Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Wo kann ich das nachlesen?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Das hat für mich unabhängig von diesem (vermutlichen PR) Leak den Charakter eine Drohung.

PS: Die Quelle wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:

OK - war halt die letzten Tage nicht Online groß im Bilde.

black ops is aber ne gute hürde...

Imho ist die Meldung aber schon älter.

Einen direkten Zusammenhang (ausgenommen PR Leak) lässt sich somit nicht herstellen -> ich würde das nicht eng sehen.

Ich kauf ein Spiel nur wenn es gut ist; wenn ein Hersteller mit solch einer Meldung ein grottiges Spiel auf den Markt wirft, dann ist er selber schuld, wenn sich das schlechte Spielerlebnis rumspricht und es kaum welche kaufen, siehe Ubisoft, viele Spiele werden boykottiert wegen dem Kopierschutz und dann jammert Ubisoft über das Raubmordkopiererproblem...

Imho ist die Meldung aber schon älter.

Einen direkten Zusammenhang (ausgenommen PR Leak) lässt sich somit nicht herstellen -> ich würde das nicht eng sehen.

Ich kauf ein Spiel nur wenn es gut ist; wenn ein Hersteller mit solch einer Meldung ein grottiges Spiel auf den Markt wirft, dann ist er selber schuld, wenn sich das schlechte Spielerlebnis rumspricht und es kaum welche kaufen, siehe Ubisoft, viele Spiele werden boykottiert wegen dem Kopierschutz und dann jammert Ubisoft über das Raubmordkopiererproblem...

Lol, Black Ops hat sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen. Sich gleich mit BO messen zu wollen finde ich etwas überheblich. Ausserdem ist Crysis 2 Cryteks erstes Spiel für Konsole.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Black Ops war ein schönes Spiel, was sich sehr gut verkauft hat. Meiner Meinung nach können die froh sein, wenn sich Crysis 2 nur 1/3 so gut verkauft wie BO. Schließlich ist Teil 1 nur für PC erschienen und ein sehr sehr großer Teil der Zocker spielt nur Konsole und kennt Crytek nichtmal.

CoD BO war ein brainless Moorhuhn-Schlauch-Shooter mit einer dünnen Schicht Bombastinszenierung und Uraltoptik.

Obwohl ich Crysis Fanboy bin muss ich sagen das auch Crysis ein Schlauch spiel ist. Jaja man hat mehr Möglichkeiten, Wege usw. aber letztendlich ist es Schlauch. Dafür aber ein guter im gegensatz zu CoD! Wechselnde Bedingungen und Anwendungsmöglichkeiten für den Nanosuit sind wunderbar. CoD hat nach Modern Warfare nichts mehr gebracht. Immer nur noch das selbe schnelle unlogische anspruchslose Geballer mit Waffen, die sich wie Softairs anhören und fühlen... Wie aber schon gesagt, gleich gegen CoD BO antreten zu wollen...Crytek überschätzt sich da villeicht. Abwarten villeicht brechen die doch noch alle rekorde.

Nur weil die Map einen Endpunkt hat, ist es kein Schlauch wie CoD :ugly: MW war klasse, alleine die Pripyat-Mission ... grandios.

WTF!, was heißt hier immer schlauch und moorhuhn???
wo wollt ihr den in herrgottsnamen hinlaufen?
wieviel space soll den ein sogenannter freeworld egoshooter belegen?
bitte denkt auch an crossplattform entwickler!
Könnt ihr die geschichte bzw. die evolution der EGO shooter mal von den anfängen her betrachten? - und bewerten?
bei solchen pauschalaussagen fehlt irgendwo der haaken bzw. scheint sie nicht wirklich eine konstruktive meinung zu sein.
ich bin sowieso gespannt wie man das shooter genre neu erfinden kann?
ich denke ihr könntet ruhig mal etwas konstruktiver posten;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ganz sicher - allein schon wegen dem PS3 Jailbreak. Dennoch ist es utopisch zu glauben, dass Xbox360 und PS3 jeweils irgendwann auch nur annährend an die Raubkopierrate des PC's heranreichen werden. Und das ist eben der für mich wichtige Punkt. Es ist davon auszugehen, dass die für den PC relevanten Spielehersteller den PC auch in Zukunft als Raubkopierplattform Nr. 1 betrachten werden und das mit all seinen negativen Auswirkungen.

Edit: Achso, ich hab das jetzt mal mehr oder weniger auf dich Projiziert. Ich weiss, du hast nicht das Gegenteil behauptet.

Die Konsolen machen sich gar nicht schlecht.

Angesichts der deutlich weiteren Verbreitung von Computern im Vergleich zu stationären Konsolen sind die höheren Zahlen für den PC natürlich nicht überraschend, aber 360 und Wii machen dem Rechner dennoch ordentlich Konkurrenz. Zumal die PSP- und DS-Raubkopierzahlen überhaupt nicht veröffentlicht wurden und diese beiden Handhelds sind hinsichtlich dessen äußerst beliebt.

Tja das beste daran ist einfach: Es läuft immer! Und genau das sollte C2 auch tun!

CoD BO war ein brainless Moorhuhn-Schlauch-Shooter mit einer dünnen Schicht Bombastinszenierung und Uraltoptik.
Tja, wer aus Sc****e Gold machen kann hat wohl den Nerv der Spieler getroffen. So gesehen haben wir es also in der Hand so etwas zu unterstützen oder eben nicht. Ich jedenfalls hab mir seid CoD MW keinen der Nachfolgeteile mehr geholt. Wenn ich warm gemachte Bötchen haben will, geh ich zum Bäcker. ;)

MfG

WTF!, was heißt hier immer schlauch und moorhuhn???
So wie ich es sage.
wieviel space soll den ein sogenannter freeworld egoshooter belegen?
Crysis oder Stalker SoC sind ein guter Richtwert.
bitte denkt auch an crossplattform entwickler!
Nö. Ich bin PC'ler und brauche keine grafisch wie Gameplay-technisch "dank" der Konsolen vereinfachten Spiele.

Nachdem die Leak Version ins Netz gelangt ist, sind die Vorverkaufszahlen auf Amazon & Co richtig in die Höhe geschossen.
Der Wirtschaftliche Schaden wird sich wohl in Grenzen halten!

habe mir die Leak Version nicht geholt (obwohl ich das hier in der Schweiz problemlos könnte... ohne Angst zu haben verklagt zu werden :devil:), weil ich das Spiel schon lange vorbestellt habe und schlussendlich ein fertiges Produkt spielen will !

Ja aber genau das ist es doch, was auf den Konsolen stürmisch bejubelt wird.
Zusammen mit der brachialen Werbeaktion (keine Seite zu der zeit, die nicht ein Flash bzw zum. Banner für das Spiel eingefügt hat, TV noch nicht mal mit gezählt) hat dies schließlich auch zum Erfolg geführt. Keine Ahnung, ob Crysis da nur ansatzweise mithalten kann, auch wenn es wahrscheinlich der weitaus bessere Shooter. besser hat in der PC und Videogeschichte nur selten gewonnen, siehe auch X86 CPUs.

Zum Thema an sich: wirklich sehr schade für Crytek, kann man nur hoffen, dass die Verkaufszahlen trotzdem stabil bleiben, zumin. aber den Vorgänger übertreffen. Wenn Crytek jetzt die ``Balls of steel´´auspacken würde und einen halbwegs verträglichen Kopierschutz (nicht wie GTA4, welches nach 30min. wieder im Laden war...) draufpappt, würde ich sogar 60 Euronen dafür locker machen. Zu verlieren haben sie ja nichts mehr, der Leak ist ja schon passiert. Sollte mich allerdings der KS auch noch gängeln, dann hol ich mir nur warhead für nen 10er und werde damit glücklich.

Nachdem die Leak Version ins Netz gelangt ist, sind die Vorverkaufszahlen auf Amazon & Co richtig in die Höhe geschossen.
Der Wirtschaftliche Schaden wird sich wohl in Grenzen halten!

PC- oder Konsolenfassung? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück