.1 Hardware.

Frage: ->War das schon wieder eine Lüge von NVidia?

Denn bevor ich die zum 100sten Mal zum Teufel schicke, möchte ich mir meiner Aussage sicher sein.
 
Es gibt nur DX12 und darunter gibt es bisher 4 definierte Feature-Levels:
11.0, 11.1, 12.0 und 12.1.
Nvidia unterstützt mit Maxwell v2 DX12 FL12.1.

DX12 besitzt eine Reihe an Schnittstellen für die Programmierung, darunter ist neu hinzugekommen Multiengine, was die meisten Laien mit Async Compute gleichsetzen können.
Hier kann der Programmierer definieren, welche Berechnungen, in welche Arbeitsschlange eingefügt werden.
Multiengine muss von jeder DX12 GPU unterstützt werden und das tut auch jeder, AMD, Nvidia und Intel und die anderen IHVs auch.
Wie Multiengine aber praktisch von der Hardware ausgeführt wird, schreibt DX12 nicht vor.
 
Der Unterschied ist das Spiele von DICE auf allen Systemen laufen
Warum hat Battlefront dann keinen DX12-Renderpfad?

Jetzt ist doch diese Asynchro. Berechnungstechnik ein DX12 Feature.
Nein, ist es nicht.

NV scheint das nicht in Hardware aus zu führen, dem zu folge ist es für mich keine 12.1 Hardware.
Nein.

Frage: ->War das schon wieder eine Lüge von NVidia?
Nein.
 
Habe ich geschrieben das ich es weiß ?
Ja:
darum denke ich auch das bei ark dx 12 zurück gehalten wird.

Alles deutet darauf hin .
Dass es gar kein DX12-Spiel von AMD gibt widerspricht dem aber ganz schön massivst.

Klar, man kann jetzt, wie du, einfach alle Fakten ignorieren, die dagegen sprechen und dann behaupten, wäre alles NVIDIAs Schuld - aber Verschwörungstheorien auf dem Niveau sind nicht so mein Ding.

Man kann klar attestieren, dass DX12 grundsätzlich problematisch ist. Daraus kann man nur eines schließen: Dass DX12 noch nicht so weit ist, als dass es sich per se als Port lohnt. Unabhängig vom IHV. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ok
Ich versuche dir das mal zu erklären.

Bei ARK sollte DX 12 schon vor 6 Monaten kommen . Dann heißt es auf einmal NV kann das nicht und es wird plötzlich verschoben . Willst du mir jetzt erzählen, das sie ein Patch für nächste Woche ankündigen und sich so doll verrechnet haben das er nicht mal ein halben Jahr Später kommt ?

Jetzt kommt Tomb Raider und es ist schon DX 12 an Board aber noch nicht fertig was ja auch sein kann und ich habe auch nicht geschrieben das NV Schuld hat.

Die AMD Spiele Kommen erst noch und da gibt es keine Alpha oder so und es wurde auch nichts angekündigt also wie soll es schon DX12 geben ?

Hier nochmal Assassin's Creed: DirectX 10.1 bleibt entfernt - Hardware-Infos das ist nicht das erste mal und ich kann dir noch weitere 10 seiten raus suchen aber das ist denke ich Zeitverschwendung .
 
Bei ARK sollte DX 12 schon vor 6 Monaten kommen . Dann heißt es auf einmal NV kann das nicht und es wird plötzlich verschoben . Willst du mir jetzt erzählen, das sie ein Patch für nächste Woche ankündigen und sich so doll verrechnet haben das er nicht mal ein halben Jahr Später kommt ?
Hat man während der Entwicklung bemerkt, dass es mit einem performanten DX12-Port nicht so einfach ist - Verzögerung.

Spricht für meine These.

Jetzt kommt Tomb Raider und es ist schon DX 12 an Board aber noch nicht fertig was ja auch sein kann und ich habe auch nicht geschrieben das NV Schuld hat.
Spricht auch wieder für meine These.

Die AMD Spiele Kommen erst noch und da gibt es keine Alpha oder so und es wurde auch nichts angekündigt also wie soll es schon DX12 geben ?
Aber es gab doch in der Zwischenzeit genug Spiele mit AMD-Support, warum forderst du für diese kein DX12?

Battlefront hat ebenfalls einen DX12-Part, der ist nur deaktiviert:
Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Und nun? Jetzt haben wir also Spiele mit AMD- und NVIDIA-Support und in beiden Fällen wird DX12 nicht aktiviert. Wie kommt man dann darauf, so wie du, hier NVIDIA bashen zu wollen?
 
Dabei kann man bei AC vielleicht auch anmerken, dass es auch wieder nur eine Zusammenzählung von 1:1 aus dem Bauchgefühl von einem heraus kommt und es keine Beweise dafür gibt und alles sich im Spekulationsbereich aufhält.
Im Zweifel aber gegen den Angeklagten?
Es ist auch lustig, dass Ubisoft einen DX10.1 Patch veröffentlicht hat, lautlos und dann wurde er entfernt.
Jetzt wird auf Nvidia gefeuert, dass sie Ubisoft "gezwungen" haben, den Patch zu entfernen.
Wie lief das ab?
Ubisoft hat alleine an einem DX10.1 Pfad gearbeitet, es released, die IHVs waren total überrascht und Nvidia so buhufuhfuhf, nö was ist denn das?!
Gleich mal raus damit!

So lief das ab oder wie genau?
 
Ok, ich komme nicht gegen euch an und habe gemerkt das ich unrecht habe und es nur ein versuch war gegen Nvidia zu bashen .

Kleine Info am Rande, Bei Intel waren das auch immer nur Behauptungen . Was ist da nochmal draus geworden ? Naja Egal ich bin raus ;)
 
Dabei kann man bei AC vielleicht auch anmerken, dass es auch wieder nur eine Zusammenzählung von 1:1 aus dem Bauchgefühl von einem heraus kommt und es keine Beweise dafür gibt und alles sich im Spekulationsbereich aufhält.
Im Zweifel aber gegen den Angeklagten?
Es ist auch lustig, dass Ubisoft einen DX10.1 Patch veröffentlicht hat, lautlos und dann wurde er entfernt.
Jetzt wird auf Nvidia gefeuert, dass sie Ubisoft "gezwungen" haben, den Patch zu entfernen.
Wie lief das ab?
Ubisoft hat alleine an einem DX10.1 Pfad gearbeitet, es released, die IHVs waren total überrascht und Nvidia so buhufuhfuhf, nö was ist denn das?!
Gleich mal raus damit!

So lief das ab oder wie genau?

Hast du die damaligen Artikel dazu überhaupt mal angesehen? Denn deine "satirische" Darstellung ist wohl gar nicht mal so weit von der Realität entfernt.
Assassin's Creed: TWIMTBP-Titel, bekommt nach der Veröffentlichung von DX10.1 ein Update spendiert, das funktioniert und besser performt als DX10 (ich habe das komplette Spiel damit durchgespielt! Unter DX10.1 lief das Spiel mit MSAA an die 20% schneller als unter DX10).
Blöd nur, dass Nvidia erst über ein Jahr später in irgendwelchen uninteressanten low-end GPUs DX10.1-Support geliefert hat. So hatten nur Nutzer von AMDs HD3000-Serie etwas davon - bis zum nächsten offiziellen Patch. Plötzlich war der DX10.1-Pfad wieder verschwunden, aufgrund angeblicher, nie weiter bezeichneter Fehler... kein kostenloses MSAA mehr für Radeons, und auch für sonst niemanden. Ich hab diesen Patch nie installiert um weiterhin DX10.1 nutzen zu können. Probleme my ass.

Hier, zum Nachlesen. :
Assassin's Creed: D3D-10.1-Modus im PCGH-Praxistest*** comments on Assassin's Creed DX10.1 controversy - UPDATED - The Tech Report[/url]
 
Laut Aussage war glaube ich irgendetwas am Renderpass nicht richtig, auffällig gezeigt hat es sich scheinbar nirgendwo.
Aber jetzt ist der Gedanke also wirklich, Ubisoft hat überraschend einen DX10. 1 Patch released, Nvidia hat Wind davon bekommen und Druck ausgeübt, dass Ubisoft das entfernt?
Wenn das jemand als wahrscheinlich ansieht und es sind Manipulationen nicht grundlegend auszuschließen, dann okay, aber bitte weniger als Fakten verkaufen.
 
Laut Aussage war glaube ich irgendetwas am Renderpass nicht richtig, auffällig gezeigt hat es sich scheinbar nirgendwo.
Aber jetzt ist der Gedanke also wirklich, Ubisoft hat überraschend einen DX10. 1 Patch released, Nvidia hat Wind davon bekommen und Druck ausgeübt, dass Ubisoft das entfernt?
Wenn das jemand als wahrscheinlich ansieht und es sind Manipulationen nicht grundlegend auszuschließen, dann okay, aber bitte weniger als Fakten verkaufen.

Du verkaufst das Gegenteil als Fakt, basierend auf Nichts. (Außer höchstens Nvidias gutem Ruf, immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen... :ugly:) Fakt ist, nur Radeons profitierten von dem Update. Fakt ist, es lieferte bessere AA-Qualität bei besserer Performance. Es gab keinen objektiven Grund, geschweige denn eine Notwendigkeit diesen Renderpfad wieder zu entfernen.
 
Du verkaufst das Gegenteil als Fakt, basierend auf Nichts.
Sorry, das Nichts liegt auf eurer Seite.

Ansonsten lege bitte Beweise vor, dass der DX10.1-Pfad auf Betreibens von NVIDIA entfernt wurde. BEWEISE, kein Blabla wie bisher.

Fakt ist, nur Radeons profitierten von dem Update. Fakt ist, es lieferte bessere AA-Qualität bei besserer Performance. Es gab keinen objektiven Grund, geschweige denn eine Notwendigkeit diesen Renderpfad wieder zu entfernen.
Fakt ist auch, dass im DX10.1-Pfad Teile nicht gerendet wurden, die unter DX10 noch existiert haben. Logisch, dass die Radeon da schneller wird.

Und trotz des 10.1-Boost ist die GeForce immer noch 25% schneller als die Radeon ;D
 
Zurück