HIS Radeon RX 480 IceQX2 Roaring Turbo

Hallo,

will die HIS jetzt nicht "schlecht" reden aber ich habe heute eine MSI 480 Gaming X 8GB bekommen, ca 20€ Teurer als die HIS aber die haben sich gelohnt. Mal ein Vergleich zur HIS

Nach 30 MIN GTA/Diablo 3

HIS 75° ca 2850 RPM
MSI 69° ca 1490 RPM

und das auch noch mit min 5-10 Grad mehr in der Bude.

Grüße
Die HIS Karte ist ja auch Beta schrott, dass sieht man alleine schon bei der Spannung

P State 5 1225 MHz 1.162V (nein das ist kein Tippfehler)
P State 6 1285 MHz 1.150V
P State 7 1340 MHz 1.150V

werde sie jetzt, Undervolten das ist mir so zu blöd mit der Beta Karte, den Support werde ich auch mal anschreiben mal sehen was sie zu dem Quatsch sagen. :lol:

Versuche mal den Treiber komplett zu deinstallieren inkl. Bloatware von AMD, am besten mit "display driver uninstaller". Dann NUR den aktuellen Treiber installieren (Version 16.8.2), auch Wattmann bzw. AMD Settings weglassen und alle Wattman-Settings vorher auf default stellen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit der RX 480 Red Devil die nun endlich gelöst sind, der Takt spielt nicht mehr verrückt und passt sich besser an. Der Powercolor-Support hat da lobenderweise recht schnell geholfen. Mir wurde auch explizit geraten soetwas wie "AMD Gaming Evolved" nicht zu installieren.

Ist ein universelles Problem mit den aktuellen AMD Treibern und Wattmann. Ich rate auch jedem davon ab Wattman zu installieren, das Programm ist sehr unstabil und scheint eher eine frühe Beta zu sein. Zum Übertakten am besten erstmal auf Alternativen zurückgreifen.

Versuche mal den Treiber komplett zu deinstallieren inkl. Bloatware von AMD, am besten mit "display driver uninstaller". Dann NUR den aktuellen Treiber installieren (Version 16.8.2), auch Wattmann bzw. AMD Settings weglassen und alle Wattman-Settings vorher auf default stellen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit der RX 480 Red Devil die nun endlich gelöst sind, der Takt spielt nicht mehr verrückt und passt sich besser an. Der Powercolor-Support hat da lobenderweise recht schnell geholfen. Mir wurde auch explizit geraten soetwas wie "AMD Gaming Evolved" nicht zu installieren.

Ist ein universelles Problem mit den aktuellen AMD Treibern und Wattmann. Ich rate auch jedem davon ab Wattman zu installieren, das Programm ist sehr unstabil und scheint eher eine frühe Beta zu sein. Zum Übertakten am besten erstmal auf Alternativen zurückgreifen.

Habe richtige lüfterausraster (3000rpm einfach so im idle) etc p.p...
Glaubst das hilft dagegen? Bin kurz davor meine erst gestern erhaltene red devil zurückzuschicken

Und was machst du wegen dem powerlimit? Kannst es ohne wattman ja ned auf +50% setzen
(Ja,habe neues BIOS drauf)

Bei mir hat es zum Glück geholfen. Probier es am besten mal aus. Meinst du das OC BIOS? Habe ich nicht drauf da ich mit der Performance der Karte ansonsten sehr zufrieden bin. Ich würde dazu raten ein bisschen zu warten bis Wattman ausgereifter ist oder nach Alternativen zu schauen.

Zurück