• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfestellung zum aufrüsten ...

AW: Hilfestellung zum aufrüsten ...

Ja, wenn der Kühler auf den Sockel 1156 passt, passt er auch auf den Sockel 1150 :daumen:

Das Netzteil reicht völlig aus.

Das Board ist OK, allerdings ist der Support bei Asus beschissen. Daher würde ich eher zu einem Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen. Mehr Board braucht man nicht.

Der i7 kann bis zu 30% schneller sein als der i5, das stellt aber den Idealfall dar. Wenn es Dir auf ein paar Minuten hin oder her beim Rendern nicht ankommt, kannst Du ruhig den i5 kaufen.

Datensicherung sollte man immer extern machen, ein Raid ist nicht wirklich geeignet. Wenn Du Dir einen Virus einfängst, könnte alles befallen werden etc.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfestellung zum aufrüsten ...

Sehr schön und sehr schön, der Cooler passt also und das NT reicht auch noch ... :daumen:

Support ist bei Asus Mist, hatte noch nciht das Vergnügen mit denen.
Meine bisherigen Boards liefen alle einwandfrei und im Garantie fall muss eh Alternate greifen, was sie bisher zu meiner besten Zufriedenheit gemacht haben.
Schaue mir das Gigabyte aber noch mal an, werfe dann auch direkt noch mal einen Blick auf das MSI Gaming Board mit Z87 Chipsatz.

Ein paar Minuten machen den Kohl nicht fett, solange ich nicht vor dem Monitor warten muss :D
OK passt also, spare mir den Hunni und greife zu dem i5.

Die wichtigen Daten werden zusätzlich 1x im Monat auf eine externe HD kopiert und auf BR gebrannt.
Bin was das angeht ein bissl Paranoid, da die meisten Fotos den bisherigen Lebensweg meines Sohnemanns Dokumentieren, von der Geburt bis jetzt halt :)
Allerdings habe ich noch nie gehört das sich ein Virus in Dateien einnistet.
Evntl Spare ich mir den Raid auch, sind immerhin 70 Ocken weniger.

Vielen Dank Softy :)

Kann noch jemand etwa zu dem von mir gepostetem Joystick sagen oder eine andere, Kostengünstigere, Empfehlung aussprechen ?

Saluti fengu
 
Zurück