HIS mit komplett passiver Radeon HD 6670 - iSilence 4-Karte vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Also wenn bei diesem Ding irgendwas eingeschränkt tauglich ist, dasnn die Kühlung. Mit den feinen Lamellen ist das Ding definitiv nicht "komplett passiv".
Und das ist nun auch nicht unbedingt eine Sensation, denn eine HD6670 mit semi-aktiver Kühlung gibt es von Sapphire schon länger (und mit DDR5 @ 1 GHz). Wer sowas wirklich will, dürfte mit den semi-aktiven HD5770ern aber mehr Spaß haben.

naja naja habe da so meine erfahrungen mit passiven grakas.. das problem ist einfach das die mega heiß werden und dadurch das selizium langsam aber sicher immer schlechter wird. das hat wiederum zur folge, dass die graka wiederum noch heißer wird ein teufelskreis. um zum punkt zu kommen, nach zirka 3 jahren musste nen lüfter drauf schnallen sonst schmiert dein rechner mitten im gamen immer ab:lol:

naja naja habe da so meine erfahrungen mit passiven grakas.. das problem ist einfach das die mega heiß werden und dadurch das selizium langsam aber sicher immer schlechter wird. das hat wiederum zur folge, dass die graka wiederum noch heißer wird ein teufelskreis. um zum punkt zu kommen, nach zirka 3 jahren musste nen lüfter drauf schnallen sonst schmiert dein rechner mitten im gamen immer ab:lol:

Da habe ich wiederum andere Erfahrungen sammeln können. Zumindest im Low und Mittelklasse Bereich ist doch eine passiv-Kühlung überhaupt gar kein Problem. Bei mir werkeln in diversen Rechnern passiv gekühlte Karten, einmal eine Sapphire Radeon HD3450 passiv und einmal eine Sapphire Radeon HD4670 Ultimate. Bei beiden Karten sind bisher nicht die geringsten Probleme aufgetreten und als zu "heiss" empfinde ich beide Karten auch absolut nicht. Man kann gefahrlos die Kühler berühren ohne Angst haben zu müssen sich weh zu tun.
Was ich aber hier bei der HD6670 nicht ganz verstehe, warum hier kein GDDR5 verbaut wird :schief: ?? GDDR5 mit 900MHz. (3600MHz.) wird doch heutzutage auch nur noch handwarm!! Mit GDDR3 wird die Karte nur grundlos ausgebremst was ja nun mal Fakt ist.

Zurück