hallo
habe einen Acer Travelmate 8101, habe den Displaykontaktschalter selber gewechselt. Weil ich das Notebook einschalten wollte und es sofort wieder ausging (hatte dabei auch kein Bild oder konnte es extern über vga nicht ausgeben). Der nette Händler an der Ecke wollte das Board für 1000€ wechseln.

Nein Danke.
Nun da der Schalter gewechselt ist, startet das Notebook ganz normal bekomme aber nur ein Bild ohne Hintergrundbeleuchtung sehe es nur ganz schwach (kann jetzt auch ein Bild über vga ausgeben und so am Notebook arbeiten). Ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt? Oder? Was kostet sowas? Wo kriege ich so ein teil günstig her? Kann ich normalerweise selber wechseln. Habe zwar nicht soviel erfahrung mit Notebooks, bin eher der normale pc bastler.
Danke im voraus.
Brillo17
habe einen Acer Travelmate 8101, habe den Displaykontaktschalter selber gewechselt. Weil ich das Notebook einschalten wollte und es sofort wieder ausging (hatte dabei auch kein Bild oder konnte es extern über vga nicht ausgeben). Der nette Händler an der Ecke wollte das Board für 1000€ wechseln.

Nein Danke.Nun da der Schalter gewechselt ist, startet das Notebook ganz normal bekomme aber nur ein Bild ohne Hintergrundbeleuchtung sehe es nur ganz schwach (kann jetzt auch ein Bild über vga ausgeben und so am Notebook arbeiten). Ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt? Oder? Was kostet sowas? Wo kriege ich so ein teil günstig her? Kann ich normalerweise selber wechseln. Habe zwar nicht soviel erfahrung mit Notebooks, bin eher der normale pc bastler.
Danke im voraus.
Brillo17