Hiper Type-R 580W Power Supply mit Asus MIIF

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
Hay alle
Hätte da mal ne frage,
habe das NT von Hiper Type-R 580W Power Supply bekommen wollte wissen ob ich damit mein ASUS MIIF betreiben könnte.
Das MB hatt ja 2x4pin für die CPU

gebe mal meine Daten alles an:

ASUS MIIF
Q9450
MSI gtx260 OC
OCZ 1200MHz RAM 2x1GB @887MHz
corsair 800Mhz RAM 2x1GB @ 887MHZ
3 HDD's
1 LW
1 Lüftersteuerung
7 Lüfter
1 Aquastream XT Ultra mit nen lüfter dran
1 TV-karte
1 PCI mit 4 USB's

so das dürfte alles sein hoffe man kann mir dort weiter helfen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ungültige Private Nachricht.

Mit dem Gerät wirds auch recht eng, da es noch nach alter ATX 1.3 Spec gebaut ist, entsprechend auch starke +5V und 3,3V Leitungen hat, die wichtigen +12V Leitungen sind nicht besonders stark.

jap weil es die Anschlüsse der ATX 2.2 Spezifikation mitbringt, aber die Technik im Netzteil ist noch ATX 1.3 wie STefan schon geschrieben hat, das erkennt man auf der Seite die du gelinkt hast auch ... nämlich am Output bzw. den Ampere Werten auf den einzelnen Rails (3,3V + 5V + 12V) ...

Ein gut gemeinter Tipp, schauch dich nach einem neuen NT um ... von Corsair gibts zum Beispiel das HX520 für relativ wenig Geld, das Cougar Power 550W kostet auch nur um die 70€ oder als Preisknüller das Arctic Cooling Fusion 550R mit 500W für unter 50€ ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch offiziell ein ATX 2.2 Netzteil aber halt nur mit der Technik eines ATX 1.3 Netzteils (sh. 3,3 und 5V Rails) ... probieren kannst du es auf jedenfall obs läuft aber du solltest dir trotzdem überlegen das Netzteil nicht gegen eines mit moderner Technik zu tauschen ... zumal du ja nun nicht grad nen "Billigrechner" hast solltest du nicht am falschen Ende sparen ...

auf der seite steht aber das es ATX 2.2 ist
Das widerspricht sich doch nicht mit einer AUssage ;)

Ich sagte doch, das es nach 1.3 gebaut ist, nicht das es so eins auch ist, entsprechend 'fett' sind auch die beiden kleinen Leitungen ausgelegt, die heute kaum noch wen interessieren, außer der Core i7 9xx NB und ev. noch einige andere Dinge wie Speicher oder ähnlichem aufm Board.

Entsprechend sind die +12V Leitungen bzw die +12V Combined Leistung wichtig und hier ist dieses Gerät nicht besonders üppig ausgestattet.
30A auf den +12V Rails sind OK; aber mein 400W Cougar hat da schon mehr.
Entsprechen solltest auch nicht allzu viel erwarten.

Reichen wird es aber wohl doch.

oh mit das kenne ich mich garnicht aus das ist das problem

Hätte da mal noch ne frage es handelt sich ums MB ,
dass MB hat 2x4pin anschluss wenn ich nur ein nehme ist das schlimm ?
gibt es irgendwie adapters?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück