Ich verstehe nicht warum die geleakte Version so schlimm sein soll.
Der ehrliche Käufer kann sie als verfrühte Demo sehen und der Raubkopierer lädt sich dann das Spiel halt am Releasetag runter - und nicht 4 Wochen vorher.
Derjenige, der ein Spiel kauft sagt doch nicht : So ich kann es 3 Wochen vorher illegal runterladen und dann brauch ich es nichtmehr kaufen.
Er sagt : Cool ich brauch es jetzt nicht am Releasetag runterladen sondern kann es schon jetzt runterladen - was hat EA dadurch verloren : Keinen Cent, da er so oder so kopiert hätte.
Und wer die Beta heute lädt kann sich doch dann immernoch das Spiel kaufen um die Entwickler zu unterstützen - nur dass man das Spiel halt zuerst gespielt und dann bezahlt hat
Außerdem ist die "Beta" noch nicht ganz fertig, stüzt sporadisch ab und hat afaik kein DX10 support :/
Ich weiß nicht ob EA das Spiel absichtlich ins Netz gestellt hat, aber es wäre ein guter Vorwand um die Kopierschutzgängelungen (die nachweislich NUR die Käufer, nicht die Kopierer betreffen) nochmals zu verschärfen - evtl. auch um den Gebrauchtmarkt abzuwürgen.
Vielleicht findet ja jemand Hinweise auf die Herkunft der Version in den Codefetzen :/