Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Auch ich würde mich freuen wenn wir hier UK Preis hätten, aber die 10€ Unterschied machen das Kraut mMn auch nicht fettig...zumal es ja wie erwähnt genug andere Quellen in Europa gibt. Niemand kann mir erzählen das er an einer Bestellung bei Amazon.uk scheitert:schief:

Was mich in diesem Zuge aber interessiert, landet der Mehrpreis eigentlich beim Händler oder beim Publisher?

ich bestelle ja auch im ausland. aber leider sind es meist mehr als 10€ differenz und wenn ich gucke, dass ich mir über weihnachten etwa 60 spiele bei steam gekauft habe, wäre da in summe eine fette differenz rausgekommen...

zum thema: ich glaube, dass es viel schlimmer ist, dass potentielle durch hohe preise vergrault werden als gelder durch raubkopien verloren gehen...

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

@Marc

Ich bezog mich auf Verkaufszahlen. Gute Spiele verkaufen sich auch gut. Und wenn die Entwickler nur Grütze auf den Markt bringen, dann wird es höchstens als 5€ Restposten mal verschenkt oder so, oder eben kopiert.

Und hast du sämtlichen Einblick? :D :P
Gute Spiele verkaufen sich auch gut?
Das ist ein absolut falscher Trugschluss. Gilt bei Filmen auch nicht.
COD ist kein gutes "Spiel" in dem Sinn (Spielmechanik) -> meistverkauftes Spiel. Aber Far Cry war die ersten 50% SUPER -> hat sich nicht besonders verkauft. Viele deutsche Spiele sind nicht schlecht -> internationaler Erfolg blieb aus.
Hellgate London war gut (wenn auch nicht so gut wie erwartet). Es könnten hier sicher HUNDERTE Spiele aufgezählt werden, die sogar ÜBERRAGEND waren und sich dennoch nicht verkauft haben.

schon einer angetestet ? läut es auf DX11 ? ist bestimmt ne @All Beta um Bugs noch auf die Husche zu beseitigen ;)

Muhaha... ! Ja natüüüürlich ist das ein kleiner Marketing-Gag und Verkaufstrick von Crytek, denn sie würden es dann auch lieber sehen, dass wir die gecrackte Finalversion von Torrent ziehen, weil es auch dermaßen nervt massenhaft DVDs pressen zu lassen. Außerdem sind die ja wirklich selber Schuld, denn wenn man auf der Strasse eine auf die Fresse bekommt und sich nicht selber schützen kann... dudu... selber Schuld... hätte man doch einfach mal während des kommenden Schlages die eigene Hand vor die Fresse gehalten...wär dann ja nicht sooo viel passiert. Und wenn man schon sooo böse ist und keine Demoversion bringt (schluchz), dann muss man wohl oder übel damit rechnen, dass sich die Leute die Drogen einfach von wo anders besorgen... wa ! Außerdem will man ja wissen was man später von Torrent final zieht, man will ja nicht die Katze im Sack raubkopieren... da würd man ja noch kostbaren Speicherplatz beschmutzen – miau ! Weil es ja auch keine Berichte geben wird – nirgends – und auch keine Ingamevideos … nenene... deshalb kann man das eigentlich schon so hinbiegen mit seinem Gewissen und das sehr gut rechtfertigen jo !

Und die Moral von der Geschicht …. ääh – Moral die gibt es nicht !

schon einer angetestet ? läut es auf DX11 ? ist bestimmt ne @All Beta um Bugs noch auf die Husche zu beseitigen ;)

Ich habe es nicht angetestet, weil ich ein ehrlicher Spieler bin und ich hoffe, dass jeder gebildete User auf PCGH (hoffentlich fast alle) es ebenfalls nicht angetestet hat.

Das Raubkopien die Verkaufszahlen drücken ist Unsinn. Normal würde diese Person sich einfach keine Spiele kaufen und auf das Game komplett verzichten. Raubkopien sind im Gegenteil sogar nützlich. Eine höhere Verbreitung eines Spiels erzeugt mehr Aufmerksamkeit und steigert auf diesem Wege sogar die Verkäufe.

Wenn man sich die Enwicklung des Musikmarkts seit dem Durchbruch der MP3 anschaut kann nur über solche Beiträge lachen (oder weinen).
Genauso schaut es auch bei Filmen, Software und Games aus.

Die Publisher und Entwicklungsstudios sind selber schuld (ja selber schuld!) das sie auf einem Geschäftsmodell des letzten Jahrtausends verharren.

Bitte nicht die Rollen der Opfer und Täter vertauschen.

könnten die uploader nicht irgendwie belangt werden ??

Natürlich. Man kann nur hoffen das genug spezialisierte Anwaltskanzleien genau auf diesen Torrent angesetzt werden.

ich habs mir auch vorbestellt schon vor nem monat:devil: auch die Special Edition :devil:

Dito :daumen: .

@ Andi. wird wohl niemand zugeben, ehrlicher Spieler ? also auch kein Cheater ?

man man ...wird um sowas ein wind gemacht. durch Eigenverschulden verarmt Crytek.

Also ganz ehrlich,wer sich den unfertigen Kram saugt und daddelt,ist es doch selber schuld.Alle die sich Crysis/Warhead gekauft haben,wissen wie geil die Grafik war und haben dementsprechend hohe Erwartungen an Crysis 2.
Wenn dann Monate vor dem offizielen Release ne Crap-Version kommt,wessen Schuld auch immer das ist,interessiert mich das gar nicht.
Ich warte auf die fertige Version,die mich optisch und storytechnisch vom Hocker haut und den passenden MP-Part dazu liefert.
Entweder versucht da jetzt einer ein paar Euros rauszukitzeln oder es ist ne PR-Aktion!

Es ist meiner Meinung nach ein Kreuz...
...es tut mit tatsächlich leid, dass Crytek darunter mehr zu leiden hat, als EA.

Und hier ist genau mein Ansatz. Den Großen wie EA, Activision/Blizzard, etc. stört es nicht. Sie geben den allgemeinen Geschäftsdruck an die ohnehin schlecht situierten Entwicklerfirmen, bzw. internen Studios ab. Es ist wie es ist in der Wirtschaft, die Großen ziehen den Kopf aus der Schlinge und lassen die "Kleinen" ausbluten.
Wo kommt diese Version denn her? Sie kann nur von jemanden stammen der Zugang dazu hat. Also Publisher oder aber Entwickler...ich hätte da eine Idee. Da in der Szene gemunkelt wird das EA "große Bedenken" in der "freien" Vermarktung der von Crytek entwickelten Engine cryEngine3 hat...
...könnte man 1 und 1 zusammenzählen. Dinge die uns Spieler eigentlich egal sein könnten. Ja, eben nur "Könnten".
Denn letztendlich heißt es wieder, der PC ist aufgrund der "Raubkopien" kein lukrativer Markt. Ubisoft, EA und Co. stellen sich wieder als die "armen Opfer" hin...

Sorry, nicht mit mir. Die Jungs bei CryTek tun mir leid...und das tatsächlich und ehrlich.
EA sollte einfach einmal die Klappe halten. Sie sind die wahren Verantwortlichen für das was man im Allgemeinen gerne unter "Raukopien" Plage bezeichnet. Und da gibt es Gründe wie "GeiselDRM", "Konsolenumsetzungen" für teures Geld, "Bugverseuchte" Spiele weil der Publisher den Hit noch in diesem "Geschäftsjahr" einkalkuliert hat...usw.
EA wird es auch nach dieser geleakten Version bestens gehen, da sie wie immer als Opfer die Anderen über die Klinge springen lassen, inkl. uns Spieler.

omg die welt geht unter :ugly: hab voll geweint als ich die news hier gelesen habe .. mein leben hat jetz keinen sinn mehr :lol::lol::lol:

ich werde einfach alles was jetzt über crysis 2 auftaucht ignorieren und mich
weiter auf den tag freuen, an dem das game offiziell erscheint und ich es in den händen halte werde.

Wen interessiert schon so ein betamüll, dann zockt man das game, ist gefesselt von der story und aufeinmal stürzt das game ab, auf sowas kann ich verzichten.

ich bestelle ja auch im ausland. aber leider sind es meist mehr als 10€ differenz und wenn ich gucke, dass ich mir über weihnachten etwa 60 spiele bei steam gekauft habe, wäre da in summe eine fette differenz rausgekommen...

zum thema: ich glaube, dass es viel schlimmer ist, dass potentielle durch hohe preise vergrault werden als gelder durch raubkopien verloren gehen...

Hmm, ja das mit STEAM ist natürlich ein dolle Sache, auch gab es doch mal einen Bericht darüber das man mit dem günstigerem Preis tatsächlich mehr Umsatz macht als mit Std.
Doch hat die Sache noch eine Hacken, wenns ums Geld geht sind die Publisher ganz vornen mit dabei, ich bin mir also sicher das auch diese sich mehr als genug den Kopf darüber zerbrochen haben für wie viel man einen Titel nun anbietet.
Zumal ich schon glaube das man bis zum ersten Preiscut des Titels den meisten Umsatz generiert, ergo wird man auf die Vollpreisverkäufe kaum verzichten wollen.
STEAM bietet fast ausschließlich ältere Titel zu Deals an (Half Life Complete für 9.95€...yeah), die also auch im Laden bereits ihren ersten cut hatten.

omg die welt geht unter :ugly: hab voll geweint als ich die news hier gelesen habe .. mein leben hat jetz keinen sinn mehr :lol::lol::lol:

Ja erst sterben Babykatzen und nun weinen auch noch die tapferen PCGH Member:ugly:

@Marc:
Naja, Masterkey ändern? :D Und der Beta MP wird cheaterverseucht sein, das kann ich dir jetzt schon sagen...

@Rollora:
Okay, du hast mich :D
Aber dann können wir uns auf die Kopien beschränken und die sind bei weitem nicht so schlimm wie vorgespielt, denn die Contentindustrie lebt ja immer noch und PS3 Spiele machen auch noch Umsatz.

Da fällt mir grad was auf :wow:
Wir können ja 2012l die Verkaufszahlen von PS3 und PS3 Spielen von 2010 mit 2011 vergleichen. Und dann können wir ja sehen, wer recht hat!1!! :ugly:

Selbst wenn das Game nur besseres Durchschnitt wäre, was ja noch keiner weiss, aussder denen, die es sich gesaugt haben, es ist einfach mies, Leute etwas zu klauen, woran sie jahrelang gearbeitet haben.

Frag mich was die Leute die es gesaugt haben sagen würden, wenn ich hergehen würde und ihnen ihre Sauerverdiente Kohle oder das erbettelte Harz4 wegnehmen würde...

Nein, ich habe nicht sämtliche. Eine Raubkopie aber hält Leute vom Kauf ab, wie viele, ist wohl kaum zu erfassen. Aber es werden schon einige hundert oder tausende sein.
Es gibt auch andere Studien, dass Raubkopien sich bei Titeln die sonst noch nicht so bekannt waren, durchaus positiv auswirken, durch die zusätzliche Mundpropaganda. Nicht automatisch wird mit der Meinung "ist ein super Spiel" ja gleich das Image weitergegeben.
Die Wirkung der "Raub"-Kopie wird oftmals sowieso überschätzt: es ist ja nicht automatisch gesagt, dass einer, der eine Raubkopie hat, sich das Spiel sonst automatisch gekauft hätte. Im Gegenteil: man kommt durch das Ausprobieren scheinbar oft drauf, dass das Spiel eigentlich geil ist - Demos gibts ja nicht mehr (ein Eigentor, welches jetzt Crytek ordentlich die Rechnung präsentiert: die Spieler wollen SELBST SPIELEN, nicht VIDEOS ZU SPIELEN SEHEN um zu wissen ob das Spiel gefällt).

Als Kind hatte ich auch manche dieser "gecrackten" Spiele (man musste nur noch einen Code der im Manual stand eingeben). Heute kaufe ich mir Spiele selbst, aber auch wenn ich genug Geld hätte um Fehlkäufe zu machen - ich kaufe nur solche Spiele, die ich vorher ausprobieren konnte.

Raubkopien sind insgesamt etwas OT, aber ein paar Einwürfe möchte ich geben: Sind FILME weniger Erfolgreich, seit es Raubkopien gibt? Nein: Hollywood macht mehr Umsatz denn je, mit einem "Avatar" als erfolgreichsten Film aller Zeiten.
Sind Spiele weniger erfolgreich? Nein: die Umsätze mit Spielen wachen jedes Jahr und das nicht zu wenig. Auch auf dem PC!
Auch Musik wird massenhaft heruntergeladen. Aber ist ein heruntergeladener Song automatisch eine nicht gekaufte CD?
Ich besitze über tausend original CD's, ich muss zugeben ich war ein verwöhntes Kind: was ich an Musik bekommen wollte, habe ich auch bekommen. Dennoch tummelten sich manche Lieder ausschließlich als MP3 in meiner Sammlung. Weil ich von manchen Interpreten einfach das Lied haben wollte, aber es mir dann trotzdem nicht genug wert gewesen wäre, es meinen Eltern zu sagen, sie müssten mir unbedingt diese CD kaufen. Die MP3s habe ich heute nicht mehr (nur noch von den eigenen CDs gerippte)Ähnlich ist es aber dennoch heute noch:
Will ich ein Lied kurz mal hören -> Youtube. Will ich es HABEN -> kaufe ich es. Beim Spielen dasselbe, will ich es probieren, spiel ich es bei einem Freund, will ich es HABEN, kaufe ich es. Habe ich wenig Geld KAUFE ICH ES BEI STEAM IN AKTION UM 5€, warum muss man immer alles bei Release haben? Gibt genug super Budget Spiele, wer sichs nicht leisten kann zu kaufen. Ich habe Counter Strike, CS:S uvm um 2-5 € bei Steam gekauft, das letzte Vollpreisspiel vor Starcraft 2 (2010) war Doom 3 (2004) dazwischen kamen sicher 30-40 Budgetspiele. Ah eines hab ich vergessen: Call of Prypijat, kostete bei Release 25€. Mehr solche Preise und ich würde nicht immer bis zum Budgetpreis warten ;)

@Marc:
Da fällt mir grad was auf :wow:
Wir können ja 2012l die Verkaufszahlen von PS3 und PS3 Spielen von 2010 mit 2011 vergleichen. Und dann können wir ja sehen, wer recht hat!1!! :ugly:

man kann generell Verkaufszahlen von Jahr zu Jahr vergleichen und du wirst sehen sie steigen an ;)

was ist das schon wieder für ein nonsense? "jeder zweite läd es runter"; woher kommen solche angaben? jeder zweite wovon überhaupt?! "pc spieler die angeblich intelligentere community"? wer stellt solche theorien auf und auf welcher grundlage?!

wenn eine konsolenversion ins netz gelangt wäre, würde es doch ganz genau so aussehen!

jeder, der nicht mehr warten konnte und entsprechende möglichkeiten hat, hat es sich auch gezogen. ob derjenige das spiel deswegen nicht mehr kauft, oder grade deswegen kauft, kann niemand sagen! dass sich jemand eine feste meinung aufgrund eines unfertigen produkts bildet wäre schon so ziemlich sau dumm!

Hmm, ja das mit STEAM ist natürlich ein dolle Sache, auch gab es doch mal einen Bericht darüber das man mit dem günstigerem Preis tatsächlich mehr Umsatz macht als mit Std.
Doch hat die Sache noch eine Hacken, wenns ums Geld geht sind die Publisher ganz vornen mit dabei, ich bin mir also sicher das auch diese sich mehr als genug den Kopf darüber zerbrochen haben für wie viel man einen Titel nun anbietet.
Zumal ich schon glaube das man bis zum ersten Preiscut des Titels den meisten Umsatz generiert, ergo wird man auf die Vollpreisverkäufe kaum verzichten wollen.
STEAM bietet fast ausschließlich ältere Titel zu Deals an (Half Life Complete für 9.95€...yeah), die also auch im Laden bereits ihren ersten cut hatten.

genau deswegen kann ich mir keine spiele zum erscheinen leisten... ich will jetzt nicht diskutieren, wer an den preisen schuld ist oder so, aber mMn sind die preise einfach zu hoch.

Das ist wie gesagt meine Meinung und die wollte ich einfach kundtun. Ihr könnt natürlich gerne auch drauf eingehen^^

Frag mich was die Leute die es gesaugt haben sagen würden, wenn ich hergehen würde und ihnen ihre Sauerverdiente Kohle oder das erbettelte Harz4 wegnehmen würde...

Sehe ich absolut genauso :daumen: .

was ist das schon wieder für ein nonsense? "jeder zweite läd es runter"; woher kommen solche angaben? jeder zweite wovon überhaupt?! "pc spieler die angeblich intelligentere community"? wer stellt solche theorien auf und auf welcher grundlage?!

Ich sehe es genauso. Die Schätzungen werden nur ein Bruchteil der Wirklichkeit darstellen. Kann ich als Mitarbeiter in der EDV Branche mit fast 17 Jahren Berufserfahrung mit Sicherheit feststellen. PCs von Kiddies ohne raubkopierte Spiele habe ich so gut wie noch nie gesehen. PCs von Privatpersonen ohne geklaute Software ist ebenso exotisch.

Warum zeigt PCGH keine Crysis 2 Videos und Bilder aber die Partnerseite PC-Games schon? :schief:

Hat sich da jemand nicht richtig abgesprochen?:ugly:

Zurück