HIS stellt Radeon 6950 IceQ X Turbo (X) mit 1 oder 2 GiByte GDDR5 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eigentlich müsste man davon ausgehen dürfen, dass die IceQ Kühlung der 6950 nicht leiser sein wird als die der 6850, oder?

Nicht zwingend.

Bei der 6950 könnte an sich mehr Material verbaut wurden sein, um die höhere Abwärme abführen zu konnen. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, das die Idle-Lautstärke unter der der 6850 liegen könnte.

Unter Last wird die Karte wahrscheinlich lauter sein.

Ich will dennoch mal endlich wieder ein leises Direct Exhaust Modell sehen. Warum gibt es das nicht mehr? Bei der 4850 IceQ ging das doch hervorragend, warum jetzt nicht mehr mit Karten ähnlicher Leistungsaufnahme?

Das Teil sieht leider echt hässlich aus. Ich finde es traurig das es keine alten IceQ- Kühlungen mehr gibt. Ich fand gerade die alten Kühler so schick und effizient, gerade deswegen ist mir HIS in Erinnerung geblieben.

Das Teil sieht leider echt hässlich aus. Ich finde es traurig das es keine alten IceQ- Kühlungen mehr gibt. Ich fand gerade die alten Kühler so schick und effizient, gerade deswegen ist mir HIS in Erinnerung geblieben.

Das Teil sieht echt ******* aus... Aber wenn die Leistung stimmen würde wärs ja eig. gar nicht so tragisch.

Zurück