HIS bringt die Radeon HD 7850 jetzt auch als IceQ X2 Turbo mit 2 GiB ins Programm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HIS bringt die Radeon HD 7850 jetzt auch als IceQ X2 Turbo mit 2 GiB ins Programm

Jetzt wird es die Radeon HD 7850 auch mit zwei Lüftern auf dem Kühlkörper geben. HIS hat angekündigt, die Karte in der Version IceQ X2 Turbo mit 2 GiByte Grafikspeicher anzubieten. Das Konkurrenzprodukt von Nvidia, die Geforce GTX 650 Ti, hat als Boost-Version der Radeon HD 7850 zuletzt zu schaffen gemacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HIS bringt die Radeon HD 7850 jetzt auch als IceQ X2 Turbo mit 2 GiB ins Programm
 
Wenn die HD 7850 IceQ X2 Turbo max. 170 - 180€ kostet, würde ich diese nehmen und meine jetzige in die wohlverdiente Rente schicken.
 
Wenn die HD 7850 IceQ X2 Turbo max. 170 - 180€ kostet, würde ich diese nehmen und meine jetzige in die wohlverdiente Rente schicken.

In deinem Preisbereich wuerde ich der Geforce GTX 660 vielleicht auch noch eine Chance geben. Allerdings, lohnt sich das Upgrade bei einer Radeon HD 6850 ueberhaupt? Der Leistungszuwachs waere vorhanden, wuerde aber jetzt nicht die Kinnlade fallen lassen.
 
Ganz nette Karte, die Konkurrenz in Form einer 7870 für ~180€ oder der Sapphire 7870 XT für ~210€ bietet jedoch deutlich mehr Power. Für ~140-150€ wäre die Karte durchaus einen Blick wert.
 
Ich muss zugeben, dass ich es immer wieder erstaunlich finde, wie viel Mühe sich manche Personen mit der Benchmarksuche machen, nur um bestimmte Produkte in ein besseres Licht zu rücken :wow:
Im PCGH-Leistungsindex ist sie eindeutig unter der 7850 (Die 1GB-Version der HD 7850 soll aber tatsächlich verschwinden)
 
Zurück